8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nicht sofort meinen Anteil an den Millionenschweren Werbeeinnahmen habe, werde ich zu SUSA wechseln.
Dann bin ich zusätzlich nicht mehr im loserteam, sondern an der Spitze! ;)

Gruß
skell.

P.S.: Ich erkenne darin, das Maximale zu wollen eine große Motivation (die das Team ja ausmacht und uns immer wieder in die Top Teams befördert.). Ich denke, Nero, Du hast das zu ernst bewertet - also ruhig Dampf aus dem Kessel nehmen und nicht die Stimmung kippen lassen. Freuen über den 2. können wir uns wenns vorbei ist, aber damit schon vor Schluss zufrieden geben? Niemals! ;)

Macht lieber Dampf bei Cosmo, um SUSAnne zum Schluss nochmal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. *attacke*
 
Was das auf den letzten Seiten gelegentlich durchschimmernde "Gemecker" über fehlende Großcruncher und mangelnde (!?) Leistung betrifft, so kann ich das nicht verstehen. P3D hat wie viele Jahre in Folge den Pentathlon gewonnen? Jetzt werden wir (wenn nicht's mehr schiefgeht) Zweiter. Ich meine: Das Team kann stolz auf die Leistung sein, gerade WEIL uns einige Großcruncher gefehlt haben und wir alle zusammen scheint's TROTZDEM den zweiten Platz erreichen werden :D

eben...

Wenn ich mal aus den Kreisen Asiatischen Kampfsport zitieren darf.
"Ein Kämpfer mit einem schwarzen Gürtel, ist ein Kämpfer mit einem weissen Gürtel, er hat nur länger Durchgehalten und NICH aufgegeben!" *clap*

Allianzen zu schmieden bei dem Penta ist auf dem ersten Blick reizvoll, aber nicht im Sinne dieses Wettkampfes.
Es ist doch toll das hier Sieg und Niederlage so schön beieinander liegen, ich finde das Klasse! *great*
Die letzten zwei Pentas waren auch nicht ohne, die waren nicht mal ebenso gewonnen.
Sondern, da war z.T. auch erhebliches Glück dabei.

So ein Event schmiedet die verschiedensten Menschen zusammen die sich für DC begeistern können.
Wenn ich ausserhalb dieses "Dunstkreises" in meinem RL von DC erzähle kommt die Frage was hast Du davon....Wenn ich dann Nichts monitäres sage...he he dieser Blick ist dann sehr erheiternd. ??? ;D

Zurück zu P3D, ja meckert *admin* nur, Frust brauch ein Ventil!
Und dann husch husch zurück an die Crunchmaschinen....*attacke*
 
Hab auch nicht wirklich gemecker raus gelesen. Zumindest nicht über User oder Teams. Ich hab nur über yoyo gemeckert, dessen Checkpointpolitik ich für verbesserungswürdig halte.

Ansonsten ist hier leider etwas weniger Fun im Thread. Ein paar Spaßvögel (wie Bartfratze) fehlen mir schon. Aber das ist eben so.
 
Wo ist er eigentlich?
Ich hoffe, er hat die Kernschmelze letztes Jahr überstanden.
Bilder vom letzten Jahr lassen zumindest Hoffnung bestehen bleiben:

4mVO5mR.jpg


und jetzt: *attacke*

Gruß
skell.
 
Wir haben uns dieses Jahr entschlossen uns etwas zurück zu halten, damit Susanne nicht der Spaß vergeht. *chatt*

Und wir haben eine super Leistung abgeliefert! ;)
 
Eigentlich ist doch die Boinc-Welt eine riesige Allianz. Menschen und Teams auf der ganzen Welt stellen ihre Rechenkraft der Wissenschaft zur Verfügung. Das ist schon eine ziemlich beeindruckende Sache.

Mit dem Pentathlon und ähnlichen Veranstaltungen kommt dann noch ein wenig sportlicher Wettkampf untereinander dazu - aber was ich wichtig finde: nicht gegeneinander. S.USA hat am meisten geleistet und bekommt das in Form von Credits gutgeschrieben. Das ist absolut verdient und ich finde nicht, dass man da durch irgendwelche zweifelhaften taktischen Spielereien was dran drehen sollte.

Unser Team hat auch Beachtliches geleistet, deshalb stehen wir auf Platz 2. Wenn man sich so anschaut, wer bei uns alles mitrechnet an kleinen Leuten und das mit S.USA vergleicht, die ihre Großcruncher dabei haben (die sicherlich nicht den Strom für die Arbeit aus der privaten Tasche zahlen), sind wir außerdem auch noch eindeutig der Sieger der Herzen. :)

Das im Hinterkopf kann man doch S.USA zu ihrer Leistung gratulieren, sich über den zweiten Platz freuen und allet is schnieke, oder?
Signed! *great*

Gruß,
Ritschie
 
Wer kann schon immer gewinnen? Sollte immer nur einer Gewinnen? Ich will klar auch immer Gewinnen und gebe alles was geht dafür aber gerade beim Penta seh ich das wie viele andere auch, ist doch alles nur Spaß und egal wievielter wir werden, helfen tut der Wettkampf eh immer nur einem ... der Wissenschaft ... das bisschen Ruhm und Ehre ist ein netter Nebeneffekt mehr aber auch nict find ich :)

so und nun, IN UR FACE :

WIR BRAUCHEN MEHR POWER
 
Danke an alle für die Glückwünsche :)
 
So,

die drei Rechner im Wohnzimmer + Plasma-TV bringen mich aktuell knapp an die 30°C Zimmertemp. ran. Dazu hat sich die Mistkröte von 280X für über zehn Tage Arbeit geholt, obwohl nur 2 Tage eingestellt waren. Weggeschmissen wird bei mir aber nix - also heizt die auch noch mit. Jetzt hab ich doch mal die mobile Klima aktiviert *schwitz* (kann so ein mobiles Klimagerät eigentlich auch crunchen?! *noahnung* )

Gruß,
Ritschie
 
Ich denke, das ist schon ein wenig die Situation, dass sich die Anspannung löst...
Das war, wenn mich nicht alles täuscht, in den andered Pentas ebenso.. irgendwann kommen die philosophischen Fragen, Aussagen, Wünsche usw
P3D ist Chaos gewohnt. Das verwirrt unsere 'Gegner' ... manchmal auch uns selber :D .. was erneut die anderen Teams verzweifeln läßt.. ein bisschen zumindest... mein Grinsen geht oft von einem Ohr zum anderen wenn ich unsere Kommentare lese.

Und zur Leistung? Wovor sollten wir uns verstecken? Wir sind hervorragend! Von mir gab es auch nicht soviel, aber ich konnte nach einiger Zeit wenigstens 1 Rechner beisteuern. Experimente habe ich vermieden denn wenn es keinen Zugriff mehr gäbe, ist der Weg aus der DomRep weit bis nach Bayern um Probleme zu lösen, den Rechner neuzustarten usw. Ich weiß, die Grafik ist abgestürzt und ich sollte booten... aber er rechnet noch, das passt. Und heute abend geht unser Flug zurück. Ich bin also zum Finale wieder daheim...
Ein zweiter Platz ist immerhin der ERSTE PLATZ (hinter dem Sieger) ;) .....

--- Update ---

So,

die drei Rechner im Wohnzimmer + Plasma-TV bringen mich aktuell knapp an die 30°C Zimmertemp. ran. Dazu hat sich die Mistkröte von 280X für über zehn Tage Arbeit geholt, obwohl nur 2 Tage eingestellt waren. Weggeschmissen wird bei mir aber nix - also heizt die auch noch mit. Jetzt hab ich doch mal die mobile Klima aktiviert *schwitz* (kann so ein mobiles Klimagerät eigentlich auch crunchen?! *noahnung* )

Gruß,
Ritschie

Hey... angenehme knapp 30° ... Das erlebe ich seit 3 Wochen... ;D
 
Noch 3 Tage es sind bis zum Pentadings ende. Da kann noch sooooo vieeeel passieren mit den Platzierungen ;).

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Neo83 und seiner 9 Monats WU;D


BEI mir ist es in der Bude schön küühl..... angenehme 22 Grad......Habe ja auch den 64Kerner nicht mehr...und das pentadings ist einen ganzen Monat früher ...das merkt man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... angenehme knapp 30° ... Das erlebe ich seit 3 Wochen... ;D
Ach, mit ner hübschen Frau am Strand und nem Cuba Libre in der Hand könnte ich das auch gut aushalten ;)

Gruß,
Ritschie
 
BEI mir ist es in der Bude schön küühl..... angenehme 22 Grad......Habe ja auch den 64Kerner nicht mehr...und das pentadings ist einen ganzen Monat früher ...das merkt man

Ähm.. der Penta ist nicht einen Monat früher.. der war ausnahmsweise letztes Jahr nur 1 Monat später aufgrund technischer Probleme.. Penta - 5 ... daher regulärer Start am 5.5.
 
Ach, ich gehe stark davon aus, dass NEO seine Tochter Lara Hermine Clara nennt!
Und wehe nicht! ;)

Gruß,
skell.
 
Das Leistungsniveau von dem 64Kernen wird bestimmt wieder erreicht und mit Sicherheit auch übertroffen. Was es nun genau wird entscheide ich spontan. Der Basteldrang ist groß. Konnte mich gerade so bremsen um nicht einen 1800x für den Penta zusammenzuschustern. Möchte nämlich nur maximal 1 Rechner verwalten...8)..

@jcworks: Das der penta in seinem angestammten Zeitraum wieder statt findet meine ich natürlich auch...Ist ja nun schon mein 4ter :-)...Und er ist wie immer spannend, Unterhaltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Android oder Linux? Zumindest unter Android hast du eine ordentliche Auswahl:
Einstein, Enigma, Asteroids, WCG (SCC1 + Zika), Universe (glaube ich jedenfalls), Yoyo (Ogr) ....etc. - sind gewiss noch nicht alle.
War natürlich auf den Penta bezogen. Er macht jetzt wieder Universe, bin zu faul, auf Android zu wechseln..

Ob wir bei Cosmo noch mal angreifen sollten?
Natürlich!

Das ist der Punkt, den ich nicht mag beim Umhergehopse :-/:
Das Projekt, dass man aktuell gecruncht hat, fällt sofort zurück im Output, das neue braucht mehrere Stunden, bis der Schwenk sich positiv auswirkt.
Wenn man genügend WUs bei allen Projekten gebunkert hat, macht sich das nicht so extrem bemerkbar, da ja der Wingman, sofern vorhanden, meistens schon fertig ist.

Argh, LHC treibt mich in den Wahnsinn ...
12 WUs (SixTrack) erhalten mit jeweils geschätzt 2h. Nach 5 Sekunden durchgerechnet und wieder hochgeladen. Und ein weiteres Mal auch noch ...
Wie soll man da denn anständig über Nach bunkern?
Bei mir sieht es eher andersrum aus. Die brauchen alle länger als geplant und werden langsam schlecht.
 
Hallo lieber Boincianer hier,

ich zähle mich zu den Kleincrunschern weil ich nur 23 Rechner habe (+1 noch nicht bezahlten Obdachlosen).
Alles was ich kontrollieren kann, werkelt gerade an wuprop & Cosmo.
Die Kisten am anderen Ende kann ich jedoch bis Freitag Abend nicht kontrollieren - machen die halt weiter mit yoyo (ich muss ja noch P1) .....

Großcrunscher sind für mich die mit 50+ Kisten ! Die gibt es auf dem grünen Planeten. Manche konnten wir erreichen, manche nicht.

Aber is doch auch total egal weil : Nächstes Jahr is wieder Pentadings und dann können wir uns steigern vom Vizemeister zum Meister (wie meine Heimmannschaft)

Was zum Meckern habe ich - früher war mehr im Fred los - mehr Postdings - mehr zum Lesen - mehr zum Lachen (Kernschmelzen) ....
Bin auf jeden Fall gespannt was da noch abgeht - LHC müssen noch mehrere Großbunker kommen!

µFazit vom Quer-Durch-Germanistan-Reisenden-Sachsn:

Wir brauchen mehr Power, vorallem im GPGPU Bereich also muss ich mir einige weitere Polariskarten zulegen und ein paar Ryzen

Mir selbst stelle ich mir folgende Aufgaben:
- Hilfe beim Boinc für Anfängerfred (müssen da noch was bauen, etvl. eigenes Unterforum?)
- Hilfe bei den News (brauchen große Startnews bzgl. Pentadings)
- Sammlung von Kontaktdaten zu den Boincianern (damit wir nicht erst im laufenden Pentadings obdachlose Rechner ein Heim geben können)
- Upgrades !!!

Was die Leistung der Gruppe angeht:

Wir haben uns bisher ganz gut geschlagen. Die wenigen Großen helfen zwar aber das meiste kommt von den vielen kleinen Mitboincianern (die gern auch mal ein paar Postings hier lassen könnten). Ausgehend von den 2D Stats sind mehr als 100 Leute hier bei P3D mit dem Pentadingsvirus infiziert - soweit so gut. Mehr geht aber immer.
Lesen konnte ich jedoch weniger als 30 Leute hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit mehr als 20 Kisten bist Du definitiv schon Großcruncher. :)
 
Nachtrag:

Für die todo-Liste:
- Setup von VBox 5.x auf allen Kisten für die komischen Linux-VM-Projekte
- Testen von Linux auf irgend einer Baustellenkisten falls Wechsel von W10th2
 
Hier steht drauf:
Ausreichend RAM pro Core (mind. 2GB)
Linux User Boinc die Nutzung von Vbox erlauben (ist installiert nur darf Boinc nicht :-[)
Tests GPU Projekte unter Last (meine alten Juniper/Cypress haben _keine_ WU korrekt gerechnet :[)
Ancrunchen der Projekte um Überraschungen zu minimieren
 
Der diesjährige Pentadings hatte schon ma was Gutes:

Bei yoyo gabs endlich für mich
5-9.png


Und ich konnte einem Obdachlosen einen Unterschlupf nebst Strom & Lan gewähren; im Juni bekommt der noch ein richtiges Dach über den Kopf


Die beiden Ryzen haben ihre ersten echten Belastungsproben auch ganz gut überstanden.
 
Wenn es nur der 2.Platz wird - na und 8)

Das Geilste: AMD is BACK - und das mit vielen Kernen und akzeptablen Verbrauch. Wenn jetzt noch Vega einschlägt, steht einem Sieg im nächsten Jahr doch (fast) nicht im Weg.

P2 ist doch genau der Anreiz der gebraucht wird ;D

Und hier ist immer noch der grüne Planet

mit bald noch mehr GREEN (RED) POWER!!! *attacke**attacke**attacke*

--- Update ---

Bei yoyo gabs endlich für mich
5-9.png

'nen Fadenwurm???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten