8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Glückwunsch an den frisch gebackenen Papa *great*

Was das auf den letzten Seiten gelegentlich durchschimmernde "Gemecker" über fehlende Großcruncher und mangelnde (!?) Leistung betrifft, so kann ich das nicht verstehen. P3D hat wie viele Jahre in Folge den Pentathlon gewonnen? Jetzt werden wir (wenn nicht's mehr schiefgeht) Zweiter. Oh mein Gott, welch eine Blamage! :] ??? Was sollen denn da die anderen Teams sagen, die seit Jahren nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg haben? Ja, in diesem Jahr sind ein paar Großcruncher nicht dabei. Das ist schade, aber das Reallife ändert sich, wer weiß was die Gründe sind. Dafür haben sich hier unzählige Kleincruncher ordentlich ins Zeug gelegt. Das ist eine unglaubliche Leistung, schließlich läuft DC hier ja nur nebenbei im Gegensatz zu anderen Team, wo DC der Zweck der Online-Gemeinschaft ist.

Bei so manchen Beiträgen, die hier gepostet wurden, muss man aufpassen, dass einem Kleincruncher, der sich mit privater Zeit, Hardware und Strom einbringt, nicht die Lust vergeht ob der Geringschätzung, die da durchschimmert :( :-X Ich meine: Das Team kann stolz auf die Leistung sein, gerade WEIL uns einige Großcruncher gefehlt haben und wir alle zusammen scheint's TROTZDEM den zweiten Platz erreichen werden :D

Dem muss man nichts mehr hinzufügen, obwohl ich schon einige hier sehr vermisse. Bradfratze mit seinem Nuklear betriebenen PCs usw....
 
Aber da geht irgendwie noch was ... es muss nur:
leiste
stapelbar
preiswert
sein

Evtl. lege ich mir noch einige Etagen für den Fuji-Tower zu ... natürlich nur Opteron powered

Die Stromversorgung gibt noch einiges her, laut Auskunft vom Technischen Dienst hier sind die Zimmer jeweils mit einer 50A Sicherung bestückt - passt noch was rein
Fürs Netzwerk muss ich mal nach nem 24 oder 36 Port Ding Ausschau halten.
Ne passende Wasserkühlung (Komplettlösung) für den Opteron 6274 wäre nicht schlecht - warum gibt's da keine ?
 
Dem muss man nichts mehr hinzufügen, obwohl ich schon einige hier sehr vermisse. Bradfratze mit seinem Nuklear betriebenen PCs usw....

Das Wort heißt Nukular!

--- Update ---

Da sag noch einer das die Langläufer-WUs nicht bringen.

@NEO83,
alles gute Deiner Frau, Dir und dem neuen Erdenbürger.


Gruß

D.U.

Ähh, Denkfehler: Die 9-Monats-WUs bringen zwar ein unheimliches Erfolgserlebnis, kosten aber erstmal massiv Credits.
 
Echt etz?:o













Was wohl seine Nachbarin dazu sagt?*buck*
 
Ähh, Denkfehler: Die 9-Monats-WUs bringen zwar ein unheimliches Erfolgserlebnis, kosten aber erstmal massiv Credits.

Da bringst du mich auf was.
@NEO83,
schicke mir bitte per PN mal Deine PayPal Daten, diese wunderbare Tochter (WU) bedarf einer kleinen Aufmerksamkeit.


Gruß

D.U.
 
Die 9Monats-WU kosten dann auch viel Nerven, Credits, graue Haare, ..... und dauern dann doch nicht nur 9 Monate sondern eher so 252 Monate ....
 
Mitte Mai, sommerliche Temperaturen, Pentathlon und Eishockey-WM. Ergebnis: es sitzen die Nerds mit kurzen Hosen im Eishockey Trikot bei 26° im Wohnzimmer vor dem TV bei laufendem Deckenventihui und heizenden AMDs:



Gruß,
Ritschie

P.S.: go Germany!!!

P.P.S.: sorry für's OT ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuuuuuui - Glückwunsch an den gewordenen Papa und hoffe natürlich, dass Mutter und Kind wohl auf sind! Nur so für die Rente: Nicht aufhören mit dem Nachwuchs, wenn es einfach wird. ;D

Abgesehen von den angenehmen und schönen Dingen des Lebens bin ich gerade unter mein Dach geklettert und musste feststellen, dass 35,6° Zimmertemperatur doch ein wenig viel für meinen Rechner sind. Fenster aufgemacht, schon sind es nur noch 31,3° und alles geht ungedrosselt weiter. Ich bin mit dem 2. Platz aber sowas von zufrieden und denke wir können stolz auf unsere Truppe sein. Klar ist immer mehr möglich und sollte ich mal 90 Mio gewinnnen, werde ich im Keller eine kleine aber sehr feine Crunch-Farm installieren. Der Drehstromanschluss liegt bereits.
 
Mitte Mai, sommerliche Temperaturen, Pentathlon und Eishockey-WM. Ergebnis: es sitzen die Nerds mit kurzen Hosen im Eishockey Trikot bei 26° im Wohnzimmer vor dem TV bei laufendem Deckenventihui und heizenden AMDs:



Gruß,
Ritschie

P.S.: go Germany!!!

P.P.S.: sorry für's OT ;D

Was für ein schönes Foto! Das Gelb steht Dir! :)

Hab auch eins von heute. Leider falsches Spiel.

image.php
[/url][/IMG]

... und sollte ich mal 90 Mio gewinnnen, werde ich im Keller eine kleine aber sehr feine Crunch-Farm installieren. Der Drehstromanschluss liegt bereits.

Das nenne ich mal vorausschauendes handeln :P
 
Zuletzt bearbeitet:
26° hätte ich auch gerne hier im Büro ;)
 
Der Download der WU hat 9 Monate gedauert :D
Das crunchen dauert vermutlich bis zu meinem Lebensende das noch lange auf sich warten lässt :)
 
Die 9Monats-WU kosten dann auch viel Nerven, Credits, graue Haare, ..... und dauern dann doch nicht nur 9 Monate sondern eher so 252 Monate ....
Graue Haare kommen nur beim ersten Kind, beim zweiten fallen sie dann ganz aus *chatt*

Übrigens: Glückwunsch an Papa Neo83 auch von mir!!!
 
Ich bin erst einmal raus. Mein Stromanbieter will die 500 kWh, die irrtümlich über den Haupttarif liefen erst einmal nicht auf den NT setzen.
 
Sooo, ich muss mich für dieses Jahr verabschieden, morgen gehts in den Urlaub. *bye2*
War mir wieder eine Freude, auch wenn meine Flotte (oder Flöttchen?) und mein Beitrag eher überschaubar waren.

Nächstes Jahr sind dann (wahrscheinlich) die gleichen Rechner am Start. Hoffentlich mit neuer Graka, die olle Turbine hat die eine Woche ganz schön genervt ;)

@Crashtest: Bin gar nicht sicher ob ich auf über 20 Rechner seit dem AMD 486 DX 40 komme *kopfkratz ;D
 
Mein guter alter AMD 386-DX40 kann leider nicht mit bei BOINC mit machen ... weil der hat nur
- 16MB RAM
- 1MB VGA
- 450MB HDD
- 2 8Bit ISA Slots
- 4 16Bit ISA Slots

Ok, theoretisch könnte ich ne U160 SCSI HDD (127GB) an den UW-SCSI-Controller (ISA) packen .....
Windows NT 4.0 will aber 486er CPU ? Windows 95 läuft drauf aber echt jetzt ? Welches Projekt könnte ich drauf laufen lassen?
Goofyx NCI?
 
denke wir haben uns bis dato sehr gut geschlagen, war nur ein bisschen überrascht das die uns beim GPU Projekt schon fast deklassiert haben . . . aber wie sagt man "nach dem Pentathlon ist vor dem Pentathlon" auf ein neues im nächsten Jahr
 
bis dahin habsch auch meine 11 alten Evergreen und Northern Island GPUs gegen Polaris undoder Vega getauscht ...

so ein AMD EPYC wäre auch nicht schlecht (oder zwei)
 
werd wohl auch eine Vega Karte holen, doch die 290'ziger darf auf jeden Fall wieder mitspielen, lieferte ja immerhin 8 WU's pro Stunde aus, war echt überrascht das die sich immer noch so gut geschlagen hat ;D
 
Erstmal Glückwunsch an den frisch gebackenen Papa *great*

Was das auf den letzten Seiten gelegentlich durchschimmernde "Gemecker" über fehlende Großcruncher und mangelnde (!?) Leistung betrifft, so kann ich das nicht verstehen. P3D hat wie viele Jahre in Folge den Pentathlon gewonnen? Jetzt werden wir (wenn nicht's mehr schiefgeht) Zweiter. Oh mein Gott, welch eine Blamage! :] ??? Was sollen denn da die anderen Teams sagen, die seit Jahren nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg haben? Ja, in diesem Jahr sind ein paar Großcruncher nicht dabei. Das ist schade, aber das Reallife ändert sich, wer weiß was die Gründe sind. Dafür haben sich hier unzählige Kleincruncher ordentlich ins Zeug gelegt. Das ist eine unglaubliche Leistung, schließlich läuft DC hier ja nur nebenbei im Gegensatz zu anderen Team, wo DC der Zweck der Online-Gemeinschaft ist.

Bei so manchen Beiträgen, die hier gepostet wurden, muss man aufpassen, dass einem Kleincruncher, der sich mit privater Zeit, Hardware und Strom einbringt, nicht die Lust vergeht ob der Geringschätzung, die da durchschimmert :( :-X Ich meine: Das Team kann stolz auf die Leistung sein, gerade WEIL uns einige Großcruncher gefehlt haben und wir alle zusammen scheint's TROTZDEM den zweiten Platz erreichen werden :D

Danke für diese Worte. Das was P3DN hier schafft ist eine Teamleistung. Und jeder Beitrag zählt, ist er auch noch so klein.
Und nicht vergessen: der Spaß soll im Vordergrund stehen.

@NEO83
Die besten Wünsche an dich und deine Family.
 
Also ich rechne mich schon zu den Kleincrunchern, aber das ist OK so !

Mit meinen 3 Odroiden C2 putze ich so manche WU in windeseile weg, mit meinem Oma-PC 610e knacke ich die fettesten WUs,
pro Tag 4 am Stück, wenn ich Glück habe und mit meinem Flagschiff Athlon 5350 (genau so schnell wie, kaum langsamer als
der Oma-PC-610e) reiße ich alle WUs im Schnelldurchgang um und mit den GPUs 750Ti bzw. 7750 werden Monster-WUs geknackt,
da kommt so mancher gegen mich im Pentathlon nicht an - wenn ich einen Vorlauf von einem halben Jahr Rechenzeit habe.

Als ich gerade hektisch den Marathon und den City-Run angeschmissen hatte, kamen auch schon die GPUs und C2s zum Einsatz.
Dann kehrte für mich schläfrige Ruhe ein, denn meine Monster-PCs waren vollgestopft mit WUs und hatten
schwerverdauliches an Bord. Abwarten war angesagt, es gab erst mal nichts zu tun.

Dann war es mir ein Spaß mitzulesen, wie die Strategen mit Ihren 50zig 16-und-mehr-Kern-PCs am Rödeln waren,
wo noch diese oder jene WU hineingestopft werden kann, welches Betriebssystem für diese oder jene WU-Gruppe das Bessere
ist und wie die schon fertiggerösteten WUs bei geschlossener Kellertür weiterhin inhaftiert gehalten werden können
und wie man auf die Schnelle noch eine VM bastelt, um keine Rechenzeit zu vergeuden.
Herrlich !
Also Leute, ich bin begeistert, was so alles geht !
Da komme ich mir wie auf der Reservebank sitzend vor, abwartend, wann ich auch wieder etwas zu tun bekomme.


Das wird sich aber vermutlich im Laufe des aktuellen Jahres ändern, denn einen Ryzen will ich auch.
Das, was mein 610e insgesamt an Strom frißt, da kann ich auch einen 1700er (ohne X) oder eventuell einen Zen+ füttern.
Als GPU suche ich dann eine, die möglichst keinen Strom verbraucht aber alles Andere im Schatten stehen läßt -
das wird schwierig - vielleicht eine Vega, wenn die im Linux auch OpenCL kann, ansonsten kommt meine Monster-GT730
zum Einsatz !
Also geht für mich im nächsten Jahr hoffentlich auch die Hektik los oder ich übe schon mal vorab auf meinem 5350,
wie das mit den VMs funktioniert.

Ob ich dann auch zu den Großcrunchern gehöre ? Sicherlich nicht ...
Spaß muß es machen - und das hat es auch in diesem Jahr !
 
Olle Kalesche, weiter so. Auch von der Ersatzbank aus, kann man den Gegner ein Bein stellen. ;D
 
Vega steht bei mir auch schon ganz oben auf der Liste - die betagte 7970 hat ihre Pflicht und Schuldigkeit getan, und der 5820 von 2014(!!) braucht mal was ordentliches zur Seite.
Aber ich fürchte, die Konkurrenz schläft nicht ;)

Gruß,
skell.
 
Also irgendwie macht das hier den Anschein, als wäre die Luft raus?! Nix da, ich will 100k Stundenoutput bei Cosmo sehen, los los! *attacke* *attacke*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten