8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äpfel mit Birnen? Ich hatte da ja auf Boincsicht geschrieben und damit geht es darum um an 16 Kerne und 32 Threads zum kommen. Aber lassen wir das an dieser Stelle.
 
Äpfel mit Birnen? Ich hatte da ja auf Boincsicht geschrieben und damit geht es darum um an 16 Kerne und 32 Threads zum kommen. Aber lassen wir das an dieser Stelle.

Vielleicht sollten wir für die DC-Neueinsteiger eine kleine Entscheidungsmatrix anlegen - auch mit der Zuordnung der Projekte zu bevorteilter Hardware und Zusatzinfos (app.xml etc.)
Das würde vielen helfen. Die Hilfen sind schon etwas betagter von 2003-08: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forums/5-DC-Allgemein
 
Ich bin für 32 Kerne / 64 Threads in einem Gehäuse. ;D Dann kann ich erzählen, ich habe nur noch einen Rechner, das sei heutzutage gaaaaanz normal.
Ich denke, das könnte sogar durchgehen. Für die frau ist ein Rechner eben ein Rechner - aber 5...8 Rechner ist schon reichlich unnormal.

Aber ich bräuchte dann auch min. 2 PCIe-Slots und die am besten schön weit auseinander. Oder WaKü ???

--- Update ---

Ich melde ab: 1x i7-3770 + GTX 750Ti (leergelaufen) - bin jetzt auch auf 600Watt aus der Dose herunter.
 
Wenn dann richtig mit Dual Epyc und somit 64C/128T und 4 fetten Vegas
 
Oh, die 32/64 war nur mal so aus der Luft gegriffen. Ich könnte mit viel größere Zahlen vorstellen.

Aber: Meine Bank wird was dagegen haben, vermute ich.
 
Ich bin für 32 Kerne / 64 Threads in einem Gehäuse. ;D Dann kann ich erzählen, ich habe nur noch einen Rechner, das sei heutzutage gaaaaanz normal.
Ich denke, das könnte sogar durchgehen. Für die frau ist ein Rechner eben ein Rechner - aber 5...8 Rechner ist schon reichlich unnormal.

Jupp, das gibt Fragen, welche schwer argumentierbar sind ;)
Als die Jungs noch zu Hause wohnten, gab es da immer noch etwas mehr Grauzone...
Ein PC + Notebook + Homeserver (;)) sind da viel unverfänglicher ;D
Wegen der Spiele benötigt man Grafikpower und wegen Streaming/Multimedia muss der Server auch leistungsstark sein...
Und das Notebook benutzt die bessere Hälfte selbst auch ab und zu *chatt*

--- Update ---

Die LHC-Probleme sind scheinbar gelöst ;)
Da kommt wieder etwas.
 
Könnte von mir sein; musste 2k WU abbrechen. *suspect*

Ich bekomme auf allen Rechner wieder WU´s rein. Musste nur auf einem PC das Projekt reseten. Der Feeder scheint wieder normal zu funzen.
 
Glück im Unglück so zu sagen...

Was ist das für ein Kühler?
 
Warst du das mit LHC 1.0 ?
Projekt - hinzufügen - LHC -> vorhandenen account (gleiche nutzerdaten)
LHC 1.0 kann dann aus BOINC entfernt werden, die Punkte werden auf LHC übertragen / sind gleich.

Gruß
skell.
 
Ich checks grade nicht so richtig. Was genau ist da kaputt? Klammer gebrochen, XPU heiß gelaufen und Lüfter angeschmurgelt?

Da ist der Alublock (Alpenföhn Ben Nevis), an dem die Befestigungsklammer montiert ist gebrochen - über Nacht, CPU ist dann gedrosselt bei knapp 100° gelaufen, bis ich das bemerkt und den Rechner runtergefahren hab...
Hab' ich auch noch nie erlebt - ist aber bis auf den Kühler zum Glück nix kaputt gegangen.
An der Montage kann es nicht gelegen haben - die ist narrensicher (jetzt ist auch wieder ein Ben Nevis drauf). Vielleicht ein Transportschaden - keine Ahnung *noahnung*

Diesen Penta hat es halt mich erwischt...
 
Warst du das mit LHC 1.0 ?
Projekt - hinzufügen - LHC -> vorhandenen account (gleiche nutzerdaten)
LHC 1.0 kann dann aus BOINC entfernt werden, die Punkte werden auf LHC übertragen / sind gleich.

Gruß
skell.

Hatte Projekt entfernt und dann wieder im Boincmanager neu LHC angemeldet mit existierenden Kontodaten. Im Boincmanager sind die Punkte da, bin nicht bei Null gestartet.

Nur "no tasks to send" bei Sixtracks und Sixtracks test. Bräuchte wohl ne update.bat.
Hat jemand eine?
 
So Mädels, meine beiden Maschinen gehen bald offline.
Hat wieder riesen Spaß mit Euch gemacht und ein toller zweiter Platz wird wohl herausspringen.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, der Penta ist schon seit ein paar Tagen vorbei. Alle rollen nur noch aus.
 

sieht für mich nach Materialfehler aus, ist das eine Metallegierung, die dort ausgebrochen ist?
Das kann man nicht so richtig erkennen.
Ich würde auf jeden Fall eine RMA anstreben.

--- Update ---

Wo bleiben die ganzen Bunkerauflösungen der Teams? Ist denen Allen die Puste ausgegangen?
Bei mir rödelt alles noch bis morgen Vormittag durch, Reste wird es nicht viel geben bei Cosmos, bin ich schon seit 4 Tagen auf no more work. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann brauch ich es hier auch nicht mehr so warm...
 
Ich hab vergessen meinen Bunker heute nachmittag zu Zünden und somit gehen 10K verloren:-[ Die kommen dann morgen früh.
 
ich komme nicht mehr auf die Pentadingsseite von SG ?!?
 
tracer die mal
 
Hier geht es.
 
nu geht's wieder .... muss man nicht verstehen
 
Viel nervender finde ich die merkwürige Scroll-Funktion der Stats-Seite von SG.
Anstatt dem Browser das Scrollen zu überlassen, haben die eine eigene Scrollleiste unten eingebaut. Wenn man runtergeht, sieht man aber den Tabellenkopf nicht mehr und wenn man bei Cosmo zu den letzten Tagen scrollt, fehlen vorne die Teams.
Zum Glück hat der Browser eine Zoom-Funktion, da muss ich mir doch keinen 4K-Monitor zulegen, weil FullHD zu wenig sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten