8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, den Fritz!Dect200 hätte ich mal nicht zwischenschalten sollen. Dann hätte ich mir noch einreden können, dass alles nicht so schlimm ist.

Die Rechnergruppe zieht im Moment > 460 Watt aus der Dose, dabei läuft noch keine einzige GPU mit und OC ist auch kein Thema.
 
Na wenn die ersten Projekte schon fest stehen dann fange ich gleich mal an sie einzuspielen und zu testen. :)
 
Oha, den Fritz!Dect200 hätte ich mal nicht zwischenschalten sollen. Dann hätte ich mir noch einreden können, dass alles nicht so schlimm ist.

Die Rechnergruppe zieht im Moment > 460 Watt aus der Dose, dabei läuft noch keine einzige GPU mit und OC ist auch kein Thema.



Da hilft nur was Peter Lustig am Ende seiner Sendung gesagt hat. Ausschalten.
 
also ich bekomme den Internetzugriff nicht gesperrt ....

--- Update ---

so doch alles gesperrt bekommen ... man darf kein http:// davor eingeben in der Blacklist xD na gut zu wissen :P

Mehr als ich hab bekomm ich eh nicht mehr dann mal sehen wie lange die Bunker halten :D
 
Hier das Gleiche. Bunker zugesperrt mit Mücken im Weltall *buck*
 
Moin,

blacklist ?? Wo ?? In Boinc, Fritzbox oder Firewall, gibts da ne Anleitung für ??

mfg
 
Taktik gabs doch bei uns noch nie. ;)

Wie lange sind die cosmology denn haltbar?

Bringen die Nicht-VM-WUs Nachteile, wie z.B. weniger Punkte?

Ist Windows oder Linux effizienter was die Punkte angeht?

Ich habe hier gerade beide Varianten am laufen, einmal mit und einmal ohne VirtualBox.
Die WUs mit VirtualBox laufen auf allen 8 Kernen, scheinen aber SMT nicht zu nutzen da sie die CPU Auslastung nur auf 50% rauf geht und auf dem Ryzen 1700 ca. 5 Minuten zu laufen. Die WUs ohne VirtualBox scheinen nur einen Kern zu nutzen und auf dem Ryzen 1700 ca. 3h zu laufen.

Windows vs. Linux habe ich noch nicht getestet. :)
 
......

Die WUs ohne VirtualBox scheinen nur einen Kern zu nutzen und auf dem Ryzen 1700 ca. 3h zu laufen.

Windows vs. Linux habe ich noch nicht getestet. :)


Na super, ich habe hier zwar noch keine einzige WU fertig, aber es sieht auf verschiedenen i7 danach aus, als ob die 10h (+-20%) brauchen.
Alles Windows-Rechner und wie gesagt, alles i7 bzw. äquivalente Xeon, alle mit HT eingeschaltet und alle mit 100% Last.

:-/
 
Also gerade mal ein altes Boinc gegen 7.6.33 mit vbox aktualisiert (einfach drüber) und alles behalten. Die Cosmo camps scheinen meiner Ansicht nach besser unter Linux zu laufen, wobei ich auch eine habe die doppelt so schnell fertig wird scheinbar...

nicht verzagen, einfach fragen, hier bekommen sie geholfen

EDIT:
Laufzeiten geschätzt
Cosmos Camps
i3-540 Linux HT ~5h
i5-2320 win7 6,75h bzw. 3h
Ph X4 9500 win7 ~2,5h :o

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut cyrusNGC_224 sind die sehr unterschiedlich und somit nicht direkt vergleichbar.

Erstere, camb_legacy, kommt völlig ohne VirtualBox aus. Gewöhnlich werden bis zu 800MB Arbeitsspeicher pro WU beansprucht. Die Laufzeiten sind sehr unterschiedlich!
Auf schnellen Rechnern kann es von 2 Stunden bis über 20 Stunden pro WU laufen. Die Credits werden dynamisch nach Rechenleistung und Laufzeit vergeben.
Wichtig: Die App ist sehr empfindlich! Das bedeutet, Netzwerk- und Internetstörungen wirken sich derart aus, dass die WUs abbrechen. Auch liegen die Checkpoints weit auseinander.
 
Das mit den Checkpoints kann ich so nicht bestätigen, die liegen alle bei ~5 Minuten
 
habe auch keine Abbrüche bisher und mein Netz ist nicht das beste, alle Neustarts liefen ohne Probleme und erkennbaren Verlusten am Fortschritt. Das mit der Laufzeit wird interessant, also einen Schwung durch rechnen um zu schauen wie viel Cr es gibt...
 
die lagacy brauchen auf dem i P8400 ca. 10h :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dienstag dringend nen stärkeres NT kaufen ... ich habe 16 WUs laufen und war am zocken und sagen wir mal so, wenn bei einem 400W NT auf meinem Powermeter 405W auftauchen ist das als dauerlast sicherlich nicht geeignet :D
 
Was'n da eigentlich mit WCG los. Wo kann ich denn ein paar WUzen einkaufen? Wollte mir einige in den Keller legen für schlechte Zeiten.
 
Ich muss Dienstag dringend nen stärkeres NT kaufen ... ich habe 16 WUs laufen und war am zocken und sagen wir mal so, wenn bei einem 400W NT auf meinem Powermeter 405W auftauchen ist das als dauerlast sicherlich nicht geeignet :D

Ich hoffe das dir klar ist das beim Netzteil nicht die Eingangs, sondern die Ausgangsleistung angegeben ist. ;)
Also die 400W + Verlußte durch den Wirkungsgrad.
 
Ich habe genau eine camb legacy bekommen. Die rechnet nun seit 11 Stunden auf dem X4 und ist bei 88%.
Mal schauen, was passiert, wenn sie fertig ist.
 
Die WU-Versorgung bei WCG ist suboptimal - alles alle; Ryzen Sys1 hat gerade mal genug Arbeit für 20h, die meisten anderen Kisten habe NIX !?!
 
hm und zu allem überfluss kommen wus bei wcg ablaudatum 4.5 ...
 
Richtiges Projekt? Nur WCG OpenZika wird gewertet, die paar die ich habe haben das Ablaufdatum 10.05.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten