8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Freunde des grünen Planeten,


wie unser Foren-Freund und Mitstreiter LordNord hier bereits veröffentlicht hat, kündigt sich der 8. BOINC Pentathlon an.

Dieser wird voraussichtlich vom 05.05. bis 19.05.2017 laufen. Also den Termin bitte dick im Kalender anstreichen *joy*

Weitere Informationen und das gesamte Regelwerk sind auf der Pentathlon-Seite von SETI.Germany zu finden.

Die Abstimmungen über die Projekte werden wir natürlich wieder rechtzeitig hier im Forum posten.

Zusätzliche Lust könnt ihr euch holen im Pentathlon Hardware-Aufrüstungen Thread. ;)

To be continued ...​


Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das WCG wieder dabei ist.
Ich hoffe das dann ein ARM Subprojekt läuft.
 
dann aber nur als Android Version für die ARM.
 
So,

die Umfragen sind jetzt online:

Sprint
Stadtlauf
Querfeldein
Schwimmen

Aufgrund der etwas verworrenen Regeln von SG mit Nachrückern z.B. bei Sprint/Querfeldein habe ich lange überlegt, wie die Umfragen aufbaue. Sollte ich nen Denkfehler drin haben, meldet euch bitte. Es wäre ja noch genügend Zeit, zum reagieren.

Gruß,
Ritschie
 
Die Projekte sind mir eigentlich egal - ich rechne was kommt.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die sinnvoll wären :

1. Das am längsten laufende Projekt (Dauerlauf ?) sollte auch für ARM sein, aber nicht nur für Android,
sondern auch für Linux !

2. Es sollten bei allen Projekten immer SEHR VIEL WUs vorhanden sein !

3. Das möchte ich nicht lesen müssen : "Server is out of disk space" !

4. Der Start-Zeitpunkt des Projektes sollte nicht mit einem "Database-Reorg" bzw. "System-Maintenance"
zusammenfallen !

--- Update ---

5. Das GPU-Projekt sollte kein DP voraussetzen.
 
zu 1. den Dauerlauf macht die Orga vom Penta

zu 2. & 3. ist den Regeln schon so vorgegeben

5. wäre ein Vorteil für AMD Karten im unteren & mittleren Budgetbereich des Konsumentenmarktes

mal schauen was kommt, zur Not stelle ich auch meine C2 Droiden von Linux auf Android um.
 
3. Das möchte ich nicht lesen müssen : "Server is out of disk space" !
Aus diesem Grund sollte man aktuell vielleicht von einer Wahl von Asteroids absehen?! Die haben derzeit häufig Probleme. Aktuell bekomme ich zum wiederholten Mal meine fertig berechneten WUs nicht hochgeladen:

So 09 Apr 2017 13:12:43 CEST | Asteroids@home | Started upload of ps_170403_input_122339_7_0_0
So 09 Apr 2017 13:12:45 CEST | Asteroids@home | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
So 09 Apr 2017 13:12:45 CEST | Asteroids@home | Temporarily failed upload of ps_170403_input_122339_7_0_0: transient upload error
So 09 Apr 2017 13:12:45 CEST | Asteroids@home | Backing off 00:02:32 on upload of ps_170403_input_122339_7_0_0

Mal ne vielleicht blöde Frage: Sixtrack wird bei LHC@home nicht berücksichtigt, richtig?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir bei Asteroids im Augenblick auch so.

Soweit mit bekannt ist das "allgemeine" "LHC@home" das Programm "Sixtrack".
Sixtrack-WUs werden aber nur zu bestimmten Zeiten gestartet, wenn der LHC wieder angefahren oder hochgefahren wird.
Es gibt bei denen auch noch andere Software, die läuft aber unter virtuellen Maschinen.
VMs im Penta fände ich nicht gut !
 
Mal ne vielleicht blöde Frage: Sixtrack wird bei LHC@home nicht berücksichtigt, richtig?

Warum nicht ? ist doch LHC.

@ olleKalesche

Anwendung Ungesendet In Bearbeitung Laufzeiten der letzten 100 Aufgaben in h: durchschnitt, min, max Benutzer in den letzten 24 Stunden

SixTrack 187068 114874 0.61 (0.01 - 193.23) 2828
 
Zuletzt bearbeitet:
@ joe carnivore

Ach ja, da sind noch ne Menge WUs - aber ob es so bleibt ?

Prinzipiell habe ich nichts gegen LHC-Standard (nicht VM).
 
Wird bei den LHC WUs nicht richtig viel Arbeitsspeicher benötigt? 2 GB und mehr pro WU???
 
Kommt auf das Subprojekt an; Sixtrack nimmt sich bei mir gerade zwischen 55-75MB je WU.
 
Wird bei den LHC WUs nicht richtig viel Arbeitsspeicher benötigt? 2 GB und mehr pro WU???

Die vbox-Anwendungen benötigen recht viel Speicher:
CMS Simulation
LHCb Simulation (beta test)
Theory Simulation
ATLAS Simulation

ATLAS hat obendrein recht lange Berechnungszeiten (ähnlich LHC)
 
Ja, habe schon lange nichts mehr von unserem D.U. gehört, der hat sich um sowas immer gekümmert.
 
... ist ja alles schön und richtig aber bitte die erste Hürde nicht vergessen -> erstmal anmelden !!!
Mit der Anmeldung werden auch gleich die Projekte genannt, für welche das Team abgestimmt hat. Somit: erstmal die Abstimmung abwarten! Den Rest regeln wir dann schon *joy*

Die Anmeldung ist bis zum 02.05. möglich
Quelle

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Subprojekt an; Sixtrack nimmt sich bei mir gerade zwischen 55-75MB je WU.
Seh ich auch so - Sixtrack läuft echt geschmeidig, benötigt keine VM (somit auch kaum RAM) und hat aktuell immer genügend WUs im Angebot. Einzig das Quorum von 2 sollte man berücksichtigen, falls es für den Pentathlon gewählt würde!

Gruß,
Ritschie
 
Theoretisch also am 30. um 02:00Uhr unserer Zeit?
 
Völlig korrekt. Eigentlich ist MEZ = UTC+1h, aber wir haben Sommerzeit und also +2h

--- Update ---

Aber: Da ich faule Socke so früh nicht aus dem Bett komme, werde ich es wohl nicht vor 9 Uhr erfahren. ;D
 
Aufstehen? Einfach auf bleiben.... *elch*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten