8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo. und durch das pending ist das quasi nicht möglich. wir wissen ja nicht, wie koordiniert die aktion von cnt gestern war, aber ich vermute, dass zumindest die letzten beiden "bunker" einfach aus dem pending kamen.
Man sieht in den Stats, dass es sehr wohl koordiniert war. Da haben mehrere Bunkertore geöffnet.

Cosmo wird nötig werden weil die Chinesen kommen !
Du meinst die Gridcoiner. Ein Stückchen sind sie noch weg.

Ich hatte Chinesen letztes Jahr gar nicht so auf dem Schirm, sind die dieses Jahr aktiver?=
Oder wir anderen sind schwächer geworden.

@Neo das sind einfach mehr geworden. Und es werden auch stetig weiter mehr. Von Jahr zu Jahr. Irgendwann gibts nur noch Chinesen.
Und Inder, Afrikaner usw. ;)


Warum knicken nur wir bei Yoyo so ein? Der Server kann das unmöglich so machen!?
 
Moin, moin; ich werde bei LHC ein paar Rechner abziehen und auf yoyo switchen (sobald das Projekt wieder läuft). Vielleicht geht da ja noch was. LHC scheint momentan ziemlich save zu sein.
 
Laufzeiten der ECM (viel RAM) beachten und ggf. wird das Pending die rechtzeitige vailidierung verhindern. Yoyo z.Z. noch offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Wartung um die fertigen Wuzen durchzujagen damit wird Last vom Server genommen....

immerhin hat es sich schon etwas verbessert, nun steht 14 May 2017 8:20:19 UTC - Zeit passt wieder

Vermutung: Server braucht mehr RAM für DB & Co.
 
Einstein ist ausgelaufen und nun sind meine Rechenknechte an Cosmo und LHC dran, wobei primär an Cosmo. 8)
Die Bastelkiste konnte erstmal wieder in den Ruhestand gehen.
 
yoyo geht wieder, der schei* Lagerverwaltung Namens Pen Ding hat noch mehr ....
 
Huhu, gerade durch Zufall mal wieder auf P3D gelandet und siehe da es läuft ein Pentathlon xD
War früher recht aktiv gewesen und dachte mir ich steuer auch mal wieder ein paar WU´s dazu.
Daher kurz zwei Fragen:
1. Wo soll ich unterstützen (i7 2700k @ 4,8 GHz + 1070GTX@2,05GHz + 16 GByte RAM)
2. Was hat es mit dieser VirtualBox auf sich?
 
Huhu, gerade durch Zufall mal wieder auf P3D gelandet und siehe da es läuft ein Pentathlon xD
War früher recht aktiv gewesen und dachte mir ich steuer auch mal wieder ein paar WU´s dazu.
Daher kurz zwei Fragen:
1. Wo soll ich unterstützen (i7 2700k @ 4,8 GHz + 1070GTX@2,05GHz + 16 GByte RAM)
2. Was hat es mit dieser VirtualBox auf sich?

Cosmology & LHC laufen noch bis zum 19.05.
YoYo läuft noch bis zum 16.05. (hat aber momentan Probleme mit dem Server).

Schön wäre es bei YoYo, wenn Du dort WUs bekommst, ansonsten LHC


Gruß

D.U.
 
@Vollnoob85
VirtualBox ist ein Programm um ein virtuelles System zu erstellen damit die WU in einer für sie optimalen Umgebung laufen kann. Bei meinen bisherigen WUs steckt in den WUs ein kleines Linux System das für dessen Abarbeitung zuständig ist. Damit laufen sie dann ganz einfach schneller, haben aber auch gewisse Hardware Anforderungen.
Zum einen sollte die Unterstützung der Hardware Virtualisierung im BIOS aktiv sein, zum anderen haben sie einen ziemlichen Speicher Hunger da für die virtuellen Maschienen eine gewisser Menge des Arbeitsspeichers dafür abgestellt wird.

Ich hoffe das konnte dir ein bischen weiter helfen und viel Spass beim mitcrunchen. :)
 
Cosmo und LHC laufen teilweise in einer VM über Boinc.

Es gibt Boinc mit Virtualbox gebündelt, etwa
- 7.6.33 Windows x64
- 7.7.2 Windows x64 (aktuelle Dev. Version)

Boinc lädt dann eine VM runter und darin läuft da die Wuze
 
Ich würde die 7.7.2er Version nicht nehmen. Die ist beta, da hatte ich Probleme mit.
 
Jawohl, es gibt wieder Arbeit für meine Opterons in Leverkusen, der yoyo Server hat je 1 Wuze verteilt (alle 10min) !!!!

Workunits waiting for validation 896
davon habe ich fast 180 Stück
 
Vielen Dank, es läuft jetzt die 7.6.33 ohne VM.
Sry das ich den Thread gerade für Fragen Missbrauche...unterstützt Cosmo, YoYo oder LHC meine GPU und wenn ja muss ich dazu etwas extra einstellen damit die benutzt wird? (Einstellung im Client steht schon auf "GPU immer benutzten").
 
Vielen Dank, es läuft jetzt die 7.6.33 ohne VM.
Sry das ich den Thread gerade für Fragen Missbrauche...unterstützt Cosmo, YoYo oder LHC meine GPU und wenn ja muss ich dazu etwas extra einstellen damit die benutzt wird? (Einstellung im Client steht schon auf "GPU immer benutzten").

Die GPU Disziplin (Einstein) ist durch.
Die verbleibenden Projekte sind CPU Projekte.
Du darfst also Strom sparen ;D


Gruß

D.U.
 
Bezieht sich doch auch auf den Pentathlon, passt doch. 8)
 
Pentathlon Statisik -> LINK


Gruß

D.U.
 
oder einfach im Kalender den 05.05 jedes Jahr mit Pentadings vorplanen
 
Bei yoyo aktuell geht bei mir so gut wie alles ins Pending, neue ECM bekomme ich auch nicht. Sehr schade beim Penta und einem so kurzen Zeitraum.
 
sagt doch alles:

data-driven web pages knuth Running
upload/download server knuth Running
scheduler knuth Running
feeder knuth Running
transitioner knuth Running
file_deleter knuth Running
crunch_validator knuth Disabled
crunch_assimilator knuth Running
evo_validator knuth Disabled
evo_assimilator knuth Running
muon_validator knuth Disabled
muon_assimilator knuth Running
ecm_validator knuth Disabled
ecm_assimilator knuth Running
harmTree_validator knuth Disabled
harmTree_assimilator knuth Disabled
db_purge knuth Running
y_race.sh knuth Disabled
 
Ich bin schon mal froh, dass meine Uploads wieder gehen. Hier war Yoyo-mäßig totales Chaos.

Vor allem die Odroiden waren total verstopft, weil überall der Netzwerkverkehr abgeschaltet war. :-/
Ich bin da nicht gleich hinter gestiegen, weil auch die anderen PCs stockten.
Jetzt ist alles raus und ich kann mal schauen, was im Wareneingang hängen geblieben ist.

--- Update ---

O.K., alles im Rahmen, 161 Wuzen im Pending mit 4,162.75 Credits.

Eigentlich fast nichts, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich vorrangig die Doiden und das Handy an Yoyo dran habe.
Außer denen werkelt da nur noch ein 8-Kerner.
 
Ohne Validator und ohne Feeder keine Credits bei yoyo *motz*
über 250 Wuzen mittlerweile beim pösen Pen Ding
 
Ich muss schon sagen, das Projekt war ne bombige Entscheidung für den Sprint, als würde man mit offenen Schnürsenkeln zu einem Hürdenlauf lossprinten. *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten