8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sompe
werde mir mal LHC zu Gemüte führen.
 
Ich würde gern mehr helfen aber es gibt da einige Probleme:

1. yoyo ist wieder down (The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.)
jojo halt, nimm LHC oder Cosmo
2. yoyo ist wenn nicht down dann Pen Ding
Cosmo hat Qurom 1, LHC die VBox Sims (Vorsicht RAM)
3. wer hat hier eigentlich den Sommer vorbestellt ? Viel zu Warm draußen somit noch viel wärmer drinnen
ich war es nicht, bevorzuge 10°C, aber besser als letztes Jahr
4. keine freie Steckdose, LANdose usw. mehr frei
WLAN ? habe billig USB Sticks (NIC Mini Stick CF-WU810N RTL 8188EUS) zuletzt genommen als Switchersatz
5. wieder zu wenig Zeit für Vorbereitungen und vor allem zu wenig Absprachen vor dem Pentadings (führte wieder zu stressigen Fahrten quer durch Germanistan ...)
Da bin ich bei dir in Gedanken und viele andere hier auch, dein Einsatz fürs Team ist *greater*
ach und Warnungen vor schweren Gewittern gabs auch
Die habe ich bei mir ignoriert, aber in Zweifel Shutdown, eine normale Hausratsversicherung deckt nur 5-10% der Gesamtsumme bei Überspannungsschäden (je nach Fomulierung auch gar nicht!)
 
@TAL9000
Für Cosmo war ich gezwungen die App_config.xml zu bearbeiten denn deren VM WU wollte alle 16 Threads des Prozessors belegen, konnte aber nur mit 8 umgehen und der Rest lag blockiert brach. Auch war es ein sehr guter weg genug Threads / Kerne für Einstein frei zu machen. Jede Cosmo VM WU auf 2 Kerne begrenzen und die Anzahl der gleichzeitig berechneten WUs so einschränken das genug Threads / Kerne für Einstein frei bleiben. Schon konnten hatten die GPUs freie Bahn.
An die cc_config.xml musste ich bei meiner Grafikkarte - APU Kombi zur Fehlersuche und um beide GPUs rechnen zu lassen ran.
 
Man muss keinen Bogen um yoyo machen sondern nur ja nach Maschine die Unterprojekte wählen. Dann rennt es auch mit weniger RAM ohne Probleme.
das die ecm so Speicher hungrig sind musste ich auch erst nachlesen, aber das sie damit auch erst in der Mitte kommen ist fies, wenn man die Systeme nur am Anfang beobachtet

--- Update ---

@TAL9000
Für Cosmo war ich gezwungen die App_config.xml zu bearbeiten denn deren VM WU wollte alle 16 Threads des Prozessors belegen, konnte aber nur mit 8 umgehen und der Rest lag blockiert brach. Auch war es ein sehr guter weg genug Threads / Kerne für Einstein frei zu machen. Jede Cosmo VM WU auf 2 Kerne begrenzen und die Anzahl der gleichzeitig berechneten WUs so einschränken das genug Threads / Kerne für Einstein frei bleiben. Schon konnten hatten die GPUs freie Bahn.
An die cc_config.xml musste ich bei meiner Grafikkarte - APU Kombi zur Fehlersuche und um beide GPUs rechnen zu lassen ran.
Beides eher Ausnahmen, wobei ich vermute wegen dem Ryzen sollte sich das Projekt Gedanken machen. Jedoch werden eher weniger mit solchen 16Thread Monstern kommen und die zusätzlichen dann notwendigen Boinc Konfigs nicht kennen. Die Anleitung von Boinc selber finde ich da schon sehr ausreichend http://boinc.berkeley.edu/wiki/Client_configuration Wenn ich selber das Problem bemerkten würde (und wie gerne hätte ich einen R7), wäre ich im Forum auch bei LHC auf die Suche gegangen. Die VBox WUs sollten mit max. use 4 CPUs ausgeliefert werden.

EDIT: Achtung bei den neuen yoyo WUs, da sind lange mit ~250000GFlops dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@unterstudienrat

Wer geht schon zu einem Wettbewerb ohne eine möglichst gute Leistung abliefern zu wollen?
Aber für eine gute Leistung muß man auch trainieren, will heißen gewisse Fertig-/Fähigkeiten sollten vorhanden sein.
Ansonsten heißte es, sich durchbeißen "ohne" zu meckern;)


Gruß

D.U.
 
@sompe
werde mir mal LHC zu Gemüte führen.

Dort würde ich dir empfehlen nach dem Eintreten in das Projekt es erstmal zu pausieren damit er sich nicht gleich mit WUs vollsaugt denn mit den ATLAS WUS hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Danach kannst du die Unterprojekte in deinem LHC@Home Profil begrenzen.
Das geht am einfachsten indem du im Punkt "Projekte" der erweiterten Ansicht auf das Projekt klickst, im "Projekt-Website" Teil des linken Menüs auf "ihr Benutzerkonto" klickst, dich in dein Profil auf deren Website einlogst und dort beim Punkt "Einstellungen" im Unterpunkt "LHC@home Einstellungen" die entsprechenden Einstellungen vornimmst. Ich habe für meinen Teil "ATLAS Simulation" deaktiviert, "sixtracktest" und "Benchmark Application" waren es glaube ich schon.
 
Ich glaub, ich sollte für heute die Finger vom Computer lassen, oder zumindest kein Projekt mehr neu hinzufügen. Gerade bei LHC angemeldet und schon sind die nicht mehr erreichbar.

Project is down
The project's database server is down. Please check back in a few hours.

*noahnung*
 
Aber für eine gute Leistung muß man auch trainieren, will heißen gewisse Fertig-/Fähigkeiten sollten vorhanden sein.
Ansonsten heißte es, sich durchbeißen "ohne" zu meckern;)

Dann sollen sie lieber nicht teilnehmen bis sie sicht das nötige Wissen angeeignet haben was Gelegenheitscruncher wohl eher ausschließt? :o ;)
Letztendlich ist es doch das gleiche Spiel wie mit Windows vs. Linux.

--- Update ---

Ich glaub, ich sollte für heute die Finger vom Computer lassen, oder zumindest kein Projekt mehr neu hinzufügen. Gerade bei LHC angemeldet und schon sind die nicht mehr erreichbar.



*noahnung*

Du kannst ja trotzdem erstmal alles einrichten und die WUs kommen dann später. :)
Ach ja, nicht vergessen dem Team beizutreten damit die WUS bei uns auch gezählt werden. https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/team_display.php?teamid=1051
 
Du kannst ja trotzdem erstmal alles einrichten und die WUs kommen dann später. :)

Gerade das ging ja nicht mehr. Die gesamte Seite war nicht mehr funktionstüchtig. Jetzt geht sie wieder. Habe Sixtrack und CMS Simulation angekreuzt. Ich will mal sehen wie das mit der VB funktioniert. Muss man die eigentlich öffnen oder überhaupt irgendetwas machen?
 
Tja Leute, ich muss dann mal wieder quer durch Germanistan, Richtung Arbeit ... dh meine Leipziger Kisten rödeln mit minimal angekippten Fenstern vor sich hin.
Im Winter überhaupt kein Problem aber die derzeitigen Außentemperaturen, insb. die die für Mittwoch und Donnerstag vorhergesagt werden, machen mir einige Sorgen.

Egal alles für P3D; sind ja immerhin Opterons, die können bis 80°C !
 
Ich bin gerade noch rechtzeitig wieder am PC gewesen um den Ryzen daran zu hindern leer zu laufen ... böses YOYO ....
hab ich mir mal wieder für zwischendurch ~30 Cosmos eingelagert woll :)
 
Gerade das ging ja nicht mehr. Die gesamte Seite war nicht mehr funktionstüchtig. Jetzt geht sie wieder. Habe Sixtrack und CMS Simulation angekreuzt. Ich will mal sehen wie das mit der VB funktioniert. Muss man die eigentlich öffnen oder überhaupt irgendetwas machen?
Nimm die Theory, die brauchen "etwas"weniger RAM und eine app_info.xml ist ggf. angebracht je nach System

EDIT: Müll gelöscht

Achtung Initial Download LHCb ~1,6GB, CMS ~650MB, Theory ~250MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ging ja nicht mehr. Die gesamte Seite war nicht mehr funktionstüchtig. Jetzt geht sie wieder. Habe Sixtrack und CMS Simulation angekreuzt. Ich will mal sehen wie das mit der VB funktioniert. Muss man die eigentlich öffnen oder überhaupt irgendetwas machen?

Wenn das erstmal eingestellt ist und genug Speicher verfügbar ist sollte es ohne weitere Eingriffe gehen.
VirtualBox arbeitet dabei sozusagen im Hintergrund, in BOINC siehst du die einzelnen Instanzen aber wenn du ganz neugierig bist kannst du den VirtualBox Manager auch öffnen um die einzelnen virtuellen Maschinen zu sehen. Dort steht dann auch bei jeder einzelnen virtuellen Maschine wieviel Speicher sie sich reserviert.
 
Jetzt weiss ich auch wer den Server gesprengt hat. Es waren die Jungs & Mädels bei SG - Stundenoutput 861.781 zu unseren mageren 70.632. Sie haben sich damit in Schlagdistanz zu uns gebracht.

Gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke.

@TAL9000
Der E8400 liegt hier zerlegt auf dem Fußboden rum. Jetziges System ist ein A10-5700 mit 16GB 2400er. Ich muss "Mein System" noch aktualisieren. ;)

Jetzt weiss ich auch wer den Server gesprengt hat. Es waren die Jungs & Mädels bei SG - Stundenootput 861.781

...und schon wieder einer Illusion beraubt ich sei das mit meiner bloßen Anmeldung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels.... Muharrrrr....
 
Ohne Pen Ding wären es auch 200k mehr bei mir...
 
Ach guck, beim Wäsche machen im Flusensieb gefunden: Q9450
Der läuft sich unter Linux Mint in LHC schon warm und wird uns in den nächsten Tagen sicherlich einen 10 Mio Bunker aufbauen... ;D
 
Ach guck, beim Wäsche machen im Flusensieb gefunden: Q9450
Der läuft sich unter Linux Mint in LHC schon warm und wird uns in den nächsten Tagen sicherlich einen 10 Mio Bunker aufbauen... ;D

Hast Du Bratfratzes Leitfaden "sicheres Übertakten für eine strahlende Zukunft" gelesen?
 
Nun gut. Keine Kritik mehr. Selbst wenn sie gerechtfertigt ist. Wie in der DDR. Danke für das Gespräch. :]

Da hast Du aber was völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Kritik ist immer dann gerechtfertigt, wenn man selber alles versucht hat, damit es in dem jetzigen Fall geschmeidig läuft.


Gruß

D.U.
 
Noch ist nicht aller Tage Abend, besinnt euch auf unsere Kräfte....

motivationpentadingsmnks5m.png


Ahu!, Ahu!, Ahu! *attacke*

 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen und lasse den X4 doch weiterrechnen, statt ihn abzuschalten.
Shutdown ist für den 19. geplant, mal sehen, ob die Automatik auch funktioniert. Ansonsten rechnet er halt noch ne Woche lang irgendwas Anderes.
 
Nimm die Theory, die brauchen "etwas"weniger RAM und eine app_info.xml ist ggf. angebracht je nach System

Achtung Initial Download LHCb ~1,6GB, CMS ~650MB, Theory ~250MB

Mal sehen wie das mit CMS und den ~650 MB funktioniert. In der Ramdisk sind aktuell noch 990 MB frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten