8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LHC läuft endlich. Schotten dicht auch für viele kleine Steine. Mini-Micro-Bunker incoming :P
 
Meine Sofaritze hat am Wochenende endlich auch mal was rausgerückt - nen FX-8350 *joy*

Da ich unter der Woche auf Baustelle und somit nicht sonderlich flexibel bin, werden meine Systeme erstmal bei LHC bleiben (und ein einsamer, kleiner Athlon 5350 bei Cosmology). Eine RX480 und eine 280X rechnen parallel bissl Einstein. Um Yoyo müssen sich leider andere kümmern.

Gruß,
Ritschie
 
Unter der Matratze gefunden, hatte auch immer so ein Drücken im Kreuz.




Neuzugang für mein ausgefallenes S1155 i7-3770K System. Brust rein, Arsch raus, gebraucht, sieht gut aus.




Warum geht diese ver**§$)(§%§te Karte nicht in den Slot? Klassiker *suspect*

 
Eine RX480 und eine 280X rechnen parallel bissl Einstein. Um Yoyo müssen sich leider andere kümmern.

Wie lange braucht die 480 für ein Einstein?

Irgendwie bekomme ich fast keine Arbeit von yoyo und lch lass derher cosmology überwiegend laufen...
 
Wie lange braucht die 480 für ein Einstein?
Der Boinc Manager schätzt aktuell 18:50 auf der RX480 und 12:07 auf der 280X bei jeweils einer WU.

Genaue Zeit:
RX480 (FX-8300) - 13:22 min
280X (1700X) - 12:07 min

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boinc Manager schätzt aktuell 18:50 auf der RX480 und 12:07 auf der 280X bei jeweils einer WU.

Gruß,
Ritschie

Kannst bei beinden gerne mal versuchen zwei WUs gleichzeitig laufen zu lassen, brigt eine Menge.
Aber vorsicht, einige Karte machen bei zwei WUs kaum noch was... das musst Du beobachten, aber wenn zwei gehen ist die Auslastung top.

wie stellt man ein, dass zwei gleichzeitig laufen?

Entweder auf der HP, den wert von 1.00 entsprechend runtersetzen. (zählt nur für neu gezogene WUs)
Oder per app_config.xml (das ist man flexibler)

Code:
<app_config>
 <app>
  <name>hsgamma_FGRPB1G</name>
   <max_concurrent>2</max_concurrent>
    <gpu_versions>
     <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
     <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
    </gpu_versions>
 </app>
</app_config>

max_concurrent = maximale Anzahl der WUs die gleichzeitig laufen
gpu_usage = ist der Wert wieviel "GPU" sich eine WU nehmen darf
cpu_usage = ist der Wert wieviel "CPU" sich eine WU sich nehmen darf (hier ein Thread pro WU)
 
@ LordNord: danke für den Rat. Aber erstens bin ich unter der Woche nicht zuhause. Da ist mir wichtiger, dass die Systeme stabil und ohne Wartung laufen. Zum anderen wird es in meiner Bude mit 8 Kisten langsam doch etwas warm. Ich bin ja nicht wie Crashie, der unter 30°C nicht schlafen kann ;D

Gruß,
Ritschie
 
Toll, ich habe meine Rechner mal schnell bei BAM angemeldet, damit ich wenigstens ein bissel Kontrolle hab.
Aber Cosmology taucht dort überhaupt nicht in der Projektliste auf. :( So kann ich es ja doch nicht starten/stoppen.
 
Die Datei kommt bei abgeschaltetem (nicht pausiertem) Boincmanager ins Projektverzeichnis.
Bei Windows 7-64 lautet das C:\ProgramData\BOINC\projects\einstein.phys.uwm.edu
 
Ok danke dann ist die 480 ja ungefähr auf 7970 Niveau beim Rechnen zumindest bei Einstein
War nämlichen am überlegen eine 7970 duch zwei 570 zu ersätzen da zwei 7970 in ein System kaum zu bändigen sind (Abwärme technisch) besonders wenn man ein Modell hat wo man die Spannung minimal auf 1,26v setzen kann :]

Mir fällt grad auf das Einstein unter den 1.8 wu hat die nur 700sec brauchen aber volle Punktzahl bringen

Gibt es ein Weg diese spezielle 1.8 zu bekommen und nicht die normalen langen 1.18/1.20
 
Ja, die knapp 700s hat man wenn nur eine WU läuft. Da man bei zwei WUs parallel aber nur ca. 1090 Sekunden braucht (auf meine RX480 bezogen) ist das parallele Berechnen von zwei Wus effektiver.

Falls ich dich richtig verstanden habe.
 
Am WE muss ich die Rechner hier abschalten. Ich bin nicht da und mit WaKü ist mir das nicht ganz geheuer :(
 
@ LordNord: danke für den Rat. Aber erstens bin ich unter der Woche nicht zuhause. Da ist mir wichtiger, dass die Systeme stabil und ohne Wartung laufen. Zum anderen wird es in meiner Bude mit 8 Kisten langsam doch etwas warm. Ich bin ja nicht wie Crashie, der unter 30°C nicht schlafen kann ;D

Gruß,
Ritschie

Dann würde ich unbedingt schauen ob 2 WUs auf der RX 480 laufen.
Damit würdest mehr auf der effizenteren Karte rechnen und könntest zb Nachts die 280X pausieren lassen und das bei gleichem Output.
(150Watt TDP vs 250Watt TDP)
Und wenn es erstmal läuft, läufts... da gibts keine Instabilitäten.
 
Arg nartülich recht bin grad irgendwie um ein stelle verrutscht da über den 700 die 12000 wu angezeigt waren;)

Das waren die wo vbox die gpu ausgebremst haben
 
Laufen. Hab meine RX480 auch mit 2 WUs am Laufen, vorher mit 1 WU knapp über 9 Minuten Laufzeit, danach ca. 16 Minuten für 2 WUs. CPU Xon 1230v2
 
Wie lange braucht die 480 für ein Einstein?

Irgendwie bekomme ich fast keine Arbeit von yoyo und lch lass derher cosmology überwiegend laufen...
Aktuelle 10-11 Minuten, hatte aber auch schon 9:30, immer mit 1300 Mhz Boost.
 
Am WE muss ich die Rechner hier abschalten. Ich bin nicht da und mit WaKü ist mir das nicht ganz geheuer :(

Ich bin ab Sonntag unterwegs und Frau hat gesagt: Der Rechner muss aus. :(

Werde jetzt noch meine Cosmos rechnen und danach LHC, denn die WUzen kann ich dann noch abliefern.

Vielleicht bringe ich den R7 woanders unter (da wo der Opti steht). Soll ich da dann Cosmo laufen lassen oder LHC?

Yoyo muss dann ohne mich, obwohl der R7 mit den 32GB RAM mit allen 16 Threads ECM ordentlich gewuppt hat. :P
 
Zwischen 11 umd 12min mit nem 1800X.

8-9 minuten bei 2 wus gleichzeitig also 16-17 minuten für 2 wus . die letzten 11% werden fast ausschließlich über die cpu berechnet. mein alter Phenom 2 braucht dafür drei minuten -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich irgendwas falsch oder ist die AMD app soviel besser als die Nvidia app? Meine 1070 braucht für 1 WU 11-12 Minuten. Wenn ich 2 parallel laufen lasse sind es 20 Min. :[ :[ :[ *glaubses**glaubses*
 
Ne, wahrscheinlich machst Du nichts falsch, wie Du schon sagst es sind unterschiedliche Apps und unterschiedliche Archetekturen...
 
Mach ich irgendwas falsch oder ist die AMD app soviel besser als die Nvidia app? Meine 1070 braucht für 1 WU 11-12 Minuten. Wenn ich 2 parallel laufen lasse sind es 20 Min. :[ :[ :[ *glaubses**glaubses*

das passt perfekt die nvidia karten sind bei einstein nicht so flott wie die AMDs aber der unterschied ist ja marginal ;)
 
Jawohl noch yoyo@home - wir sind so am AR***.

Wird sehr lustig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten