8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh hauahauaha.... 200s .... da stehen bei ähnlichen Credits bei mir je 8.000...10.000s an. (Sixtrack)
Das ist jetzt ein wenig deprimierend.

VM+Linux oder wie kann man die gewaltige Differenz erklären?
Differenz zu was? Zum Odroid? *buck* ;)

Sixtrack lief ganz normal unter Windows, nicht in einer VM unter Linux. Allerdings hab ich seit dem dem 15.05. per XML die generische (unoptimierte) sixtrack-Anwendung ohne SSE2 oder PNI (SSE3) ausgeschlossen, wie hier empfohlen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...me-Schwimmen?p=5156133&viewfull=1#post5156133
Die WUs vor dem 15.05. sind unoptimiert entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, absolut nicht Odroid. Selbst wenn der das könnte.


I7-2600
i7-3770
i7-4790T
i7-4790S

Also, wenn ich auf 100Cr kommen will, muss ich mit >10ks rechnen. Undd es liefen auch hier fast nur SSE2 und PNI.
 

Danke.
Leider lässt sich das bei LHC nicht vergleichen oder da ist der Wurm drin.
Ich hab immer wzero, wz5, wz6 und auch mal wz3 Sixtracks (SSE2) bekommen und Du fast nur wze-Sixtracks.

Nur, dass meine locker über 6h gebraucht haben und deine eine gute halbe Stunde. :(

Du bist oben, ich bin unten.

 
Guck doch mal bei den gültigen Ergebnissen vor dem 15.05., als ich noch @Stock unterwegs war bei LHC. Ich denke da kann man besser vergleichen.
 
Ha! Die Werte kann ich nachvollziehen! Das entspricht meinen Erfahrungen und Werten. Also liegts an der WU-Sorte?

Wenn ich die Wuzen von Muckel runterechne auf 100Cr, habe ich auch was bei 10.000s. So! Und nun?

Was war verkehrt? ??? *suspect*

--- Update ---

@Nero: Deine vor dem 15. sind auch ähnlich. :-/

Scheibenhonig. Dann haben wir ja ordentlich Leistung verschenkt.

O.K, wo bleibt der Elch? Oder muss ich das jetzt selbst erledigen?
 
Was war verkehrt? ??? *suspect*

--- Update ---

@Nero: Deine vor dem 15. sind auch ähnlich. :-/

Scheibenhonig. Dann haben wir ja ordentlich Leistung verschenkt.
Ja scheint so. Offenbar sorgt die XML-Datei bei LHC nicht nur dafür, dass die generische (unoptimierte) Anwendung ausgeschlossen wird, anscheinend gibt's auch andere (einfachere?) WUs. Wenn wir das früher erkannt hätten, hatten wir den gleichen Punkteausstoß mit einem Bruchteil des Recheneinsatzes erreichen und uns stattdessen auf andere Projekte konzentrieren können. :-/

Geht da noch was bei Cosmoloy? Alle bei LHC die XML rein und dafür 3 von 4 Kernen zu Cosmoloy abziehen ;D

Aber abgesehen davon: beim Vergleich mit dem i7 darf man nicht vergessen, dass Ryzen in der selben Zeit 16 WUs fertig kriegt, der i7 dagegen nur 8 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem hier bereits erledigt. App_info.xml ist drauf. ich breche mal alle noch vorhandenen ab und ziehe neue.

Wenn sich da was ändert, kommen die anderen PCs in 1h nach. Versprochen.

--- Update ---

O.K., Letzteres war vermutlich ein Fehler, jetzt kriege ich gar nix. Meldungen:

17.05.2017 16:20:40 | LHC@home | No tasks are available for SixTrack
17.05.2017 16:20:40 | LHC@home | Nachricht vom Server: Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von CMS Simulation.
17.05.2017 16:20:40 | LHC@home | Nachricht vom Server: Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von LHCb Simulation.
17.05.2017 16:20:40 | LHC@home | Nachricht vom Server: Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von Theory Simulation.
17.05.2017 16:20:40 | LHC@home | Nachricht vom Server: Ihre app_info.xml Datei enthält keine nutzbare Version von ATLAS Simulation.


Na gut, bis ich zu Hause bin, hat sich das eventuell selbst bereinigt.

Und klar, der Ryzen hat 16 threads, braucht aber mit 130Watt auch fast doppelt soviel Saft :D
 
Um auf Nr. Sicher zu gehen, anbei meine app_info.xml für LHC@Home, die bei mir seit 3 Tagen wunderbar unter Windows x64 funktioniert. Die muss in den Ordner "C:\ProgramData\BOINC\projects\lhcathome.cern.ch_lhcathome" wenn BOINC standardmäßig installiert ist; vorher aber BOINC inkl. eventuellem BOINC-Dienst beenden!

Aber Vorsicht: bereits mit den generischen oder mit win32-Apps angefangene WUs brechen ab wenn BOINC beim Start die neue app_info.xml findet!
 

Anhänge

  • app_info.xml
    1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Und klar, der Ryzen hat 16 threads, braucht aber mit 130Watt auch fast doppelt soviel Saft :D
130 W Gesamtsystem, gemessen mit Voltcraft. Hatte bis vor einigen Wochen selber einen Core i7 4790K hier zum Test, der hat unter CPU-Vollast auch 125 W gezogen. Von "doppelt so viel Saft" kann keine Rede sein!
 
Das ist beeindruckend @AMD!
 
Vieeeeelleicht lag es auch daran, dass ich LHC nicht neu auf dem System installiert habe.
Ich hatte noch LHC@home 1.0 im Boicmanager stehen und hab das dann einfach gecruncht.
Vielleicht hab ich da auch was anderes gerechnet? *chatt*

Nunja, jetzt hab ich es entfernt und wollte das PRojekt neu anmelden, nun gibts nen Fehler, dass die Server wohl down sein könnten. *oink*
 
Könnte gut sein, dass Team China den 3. Platz zementiert, sollten diese bei LHc noch an den Franzosen vorbeiziehen.

--- Update ---

@gruenmuckel
Die URL von LHC wurde mal geändert.
 
Nunja, jetzt hab ich es entfernt und wollte das PRojekt neu anmelden, nun gibts nen Fehler, dass die Server wohl down sein könnten. *oink*
Kann ich nicht bestätigen. Melde alle paar Minuten fertige WUs zurück und krieg neue *noahnung*
 

Anhänge

  • lhc-funzt.png
    lhc-funzt.png
    73,9 KB · Aufrufe: 22
Die Stats für Cosmo auf der Seti-Seite sind...interessant (verbuggt) *chatt*
 
Und jetzt gibts keine neuen WUs von LHC. Als Projekt habe ich nur Sixtracks erlaubt.

"No Tasks available"


Wenn ich Nero24s app_info nutze kommt das hier als Meldung.

17.05.2017 17:50:24 | LHC@home | update requested by user
17.05.2017 17:50:28 | LHC@home | Sending scheduler request: Requested by user.
17.05.2017 17:50:28 | LHC@home | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )
17.05.2017 17:50:29 | LHC@home | Scheduler request completed
 
In den LHC@Home Einstellung auf deren Webseite habe ich SixTrack und sixtracktest erlaubt; sonst nix!
 
Ja scheint so. Offenbar sorgt die XML-Datei bei LHC nicht nur dafür, dass die generische (unoptimierte) Anwendung ausgeschlossen wird, anscheinend gibt's auch andere (einfachere?) WUs.
Sorry, aber es sieht für mich aus als würde durch die Anonymus Platform der Creditcalculator von LHC mit falschen, in deinen Fall mit festen Werten arbeiten und dadurch die Credits praktisch immer z.B. 105.24 (je nach WU scheinbar) + etwas dazu ausgerechnet und dann gewährt werden. Habe gerade kein System mehr frei zum testen. Die Sixtrack sind schlecht abzuschätzen wie jeder beim Bunkern gemerkt hat, aber die Punktevergabe ist noch komischer, auch das haben wir schon gesehen und gewundert *kopfkratz

In wie fern dabei der Wingman mit einbezogen wird kann nur LHC sagen. Da gab es bei den Projekten immer schon alternative Methoden, nach den Benchmarkcheatings in früheren Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Credits bei den LHC - Sixtracks sind eher mager und entsprechen denen bei Leiden.
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome...0478367&offset=20&show_names=0&state=0&appid=

Nero24 schrieb:
Ja scheint so. Offenbar sorgt die XML-Datei bei LHC nicht nur dafür, dass die generische (unoptimierte) Anwendung ausgeschlossen wird, anscheinend gibt's auch andere (einfachere?) WUs.
TAL9000 schrieb:
Sorry, aber es sieht für mich aus als würde durch die Anonymus Platform der Creditcalculator von LHC mit falschen, in deinen Fall mit festen Werten arbeiten und dadurch die Credits praktisch immer z.B. 105.24 (je nach WU scheinbar) + etwas dazu ausgerechnet und dann gewährt werden.

Für 14 sec 105,24 Credits ;D
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/workunit.php?wuid=67418608
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf Nr. Sicher zu gehen, anbei meine app_info.xml für LHC@Home, die bei mir seit 3 Tagen wunderbar unter Windows x64 funktioniert. Die muss in den Ordner "C:\ProgramData\BOINC\projects\lhcathome.cern.ch_lhcathome" wenn BOINC standardmäßig installiert ist; vorher aber BOINC inkl. eventuellem BOINC-Dienst beenden!

Aber Vorsicht: bereits mit den generischen oder mit win32-Apps angefangene WUs brechen ab wenn BOINC beim Start die neue app_info.xml findet!

Datei hineinkopiert und BM neu gestartet. Leider bleiben die Meldungen wie vorher und Wuzen kriege ich keine mehr.
Das ist insofern doof, da ich den als einzigen auch nicht bei Cosmo einsetzen kann (Seite gesperrt ... als Spieleseite ;D)

Ich habe hier noch einen, an dem ich das ausprobieren kann.

--- Update ---

O.K., das Passt, ich habe einen, der macht eh gemixt LHC und Cosmo und hat bei LHC nur PNI auf Lager.

Der ist jetzt fällig! ;D

--- Update ---

Hm, es hat trotzdem alle Wuzen gekillt. Habe aber sofort neue gekriegt, die jetzt anlaufen, alle mit "lokal:......".
Würde mal sagen, die App_info funktioniert.
Jetzt Füße stillhalten und abwarten.
 
Die ganz lagen damit laufen zu lassen lohnt übrigens nicht... hatte viele ca 7h WUs, die würden normaler weise dann ja besser vergütet.
 
Na, ein Wunder wird nicht passieren: Nach >3 min (200s) stehen die Zähler auf 0,25% ...

Zu früh für ne Hochrechnung, aber sieht eher nach 20-30 min aus. Aber auch das wäre fast ein Wunder, wenn ca. 100Cr kommen.
Ich werds im Auge behalten.*oink*
 
Ich werds im Auge behalten.*oink*

Das ist so eine Sache. Dreimal auf unterschiedlichen PC eingesetzt und drei Ergebnisse:
1x keine neuen Wuzen mehr.
1x neue Wuzen, aber "normale Laufzeiten" - 4% nach 20min....
1x gar keine Wirkung, alle alten Wuzen laufen weiter, als ob nichts wäre. (auch keine Anzeige "lokal:.....")

Alle mit Win10_64bit und trotzdem jedesmal anders. *noahnung* Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Gib dem wo die XML noch nicht angewand wird mal nen reboot.
 
Komplett oder nur BM? BM war schon.

BM nochmals nue gestartet, keine Resultate, PC neu gestartet, dito.

Sind alles wzero's, aber ohne Lokal davor.

Ich höre jetzt mal auf mit den Basteleien, die meisten laufen eh auf Cosmo, und der Rest bleibt jetzt, wo er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten