8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

man war das wieder schön dieses Jahr ... etwas über 110KW/h verheizt mit nur einem Ryzen und meinem Latop xD
egal bis zum nächsten Jahr hat sich die Ryzen zahl aber bestimmt verdoppeklt bei mir :)
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr
 
Von mir ebenfalls Glückwunsch an alle Teilnehmer und großen Dank+Anerkennung an die Organisatoren!!

Bei meinen leicht angestaubten Rechenknechten sind round about 1,3Mio Cr rumgekommen und in der Spitze täglich 15Kwh Strom zusätzlich verbraucht worden.

Beim 9. Penta brauchen wir tatsächlich mehr GPU-Power. Was für mich doof ist denn meine olle 260x soll gerade unter Wasser kommen ( Material liegt schon 1/4 Jahr in der Ecke ) und nun aufzurüsten wäre doppelt tragisch.

mfg
 
Laut bam hab ich ca 5.2mille beigetragen next jahr muss das verdoppelt werden :)
 
In meinem Haushalt waren 1x i7 4770k; 3x i7 3770k; 1x i7 3770 und ein AMD Athlon 5350 im Einsatz.
Das hat ~150 KWh benötigt.


Ach ja, ein Danke an SG für die Ausrichtung dieses Events, deren Orgateam im Hintergrund, pschoefer für die unermüdliche Anwesenheit/Arbeit in den Foren und Jeeper74 für den (zum Kult gewordenen) "Täglichen Bericht zur Lage".
Einen Glückwunsch an SetiUSA zum Gold, natürlich unserem Team zur Silber-Medaille und Team China zu Bronze in der Gesamtwertung.

Und nun zusammenfassend an unser Team.
Mädels und Jungs IHR ward klasse, grade bei dem Hintergrund das einige starke Teammitglieder dieses Jahr gefehlt haben (was uns taktisch etwas eingeschränkt hat).
Was eine SUPER Leistung.
Hut ab, der GRÜNE PLANET ist immer noch vorne bei der Musik mit dabei.


Gruß

D.U.
 
Bei mir dürften so um die 250kWh zusammengekommen sein (FX-8350+GTX970, R7-1700+GTX750ti, X4-945+RX460).
Da es Nachts immer noch recht kühl ist, können die nun auch noch ein wenig nachglühen.
 
Hm bei mir warens nur 11k Cr, ist ja nur ein NB aber eigentlich habe ich damit gerechnet einige Einstein abliefern zu können. Die sind jedoch daran gescheitert, das Llano nur 512MB anbietet bei der GPU und deshalb nicht mehr die minimalanforderungen für Einstein erfüllt (768/820MB).
Mal schauen, ob sich meine Roadmap für nächstes Jahr umsetzen lässt, je nachdem fällt hinten etwas spendier-bare Rechenleistung ab.
Sonnst bin ich halt wieder als mikro Cruncher dabei (0,0033 Cr%).

Egal, Glückwunsch zu gesamt Silber, und den 4 Medallien.
 
Jo, den ganzen Glückwünschen und Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Hat wieder Spaß gemacht und nächstes Jahr greifen wir wieder an!
 
Es hat Spaß gemacht, im Thread war es super angenehm. Wir hatten ja auch in früheren Jahren immer mal wieder Neckereien mit anderen Teams wo provozierende Bilder gepostet wurden usw. Aber dieses Jahr alles friedlich. Top.

Von der Spannung her war es fast wie immer. Wir mussten nach hinten blicken, wie immer. Ob sonst als erster oder jetzt als zweiter, nach vorne ging nix.

Ich bevorzuge GPU-Projekte. Schade, dass auch dort uns Grenzen gesetzt waren.
Cosmlogy habe ich irgendwann sein gelassen zugunsten von Yoyo und LHC. Beide haben mich aber geärgert. Von daher hatte ich weniger Spaß und Elan als sonst.
Ich hoffe mal wieder auf Milkiway, QMC usw.
 
So,

Freunde der (teils) nächtlichen crunching Orgien :)

Dieses Jahr haben ja einige unserer großen Cruncher nicht teilnehmen können bzw. sich komplett vom DC verabschiedet. In Anbetracht dessen ist der erreichte Platz 2 beim diesjährigen Pentathlon durchaus beachtlich und aller Ehren wert!

Wir, die Moderatoren vom Planet3DNow DC, sind deshalb der Meinung, dass es das Team auch dieses Jahr verdient hat, dass wieder eine Orden verliehen wird!

Jetzt seid aber Ihr gefragt: wer kann/will einen Orden entwerfen? Postet bitte hier eure Vorschläge! (persönliche Anmerkung von mir: das Design sollte zwecks Wiedererkennung nicht zu sehr vom Design der restlichen Pentathlon-Orden abweichen).

Die Ordensvergabe würde dann wieder unser D.U. initiieren.

Gruß,
Ritschie
 
Es war wirklich spannend, auch wenn ich dieses Jahr weniger beitragen konnte bzw. hier dringend mehr Power benötigt wird! :)

Mein Microbeitrag:
Cosmo ~23,6K
Einstein: ~547K
LHC:~ 18K

Insgesamt: ~588.6K ;D
 
Mein Beitrag war leider auch nur unwirklich:

Cosmo - 69k Credits
Einstein - 2,3Mio Credits
LHC - 0,00 Credits
WCG - 371k Credits
YOYO - 716k Credits

Es waren aber auch "Sche**" Projekte - LHC&Cosmo mit den blöden VMs die GPGPU stören; Einstein was zu viel VRAM will ....
 
Es waren aber auch "Sche**" Projekte - LHC&Cosmo mit den blöden VMs die GPGPU stören; Einstein was zu viel VRAM will ....
Also da bin ich echt anderer Meinung! Bei LHC hätte man SixTrack rechnen können, um den VMs zu entgehen und Einstein rechne ich jetzt wirklich schon lange, aber Probleme mit dem VRAM sind mir nie untergekommen *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Bin ohne VMs durch den Penta aus Zeitgründen (war nicht installiert / eingerichtet) und das ging ganz gut. Welche Karten mit wie viel VRAM hatten den ein Problem?
 
Problematisch war es tatsächlich sobald sich verschiedene Projekte der Virtualisierung bemächtigten. Das habe ich sogar bei meinem 8Kerner mit gigantischen - so dachte ich - 16Gig Ram bemerkt. Der 4Kerner mit 8Gig hatte nur ab und an mal Probleme aber der 6Kerner mit 4Gig war ne Katastrophe mit VM.
Insofern heist es für den nächsten Penta: Speicher ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Speicher !!!
Ich denke mindestens 2Gig pro Kern ist bei aktuellen VM Projekten schon nötig.

EDIT : Wechselwirkungen zwischen VM und Grafik konnte ich keine bemerken. ABER ich fand es sehr sehr schade das Einstein nur noch GPU mit mehr als 512Mb zulässt - damit sind bei mir 4Karten aus dem Rennen gewesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Habe da nix mehr unter 2 GB VRAM (auch die APUs können da mehr).
 
Wie kann man bei der apu mehr einstellen, dass opencl in boinc mehr als 512 anzeigt. Llano mobile 3410Mx mit 8gb ram.
 
Im BIOS/UEFI.
Ich hab bei meinen Kabinis leider auch weniger, weswegen deren R3 ebenfalls außen vor waren.
 
Bei Collatz wird folgendes vermeldet (RAM für iGPU steht auf Auto im UEFI):

AuthenticAMD AMD A10-7860K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G [Family 21 Model 56 Stepping 1]
(4 Prozessoren)

AMD AMD Radeon(TM) R7 Graphics (2559MB) OpenCL: 2.00
 
Ich weiß nicht genau, was ich verheizt habe. Seit dem 14.04. sinds 380 kWh gewesen in der gesamten Wohnung. Da wird der Pentathlon seinen Anteil dran gehabt haben. :D
Output in etwa 1.9 mio Cr. Wenn das bei Boincstats alles so richtig ist.
 
So bin nun wieder in Leipzig und habe erst einmal alle Rechner außer der Surfstation ausgeschaltet weil

1. es über 45°C in der Hütte sind
2. der noch immer existierende Stromzähler ein Zuwachs von 502 kWh verzeichnet ....

Muss da definitiv einiges ändern, evtl. muss ich mich doch von den K10 Kisten trennen (3x PH-E0, 6x HY-D0, 2x RB-C2, 1x DA-C2) und dafür 3-4 1700er Ryzen hinsetzen
 
Ich habe zwar keine genaue Messung aber vom 2.5. bis heute hatte ich 344 kWh verheizt. Der Löwenantei davon dürfte wohl auf den Penta gehen. 8)
Der Penta hat aber auch bei mir Spuren hinterlassen, nächstes Jahr trete ich wohl mit einem GPU Minimonster an udn die Stromrechnung dürfte deutlich anch oben gehen. *hust*
 
Gratulation an SUSA zum Sieg *great*

Vielen Dank an SG für die gute Organisation und für den kurzweiligen Tagesbericht. War wie immer amüsant ;D

Special Thanks to Planet 3DNow! für eine excellente Leistung trotz kleinem Handycap *clap**greater*

Im nächsten Jahr wird mit noch mehr Power zur Attacke geblasen *attacke*


Für mich waren es diesmal in Teilzeit überschaubare
Einstein 2,2 Mio
Cosmo 47k
LHC 95k

Der 1700X hat sich bestens bewährt und sowohl unter Windows als auch Linux stabile Ergebnisse ohne Überraschungen mit OC bei UV abgeliefert - ich freue mich schon auf Threadripper ;)
 
Ich poste mal lieber keine Zahlen, das verträgt mein Gemüt heute nicht *chatt*
 
Nur 2,8 Mio Credits, vermutlich 94% davon bei Eynsteyn. :(
 
Bei LHC und bei YoYo habe ich jeweils ca. 200k gemacht und bei Cosmology etwa 600k bei WCG und Einstein = ???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten