8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis um 02:00 Uhr und dann noch einen Haufen PCs konfigurieren, bunkern und Läden dicht machen :o
Ggf. noch hinterm Lieferanten die Einfahrt zubetonieren...? Dann stehe ich nicht um 09:00 auf, sondern gehe ins Bett. Nö.

Du bist ein Alien, stimmts? Was hast du mit dem Lord gemacht? *elch*
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst Du nicht so verkrampft sehen beim Start...
einfach per BAM händeln
Vorbereitung bis zum Vortag
- Rechner haben Alle keine Wu mehr sondern ideln Alle ab dem 30.04.
- Alle Projekte auf keine neuen Aufgaben stellen
- bei allen Rechner max. Bunker einstellen

am Tag der Bekanntgabe
- um 2:00 Uhr einfach per Häckchen das Projekt aktivieren, den Keller von den Helfern füllen lassen und schlafen gehen
- am nächsten Tag dann den Keller abschliessen und den Wein reifen lassen

so einfach...;D
 
BAM! habe ich noch nie verwendet. Deshalb vermute ich mal, dass einfach nicht ganz zutrifft.

Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit, sich damit zu beschäftigen und es einzurichten. *noahnung*

--- Update ---

Nee, also BAM ist nicht mein Ding. Projekte lassen sich nicht hinzufügen (zumindest einige nicht), Team wird bei einigen Projekten nicht erkannt, ich habe keine CPID und und und. Das taugt nicht für meine Zwecke - eher wie eine Beta-Version.

Ich muss aber die Erfahrung schonmal gemacht haben, denn ich hatte schon ein Login.

--- Update ---

Es ist sogar noch schlimmer:
Selbst wenn ich Plant 3DNow! für jedes gefundene Projekt eingebe, ist hinterher nur irgendeine 2-5-stellige Zahl drin oder eben "Kein Mitglied eines Teams"
So, jetzt muss ich mal rauskriegen, ob man so ein Konto auch komplett löschen kann.
Hoffentlich hat das jetzt nicht bei den einzelnen Projekten das Team geändert?! So'n Müll.
 
Hab keine Ahnung von BAM, aber vielleicht lässte am 29. einfach alles leer laufen und stellst den Upload auf 0.01 (Hosteintäge kannst dann später machen) dann lässt um 2 Uhr das Projekt zu.
Das kannste auch per TV vom Phone oder Tablet ausm Bett machen. Und wenn nicht, dann einfach nach dem Aufstehen. ;)
 
Bei den angemeldeten Teams sieht es ja noch sehr mau aus. Sogar Seti.USA fehlt noch.

Wissen die etwa schon was ihn blüht;D
 
Ab Freitag bin ich auf ner LAN, da wird das letzte Aufgebot zusammengebaut und mein 24h Rechner aufgerüstet.
Vielleicht mach ich ein paar Bildchen. :D
 
Bei den angemeldeten Teams sieht es ja noch sehr mau aus. Sogar Seti.USA fehlt noch.

Wissen die etwa schon was ihn blüht;D

Dabei könnten die uns diesmal so schön einfach plattmachen ;D (Duck und wech.)

--- Update ---

Im Moment habe ich mal gerade einsatzbereit (sprich: nur Kleinkram):

i7-4790T / i7-3630QM / J1900 / N270

Wenn ich noch einen aktivieren will, sollte ich das mal bald tun, sonst brauche ich Wochen für die Updates.
Es sollte ja wenigstens der i7-4790S noch dazu kommen.

--- Update ---

Das Problem ist, die Maschinen sind alle komplett in Folie eingemottet, mit einer ordentlichen Ladung Silicagel, damit die Feuchtigkeit keine Schance hat.
Und auf dem Dachboden eingelagert... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Projekte wo ich auch schon nen Account habe... naja mal schauen was am Ende bei raus kommt.
 
Das sind unsere Projekte , nicht unbedingt vom Pentathlon.
 
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diesen Peak bei FAHV hinbekommen habe und den dann wiederholen, falls das Projekt gewählt wird: *suspect*
wcgpeak.png
 
das musst Du nicht so verkrampft sehen beim Start...
einfach per BAM händeln
Vorbereitung bis zum Vortag
- Rechner haben Alle keine Wu mehr sondern ideln Alle ab dem 30.04.
- Alle Projekte auf keine neuen Aufgaben stellen
- bei allen Rechner max. Bunker einstellen

am Tag der Bekanntgabe
- um 2:00 Uhr einfach per Häckchen das Projekt aktivieren, den Keller von den Helfern füllen lassen und schlafen gehen
- am nächsten Tag dann den Keller abschliessen und den Wein reifen lassen

so einfach...;D

ich benutze auch mehr oder minder erfolgreich BAM :-)
und gerade für mich als Pentadings (ja, ich habe jetzt gelernt, wie das richtig heißt) Neuling wäre eine detailierte Anleitung zur optimalen Betreuung sehr hilfreich.
 
moin moin
ich werde dieses jahr ja auch dabei sein wie sieht es mit WU aus die Vor der zeit gerechnet wurden also im bunker sind und dann erst Hochgeladen werden ?
Bei projekten mit Pending müste man zb. ja auch rechzeitig anfangen damit man auch was gutgeschrieben bekommt .

Aber wichtigste frage Wu aus bunker bekommen die Credits beim Penta ?

gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diesen Peak bei FAHV hinbekommen habe und den dann wiederholen, falls das Projekt gewählt wird: *suspect*
Anhang anzeigen 35722
Nun, wenn das keine Bunkeraktion von dir selbst gewesen ist - und danach sieht der Verlauf ja nicht aus - dann kann es nur nur eine Bunkeraktion deiner Wingmen gewesen sein.
Auf einen Schlag alles validiert, was noch beim Lagerverwalter lag und zack...
 
moin moin
ich werde dieses jahr ja auch dabei sein wie sieht es mit WU aus die Vor der zeit gerechnet wurden also im bunker sind und dann erst Hochgeladen werden ?
Bei projekten mit Pending müste man zb. ja auch rechzeitig anfangen damit man auch was gutgeschrieben bekommt .

Aber wichtigste frage Wu aus bunker bekommen die Kredits beim Penta ?

gruß Manni

Alle WUs die während des Pentazeitraumes (die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben) Validiert (also vom Projekt gutgeschrieben werden) zählen in den Pentathlon.

Beispiel:

Der Sprint würde vom 10.05. 02:00 bis 13.05 02:00 gehen, zählen alle vom Projekt in diesem Zeitraum validierten WUs.
Wann die gerechnet wurden ist irrelevant. (Zeitüberschreitungen natürlich nicht!)

Bei einem Quorum hat man nicht viel Einfluß ob das Gegenüber die WUs auch rechtzeitig fertg rechnet.
Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass es ein Vorteil ist, hier möglichst frühe (alte) WUs zu rechnen.
Also nicht nochmal kurz vor Ende nachsaugen zu müssen.
 
Nun, wenn das keine Bunkeraktion von dir selbst gewesen ist - und danach sieht der Verlauf ja nicht aus - dann kann es nur nur eine Bunkeraktion deiner Wingmen gewesen sein.
Auf einen Schlag alles validiert, was noch beim Lagerverwalter lag und zack...
Nö, weder Bunker noch Wingmen sind schuld. Aus irgendeinem Grund hat WCG an dem Tag für die 2 Minuten dauernden WUs genau so viele Punkte gegeben wie auf die normalen 1h-WUs. Ich konnte gar nicht so schnell nachladen, wie die fertig wurden. Aber irgendwann hat es sich dann wieder normalisiert.
 
Oh. auch nett. Das könnten die gern öfter machen. :D
 
--- Update ---

Nee, also BAM ist nicht mein Ding. Projekte lassen sich nicht hinzufügen (zumindest einige nicht), Team wird bei einigen Projekten nicht erkannt, ich habe keine CPID und und und. Das taugt nicht für meine Zwecke - eher wie eine Beta-Version.

Ich muss aber die Erfahrung schonmal gemacht haben, denn ich hatte schon ein Login.

--- Update ---

Es ist sogar noch schlimmer:
Selbst wenn ich Plant 3DNow! für jedes gefundene Projekt eingebe, ist hinterher nur irgendeine 2-5-stellige Zahl drin oder eben "Kein Mitglied eines Teams"
So, jetzt muss ich mal rauskriegen, ob man so ein Konto auch komplett löschen kann.
Hoffentlich hat das jetzt nicht bei den einzelnen Projekten das aTeam geändert?! So'n Müll.
WAS machst du nur immer?
Man muss natürlich erst mal alle gewünschten Projekte unter "Anmelden bei Projekten" hinzufügen.
Wenn Account angelegt, muss nur bei jedem BC BAM! mit Anmeldedaten hinzugefügt werden.
Außerdem empfiehlt sich, das Updatenintervall online auf's kleinste, also eine Stunde, zu stellen. Denn nur innerhalb dieser Zeit können online gemachte Änderungen sich auf die Clients auswirken.

Werde beim Penta nicht viel Zeit haben und nur sporadisch mal schauen. Eventuell bloß Marathon, mal sehen.
 
Wenn Account angelegt, muss nur bei jedem BC BAM! mit Anmeldedaten hinzugefügt werden.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was ist "BC BAM!"? Ich hatte mir BAM vor Jahren mal angesehen, fand es undurchsichtig und hab es verworfen.

Gruß,
Ritschie
 
Boinc Client hab ich damit gemeint.
 
Ich fand BAM soweit OK.
Aber als es mal irgendwann von sich aus ohne Nachfrage ein Projekt aus allen meinen Rechnern gekickt hat, nur weil deren Webseite sich geändert hatte, ist es rausgeflogen. Sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
Woher weißte das mit Seti? Ich finde nix... wahrscheinlich zu spät...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten