8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist bei Cosmology die Anzahl der WUs auf 5 Stück je Core begrenzt. Also nicht zum Bunkern geeignet.

Gruß,
Ritschie
 
hust n_cpu hust
 
Bei Cosmo kann ich nicht mitspielen .... Zika naja wird auf den Fujis mitwerkeln

Irgend etwas wichtiges fehlt hier noch ?!?

Ach ja wir brauchen mehr Power
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Marathon
Cosmology@Home
http://www.cosmologyathome.org/
Start: 5. Mai 2017 00:00:00 UTC
Ende: 19. Mai 2017 00:00:00 UTC
Anwendungen für Cosmology@Home:
http://www.cosmologyathome.org/apps.php
Nur die camb_legacy laufen bei Cosmology ohne vbox64. Es kann im Cosmologyaccount eingestellt werden.
Wer sich an der vbox64 versuchen will: http://www.cosmologyathome.org/join.php
DeleteNull schrieb:
Wie kann man denn bei dem Cosmology@Home einstellen, dass es weniger als 32 CPU im MT-Modus konsumiert?
pschoefer schrieb:
Beispiel für 5 Kerne:
<app_config>
<app_version>
<app_name>camb_boinc2docker</app_name>
<plan_class>vbox64_mt</plan_class>
<avg_ncpus>5.00</avg_ncpus>
</app_version>
<app_version>
<app_name>lsplitsims</app_name>
<plan_class>vbox64_mt</plan_class>
<avg_ncpus>5.00</avg_ncpus>
</app_version>
</app_config>
anthropisches schrieb:
zum einen läuft es so, dass mein Rechner kaum noch bedienbar ist. Trotz config und nur 6 CPUs (i7-6700 HQ). Gibt es dafür eine Lösung?
pschoefer schrieb:
Eine Lösung kenne ich nicht, ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass VirtualBox immer mit normaler statt niedrigster Priorität läuft. Für Rechner, auf denen es nicht zu sehr ruckeln darf, ist also wirklich nur camb_legacy zu empfehlen.



Stadtlauf
OpenZika (World Community Grid)
https://www.worldcommunitygrid.org
Start: 5. Mai 2017 00:00:00 UTC
Ende: 10. Mai 2017 00:00:00 UTC
System Requirements (World Community Grid):
https://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq
Anmerkung: Momentan läuft keine Anwendung auf der Gpu bei WCG
 
Zuletzt bearbeitet:

Was dat denn ?? Hab ich ja noch nie gerechnet! Klasse die erste Wuze gleich ne VM für 4 Kerne :[ und meine ARM dürfen auch nicht mitspielen.

Anscheinend ist bei Cosmology die Anzahl der WUs auf 5 Stück je Core begrenzt.

könnte sein, nach dem Schock der 4Core mt hab ich nun noch 40stück 8Core mt bekommen :o

Zika naja wird auf den Fujis mitwerkeln

Hab ich was verpasst, seit wann gibts bei WCG GPU WU ??


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Wird es einen Takitk Fred geben ?

Ich werde da sicher keinen überblick haben was wir wo in paar tagen rechnen sollten . im mommen habe ich alle Bunker voll mit Cosmology@Home

Netten gruß manni
 
@alikante

Nur die camb_legacy laufen bei Cosmology ohne vbox64. Das ist im Cosmologyaccount einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es WCG nicht ins Marathon geschafft habe. Da werde ich halt vor allem den Stadtlauf bedienen.

Taktik-Thread wäre nicht schlecht. Gibt es zu Beginn eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dumme? *noahnung*
 
Taktik gabs doch bei uns noch nie. ;)

Wie lange sind die cosmology denn haltbar?

Bringen die Nicht-VM-WUs Nachteile, wie z.B. weniger Punkte?

Ist Windows oder Linux effizienter was die Punkte angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Klarstellung für die Gruppe:

Nein, WCG läuft nicht auf AMD Fuji GPUs aber es läuft auf Fujitsu Primergy MX 130 S2 mit AMD Opteron 3280 und davon habe ich 10 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch. camb_legacy bis 15. Mai haltbar.
 
Mist, so kurz.
Dann kann der X4 schon mal nix vorbunkern, der ist erst in 11 Tagen wieder online.
 
Projekt hinzugefügt, erste WU:

??? Cosmology hat eine WU planck_param_sims v2.04 auf (angeblich) 14 Kernen in Arbeit. Deshalb pausieren die anderen WU´s -> Prozessorlast Gesamtsystem aber nur bei 2-4 % ???

Ich habe die jetzt die Einstellunge geprüft und korrigiert (Werte max. Anzahl CPU-Kerne und Max. Prozessorlast waren vertauscht), aktualisiert und jetzt gibt es nach 2 Sekunden Berechnungsfehler bei den plank und den camp? Sind ja alles Vbox-WUs.

Jemand eine Idee?
 
Siehe oben, die camb_legacy rechnen.

Ja, so ist das wieder, über 140 verschiedene WU habe ich schon gerechnet und im Penta kommt eine, die ich noch nie hatte und von der ich nicht mal weiß, ob sie für irgendwen Nutzen hat. :-/ Habe aber den ersten PC eben gefüttert und 40 Stück gezogen. Laufzeiten lt. BM sind 22,5h ??? Ist dem so?
Hat da schon mal einer Laufzeiten z.b. auf i7-3630QM oder ähnlich @2400MHz ?

--- Update ---

Ich meine, wenn die Zeiten vom BM einigermaßer hinkommen, sind 40 WU für 8 Threads ja fast 5 Tage Arbeit und man muss nicht rumfummeln, um mehr zu kriegen...
 
erstens das und zweitens openzika will ja auch gerechnet werden, ich lass mal ein paar durchlaufen und guck wie lang die wirklich brauchen ... wenn es so ist wie es aussieht brauchen die nicht mal ne Stunde ...
 
Ich merke schon, auf i7-3770 scheinen die camb_legacy bestenfalls 30 - 60 min brauchen. Shit.
Ich lasse mal die ersten durch, schätze ab und versuche dann zu bunkern.

--- Update ---

Äh ja, offenbar sind wir zum selben Schluss gekommen.
 
64 Kerne .... die sind dann ja auch nicht ausreichend

möp mal eben noch auf 128 erhöhen xD

--- Update ---

kann mir wer sagen welche IPs gesperrt werden müssen damit der BOINC Manager nicht mehr connected?
 
hi also meine von heute früh laufen wirklich 9h aber auch die sind dann am Dienstag fertig ... camb_legacy
und wcg gibt auch nur 10 wus derzeit ...
 
Haha Pfui ... maximal 80 WUs bekommen trotz der 64 Kerne Oo
 
hm ist openzicka quorum 1 oder 2 weiß das wer?
 
Am Anfang Quorum 2 ,nach ein paar richtigen Ergebnissen Q1.
 
30.04.2017 10:35:28 | World Community Grid | Project has no tasks available


mehr brauch ich wohl nicht zu sagen hm? Dabei hab ich erst etwas über 450 ....

was ist jetzt mit den IPs zum blocken für die Fritzbox?
 
Nun, nachdem ich jetzt alle PCs gefüttert habe, sind die ersten WUs so bei 12 bzw 24%, so dass ich sagen kann, je nach CPU LZ bei 2,5 bis 4h. Also nix mit 5 Tage Arbeit, eher so 12...20h gesamt. da muss ich ncpu auch mal bemühen. Und wenns dann nur 80WU gibt, dann ist das eben so. *noahnung*

Hat schon jemand gültige hosts-Einträge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten