8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Dank wie immer an die Organisatoren - der Pentathlon ist DAS Event in der BOINC-Welt!

Und ich habe wie immer noch eine Statistik - die Top25 in der Gesamtübersicht:

Screenshot 2017-05-19 10.03.53.png
 
Dann möchte ich auch mal ein paar mehr Zahlen zum Besten geben.
Mein bescheidener Beitrag

WCG - 193K
Einstein - 4,7 Mio
Yoyo - 225K
LHC - 99K
Cosmo - 641K

--- Update ---

ausser der Reihe: Wupro 26K
 
Glückwunsch ans Team für die wahrlich sportliche Leistung! Ich rechne noch den Rest bei Cosmo ab um wieder Pentathlon-afterlife-mäßig auf ne Runde Zahl zu kommen. Danach ist das Projekt erst mal sehr sehr sehr weit weg aus meinem Fokus.
 
1. Herzlichen Dank bei SG für die gute Organisation des Penthalon.
2. Herzlichen Glückwunsch an SUSA für die Goldmedallie
3. Herzlichen Glückwunsch ans Team für den goldenen 2. Platz
4. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch für Team China zum 3. Platz

Bei mir waren es nur ~79000 bei Cosmology. Das Projekt ist ja ne ganz schöne Zicke. Aber was solls. Ich schalte am WE erstmal ab und schicke meinen Xeon in die wohlverdiente Sommerpause. Bei 32° C im Dachgeschoss ist es Essig mit DC.
 
Super Teamwork, vor allem vielen Dank an die Neulinge! :D

Auch wenn ich den Kater und die Bartfratze diesmal wirklich vermisst habe :(

Jetzt heißt es Kabelsalat zurückbauen und zur Normalität zurückkehren ^^
kabelddsjy.jpg
 
@onkel das sieht doch alles schön verlegt bei dir aus.

DSC00274.JPG


im Gegensatz hierzu ;D
 
ich hab gerad mal geschaut, hier war ja die diskussion, wer mit wievielen rechnern groß- oder noch kleincruncher ist. bei cosmo komme ich beim gesamten penta auf 10k credits. damit habe ich etwa 0.042% der teamleistung bereitgestellt. vielleicht brauchen wir bei solchen zahlen ein neues wort: mikrocruncher.
bei lhc weiß ich es nicht, da hab ich über den clusteraccount gerechnet. bei einstein komme ich auf stolze 0,25% des teamoutputs. da merkt man aber auch, dass das unser schwächstes projekt ist und ich mit ner älteren daddelkiste im verhältnis mehr beitrage als bei cpu-projekten.

hat insgesamt wieder spaß gemacht. nur yoyo hat mich richtig nerven gekostet, aber daraus werde ich im nächsten jahr lernen und dann einfach reizprojekte nicht rechnen, auch wenn das strategisch sinnvoller wäre. anyways.

gute leistung, boys and girls :)
 
@Thyler: Das ist aber nicht von dir? Denn das ist vermutlich ein dickes Mietshaus mit den ganzen SAT Teilnehmern...
 
@onkel das sieht doch alles schön verlegt bei dir aus.

....................


im Gegensatz hierzu ;D

Da drin ist langsam und bedächtig bewegen überlebenswichtig !!!
Wenn du dich da vertüddelst, kann dich keiner mehr retten! ;D
 
Nach dem Pentathlon ist vor dem Pentathlon.

1. Erkenntnis: Wir sind ein starkes Team. Auch wenn unsere Grosscruncher nicht dabei sein können. Das hätte ich in der Form nicht erwartet.
2. Erkenntnis: Motivation für den nächsten Pentathlon ist klar. Back to number one.

Eine großen Dank an Seti G für das Organisieren.
Danke ans Team und alle Mitverrückten hier für den Spaß *buck*, der wie immer nicht zu kurz kam.
Apropo, hat einer Kontakt zu Bratfratze?
Und Glückwunsch an Susi. Ich gönne es Euch - nach 5 Anläufen auch mal wieder Gold gewonnen zu haben ;-).

Ich überlege schon diverse Aufrüstungsoptionen - wie so einige hier ;D.
 
Auch von mir Glückwünsche an das P3D Team, an SUSA und an Team China.

Ich möchte mich bei der P3D-Orga bedanken für die Hilfe in den Threads zu den einzelnen Disziplinen, wenn man das nur einmal im Jahr macht ist das echt ne große Hilfe.
Ein Dankeschön auch an die super SG-Orga.

Wirklich schade das dieses Jahr einige nicht mit dabei waren und hoffe das wir beim nächsten Pentathlon wieder mit mehr Power antreten können.

Festzustellen bleibt das ich mich dieses Jahr deutlich verbessert habe, ich denke aber da geht noch mehr.
Gerade im GPU Bereich muss noch einiges nachgelegt werden. *elch*

Super P2 *greater*
 
Dann auch mal von mir fetten Glückwunsch an alle. Alle Teams und natürlich alle Projekbetreiber. Die haben jetzt erstmal Daten zum Auswerten. :)
Und natürlich großen Dank an SG fürs Ausrichten und Organisieren.
Und fürs nächstes Jahr wird Planet3DNow! auch wieder ein richtiges AMD-powered Team. Ich erhoffe mir ja auch erhöhte Aktivität im Forum durch den Erfolg von Ryzen. Warten wir das Jahr mal ab.
 
Vielleicht ne doofe Frage aber wo kann ich am besten gucken was bei mir in dem Zeitraum rum kam? ;D
 
Soeben habe ich es endlich geschafft, meine R9 280X in Betrieb zu nehmen...

Der i7-3770 war eh leer, also aufgemacht und Netzteil geprüft - Juhu! - 600Watt + 1x 6pol + 1x 6+2pol PCIe-Stecker...

GTX 750Ti raus (irgndwie hat die traurig ausgesehen (ist doch nur zeitweilig)).
R9 280X rein, Treiber drauf und Furmark zum Test (Full-HD + Antialising 2x) super. Ruckelfrei und max. 69°C. Lüfter eigentlich nicht zu hören. :o

Boinc gestartet und Einstein angefordert. Ich bin begeistert: @Stocktakt eine WU 12:30min / Auslastung 77% / 58°C
Die eine ersetzt wirklich beide HD7790 unter OC und 100% Last.

Wenn ich die schon gleich gehabt hätte, wären 10 Mio gefallen und ich hätte meine Einstein-credits verdoppelt. ;D

Jetzt habe ich TRIXX geladen (Karte: DualX R9-280X 3GB) und spiele noch etwas rum, aber eigentlich rennt die sowas von... das tut gar nicht Not.

--- Update ---

Was mich auch beeindruckt hat, ist die CPU-Last: 3...max.4%; nicht wie bei den HD7790so um die 9...12,5%

Hier könnte man gut zwei GPUs mit einem Kern füttern.
Ich glaube, ich brauche noch eine Tahiti.

--- Update ---

GTX_vs_R9.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht viel, aber immerhin konnte ich zum Marathon 21044 credits beitragen. Fürs nächste Jahr sind schon ein paar Anschaffungen geplant. Einfach tolles Team!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Susa zu P1 und Team China zu P3. Und uns darf ich dabei nicht vergessen. Klasse Leistung des gesamten Teams zu einem hervorragenden 2. Platz.

Hier ist die einzige Goldene für uns beim diesjährigen Penta.

BP2017_Swi_1.png


Vielleicht ne doofe Frage aber wo kann ich am besten gucken was bei mir in dem Zeitraum rum kam? ;D

Ich hoffe du bist dieser Sompe, dann hier.

Gruß Ali
 
Well done to both of you and many thanks to all of the thousands of users and hundreds of teams that contributed. This was far and away the most computing power I've seen at C@H since I've been managing it, and the workunits you computed will greatly help us improve our work. Stay tuned for a future post about these results.
https://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=7484&postid=21438

--- Update ---

Vielleicht ne doofe Frage aber wo kann ich am besten gucken was bei mir in dem Zeitraum rum kam? ;D
Zusätzlich zu Boincstats von Ali wäre halt noch FreeDC ganz schick: http://stats.free-dc.org/stats.php?page=userbycpid&cpid=00946919533e55bafa89f185255afdc6
Gibt noch andere. Natürlich auch unsere eigenen Stundenaktuellen Stats.
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=home (für die man sich nur kurz freischalten lassen muss).

Boinc gestartet und Einstein angefordert. Ich bin begeistert: @Stocktakt eine WU 12:30min / Auslastung 77% / 58°C
Die eine ersetzt wirklich beide HD7790 unter OC und 100% Last.
Jop, das haben wir (die eine haben) ja gesagt.


Hier könnte man gut zwei GPUs mit einem Kern füttern.
Ich glaube, ich brauche noch eine Tahiti.

--- Update ---

Anhang anzeigen 35836
Leider negativ. Der Freie Kern muss ja nicht ausgelastet werden. Es ist einfach so eine ungünstige Beschränkung von OpenCL auf den meisten GPUs für die meisten Apps. Ich habe auch zwei 280x drun und muss für Einstein auch wirklich zwei Kerne frei machen, auch wenn die sich langweilen.
 
Vielleicht sollten wir mal eine Spendengala machen.

Mehr Power fürs P3d. Ich würde 2 € spenden, oder einen Platz an meiner Steckdose.
 
Soeben habe ich es endlich geschafft, meine R9 280X in Betrieb zu nehmen...

Der i7-3770 war eh leer, also aufgemacht und Netzteil geprüft - Juhu! - 600Watt + 1x 6pol + 1x 6+2pol PCIe-Stecker...

GTX 750Ti raus (irgndwie hat die traurig ausgesehen (ist doch nur zeitweilig)).
R9 280X rein, Treiber drauf und Furmark zum Test (Full-HD + Antialising 2x) super. Ruckelfrei und max. 69°C. Lüfter eigentlich nicht zu hören. :o

Boinc gestartet und Einstein angefordert. Ich bin begeistert: @Stocktakt eine WU 12:30min / Auslastung 77% / 58°C
Die eine ersetzt wirklich beide HD7790 unter OC und 100% Last.

Wenn ich die schon gleich gehabt hätte, wären 10 Mio gefallen und ich hätte meine Einstein-credits verdoppelt. ;D

Jetzt habe ich TRIXX geladen (Karte: DualX R9-280X 3GB) und spiele noch etwas rum, aber eigentlich rennt die sowas von... das tut gar nicht Not.

--- Update ---

Was mich auch beeindruckt hat, ist die CPU-Last: 3...max.4%; nicht wie bei den HD7790so um die 9...12,5%

Hier könnte man gut zwei GPUs mit einem Kern füttern.
Ich glaube, ich brauche noch eine Tahiti.

--- Update ---


Anhang anzeigen 35836

Du solltest per app_info.xml noch einstellen, dass 2 WUs gleichzeitig berechnet werden. Bei mir (RX480) sind das statt 1x12min 2x18min.

Ist auch bei älteren Karten so, vom Verhältnis, nur mit anderen Laufzeiten.
 
Bei meiner 280X kamen 2WUs in 20 min rum.
 
Glückwunsch an alle!

Ich bin heute abend von meiner Reise zurück und habe den Opti gerade jetzt auf auslaufen gestellt. Der hat die ganze Zeit Marathon @ Cosmo gemacht. Mit dem R7 und meiner RX480 konnte ich leider letzte Woche nicht mehr dabei sein. ( sorry :-[ )

Nächstes Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei und mal sehen, ob ich dann mit mehr Ryzens an einem besseren Aufstellort mitrechnen kann. Dieses Jahr haben die CPU Projekte meiner Meinung perfekt für die Ryzens gepasst - hoffe das ist nächstes Jahr genauso.
 
"Für den Rekordmeister blieb dieses Jahr Silber. Es gelang nicht, starke Cruncher zu kompensieren, die ihre Chrunchkarriere beendeten. Die Stärke des Teams war aber schon immer die enorme Mobilisierungsfähigkeit, was sich nun wieder auszahlen sollte. Da die Konkurrenz nicht folgen konnte, bliebt der kleine Patzer beim Querfeldein unbestraft. 4 Einzelmedaillen zeigen, mit dem grünen Planeten muss man rechnen." Jeeper
https://www.seti-germany.de/forum/t...richt-zur-Lage?p=299370&viewfull=1#post299370

Gute Analyse zu den anderen Teams.
 
Ja, passt sehr gut :)
 
Haha Ich sehe gerade, die Gruppo Italiano Boinc besteht nur aus einem einzigen Cruncher (GIPICS)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten