Mainboard, CPU und GraKa für 200€ - SSD?

lionthefox

Redshirt
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
2
Renomée
0
Guten Tag,

Ich möchte meinen, mittlerweile 7 Jahre alten Pc, upgraden. Leider steht mir nur ein sehr kleines Budget zur Verfügung. Ich würde damit gerne aktuelle Spiele, auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen, spielen können mit stabilen ~50FPS. Welche Komponenten sind dafür zu empfehlen? Ich möchte nicht viel mehr als 200€ ausgeben, kann aber auch gut mit gebrauchten Teilen leben. Und noch etwas anderes... Wie wichtig ist eine SSD für die Perfomance? Und installiert man nur das Betriebssystem auf der SSD oder auch etwaige Spiele?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüße
lionthefox

--- Update ---

Ups, hab ich doch glatt vergessen mein Setup dazu zu schreiben.
Gigabyte Mainboard, AMD Phenom II X4 955, Nvidia GTS 250, 2x8Gb Corsair DD3 RAM, beQuiet 400W Netzteil
 
Guckst du mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...0-Festplatten-Netbook-Tastatur-LCD-TV-Monitor

Bundle:
Amd FX 8120 8x3,00Ghz kein Oc alle Pins gerade ,AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX
Asus M5A78L/USB3 AM3/AM3+,ATX,nur Board und I/OShild läuft einwandfrei M5A78L/USB3 | Mainboards | ASUS Deutschland

8GB DDR 3 Ram 1x4 und 2x2 GB, Gskill(4GB),Corsair(2GB),Kingston(2GB) liefen genauso auf dem Brett
Arctic Freezer A11 https://www.notebooksbilliger.de/arc...HR0aApXY8P8HAQ

Preis: SK :120€

zusätzlich hat er noch eine GTX 780 im Angebot:
Asus GTX 780 3 GB Direct CU2 oc,Karte läuft einwandfrei und hat auch noch genug Power für aktuelle Spiele,Kein OC , Asus NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte:
Preis: SK:120€

Viel mehr Leistung wirst du für dein Budget wohl nicht wirklich bekommen ;)


SSDs haben einen sehr großen Einfluss aber eher auf die gefühlte Performance, das Laden etc geht halt alles viel schneller als von einer HDD ... ansonsten guck halt nach einer gebrauchten 240er oder so die bekommst auch für 50-60€ in der Regel vllt sogar schon eine neue
 
Hallo und willkommen im Forum.


Aufgrund des knappen Budget sind detaillierte Angaben notwendig:

Welche Spiele genau?
Welche Auflösung (Monitor)?
Welches Netzteil genau?

Eine SSD hilft bei Spielen, jedoch auch abhängig wie viel Daten nachgeladen werden müssen. Die Wartezeit zwischen den Leveln minimal zuhalten, ist für mich schon ein Grund, Spiele auf der SSD zu installieren, auch wenn man sonst davon fast nichts hat.

TAL9000
 
Habe mir jetzt folgends zusammen gestellt:

Biostar-H61MGV3-LGA-1155-Sockel-H2-Motherboard

Intel Core i5-3470 (gebraucht)

GIGABYTE-GeForce-GTX-1050-OC

Kostenpunkt 250€. Meinungen? Sollte ich noch 50€ mehr in eine SSD investieren?
 
Jo nach dem was er hat würde ich das gleiche machen ... aber vorallem würd ich keine so uralt klamotten mehr kaufen, da kannst besser behalten was du hast und noch ein wenig Geld sparen und auf AM4 wechseln wenn du es beisammen hast
 
kauf dir eine rx470 8gb und gut is, die bremse in deinem sys ist die gpu.
sobald du mehr geld hast in ein am4 sys investieren.
 
Zurück
Oben Unten