Welches B350 Board?

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich bevorzuge ja eigentlich Gigabyte, aber da bei denen immer noch kein neues Bios draußen ist und die CPUspportlist etwas kurz ist, nehme ich auch gerne andere Boards.

Eigentlich sind meine Wünsche recht kurz. Mindestens 6x USB (besser 8) hinten. PCIe x1 vor dem PCIe16x-Slot (habe einen sehr großen Grafikkartenkühler und muss die Soundkarte dann vor die Garikkarte packen) und mindestens 6x Sata.

Groß übertakten möchte ich nicht, vielleicht warte ich damit sogar bis Ryzen Plus.
 
auf die schnelle hab ich nur die gefunden
asrock fatal1ty k4
ASUS Prime B350-Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde es mich wundern, wenn die R5 nicht generell unterstützt werden, ist ja schließlich das gleiche Silizium, nur dass ein paar Kerne deaktiviert sind.
Bei meinem Board (und so wie es aussieht auch in allen anderen Asus-Brettern) wird der R5 jedenfalls bereits seit dem ersten Bios unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei asrock gibt es r5 bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich brauch schon mindestens 6x Sata. Eigentlich nur 5 aber 6x ist besser, falls noch eine weitere SSD folgt.
 
Hi
soll es ATX oder µATX sein und was wolltest du ausgeben dafür?
vom Preiß her ist mit 6Sata und Pcie1 über GF das
ASRock AB350 Pro4
10 € mehr gibt es das
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4
weitere 5€ mehr
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
 
Ach so, hab ich das vergessen? So um die 120 €, außer der 1600X liegt nur bei 250 €, dann 150 €.

Und natürlich ATX.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann die 3 Boards sind in deiner Preis range, wenn du 150 doch hast würde ich mir das x370 sli plus anschauen ;)
 
Also ich kann das Pro4 als ATX nur empfehlen, für kanpp über hundert Euro ein passabeles Board.
Hinten haste 8x USB (1x Typ C) und 6 x Sata sind auch vorhanden.
R5 wird vom neusten Bios auch unterstützt.
 
Danke an alle, ist jetzt das Gigabyte Gaming geworden. Mit Bios F2 wird der 1600X auch erkannt, obwohl angeblich erst mit F4 kompatibel.
 
Wofür das Gefrage wenn Du doch wieder bei Deinem Liebling GA bist ?
Leute gibt es.............
 
das frage ich mich bei einigen hier
 
Wofür das Gefrage wenn Du doch wieder bei Deinem Liebling GA bist ?
Leute gibt es.............

Diverse Gründe, Gigabyte hat inzwischen ein neues Bios draußen, es standen nur 3 Boards zur Auswahl und davon hatte eines nur 4x Sata.
 
Zurück
Oben Unten