Der allgemeine Ryzenthread.

untervolten endet mit ein bluscren daher lass ich es so die Nacht lief noch prime durch
 
Ich habe zwar verstanden, dass AM4 für mind. noch Zen 2 genutzt wird,
aber sind damit auch die aktuellen Chipsätze gemeint? z.B jetzt ein B350 wird auch kompatibel mit Ryzen APU und/oder Zen 2 sein?

Auch wenn ich AMD nicht ein ähnliches Chaos wie Intel zumuten würde, würde mich das im Vorfeld interessieren.
Gab es dazu bereits Aussagen?
 
Ja siehe auch News zu den neuen BIOS Versionen dazu.
 
Wenn die Boardhersteller schreiben:

Update to AGESA 1071 for new upcoming processors

Und dabei RR und PR erwähnen wird das wohl so sein.

Mainboard-Hersteller verteilen AM4-BIOS-Updates für Raven-Ridge-APUs

elmor (ASUS)

AGESA 1007 comes with support for Raven Ridge APUs. AMD has also changed the entire BIOS base structure so we have to do a lot of work to port everything to the new version, which may result in further bugs. The advantage is that it makes it easier to support future CPUs (Raven Ridge, Pinnacle Ridge). The cold boot fix will be implemented as soon as we have a recent AGESA version which supports it.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leüft seit 1 1/2wochen ohne probleme hat an anfang bei msi anscheint zuviel WP drauf jetz auf den asrock ist es schön leiße

Hbae grade 2std gezock und noch mal kurz angeworfen
 
so bin bei 1,344 volt bis jetz keine probleme mehr mit 3991 mhz so ich geh mall mit der spanug ein schrit runter.
im bios sind 4000mhz eingetselt !

 
Quatscht und quatscht und sagt nix. Blödmann. Sch...Youtuber. :-/
Können diese Typen nicht auf den Punkt kommen?
 
Gibts auf Youtube denn auch ernstzunehmende [wie nennt man die Laberköppe eigentlich??] ?
Ich bin nach wie vor ein Anhänger des geschriebenen Wortes. Da kann ich querlesen, langsam lesen, schnell lesen, noch mal lesen, zwischendurch Aussagen überprüfen usw.
Bei Labervideos bin ich bereits permanent mit Übersetzen des Inhaltes beschäftigt - ohne mir das alles schön bildlich vorzustellen, kann ich mit verbaler Kommunikation nichts anfangen.
Nur, wo es sinnvoll ist, weil das Video überwiegend aus Bildern besteht, schau ich mir auch mal was an. Autos oder so.
 
Ich bin nach wie vor ein Anhänger des geschriebenen Wortes.

*greater* Ich klicke die meisten Videos meist gar nicht erst an.
 
Ja, das sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Lohnt einfach nicht.
 
Die Videos wo man 60 Minuten Gelaber anhört wie man richtig abnimmt und optimale Fettverbrennung sind schlimmer ;D

Die Leute die sich da verarschen lassen sind selbst schuld, ich kann aber sagen das ich 6 Monate gebraucht habe um von 100Kg auf 80Kg zu kommen. Das schafft man mit keiner Diät wenn man den Sport weglässt. ;D

Und einen Jojo Effekt hatte ich auch nicht, den so Diäten mit sich bringen.

Und hängende Speckrollen hatte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig: Diäten sind nur angebracht, wenn man langfristig und dauerhaft zunehmen möchte. Nur so bin ich das geworden, was ich bin. :D
 
so leüft das sytem seit 3 Tagen bin zufrieden konnte zocken und vids umwandeln

 
Wenn man das Speichersubsystem noch prüfen möchte, würde ich nach Prime95 LinX verwenden, alleine weil es 100% des installierten Speicher abzüglich System verwendet. Prime lastet nur ein Bruchteil des Ram aus und taugt dafür nichts, wie auch das 32-Bit Memtest für Windows. Nur relevant wenn noch Ram-OC betrieben wurde.
 
Zitat von MagicEye04:

Ich bin nach wie vor ein Anhänger des geschriebenen Wortes. Da kann ich querlesen, langsam lesen, schnell lesen, noch mal lesen, zwischendurch Aussagen überprüfen usw.

*greater* Die Videos sind oft ein Zeichen von kognitiver Inflation der Authoren...

@ Topic:
Wird für eine Ryzen CPU in Windows der angepasste Energieplan aus dem Chipsatztreiberpaket benötigt?
Wird für einen B350 oder X370 Chipsatz in Windows 10 überhaupt der Chipsatztreiber benötigt für eine Installation ohne RAID Verbund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von MagicEye04:

[/Ich bin nach wie vor ein Anhänger des geschriebenen Wortes. Da kann ich querlesen, langsam lesen, schnell lesen, noch mal lesen, zwischendurch Aussagen überprüfen usw.QUOTE]

*greater* Die Videos sind oft ein Zeichen von kognitiver Inflation der Authoren...

@ Topic:
Wir für eine Ryzen CPU in Windows der angepasste Energieplan aus dem Chipsatztreiberpaket benötigt?
Wird für einen B350 oder X370 Chipsatz in Windows 10 überhaupt der Chipsatztreiber benötigt für eine Installation ohne RAID Verbund?

ja weil du sonst gelbe ausrufe zeichen hast inm grätemanger
 
Ok wird dann nach Erhalt von CPU und B350 Board installiert.
 
Video ungleich selbst gesehen.
 
Ich mein jetzt nicht diese Gesponserten, da hab ich das gleiche wie bei CB und CO.
Ich brauch Fakten wie hier,kein dummes Gelaber.....
Ziehe ich mittlerweile jeder möchtegern "Fachpresse" vor.

https://youtu.be/PRQS80ox8-c
Wobei hier nur das Nötigste gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030:

Bunte Balken kann selbst ein Kindergarten Kind machen.....

Und genau diese Videos ohne ausreichende Information und viel Gelaber meine ich,
nicht diejenigen, welche sich Mühe geben und Videos mit brauchbarer Info erstellen.
 
Zurück
Oben Unten