neue SSD oder normale interne 2,5 ?

Zelda1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
790
Renomée
3
Hallo,

ich betreibe eine SSD 120 mit 2 Systemen (Mint & Windows 8.1) und habe keinen Platz mehr für Windows. Installiere ich jetzt eine neue SSD (240GB) als Systemplatte oder kann ich vieles auslagern auf eine normale 2,5 Festplatte. Also das die 120 Platte wirklich nur die Systeme und ihre Updates drauf hat , reicht das ?

Im Blick habe ich

SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer Zubehör

oder halt

Seagate BarraCuda 1 TB, ST1000LM048, interne: Amazon.de: Computer Zubehör

Mfg
 
Auf eine größere SSD klonen wär der einfache Weg.

Sicher kann man auch alle nachträglich installierbaren Programme auf eine extra HDD hauen, muss diese dann aber teilweise erst deinstallieren und wieder neu installieren. Zudem könnten die sich durch die HDD langsamer anfühlen als noch auf der SSD.
 
Als reine Systemplatte würde mir wohl auch eine 64GB reichen, die sind nur meistens lahm und alt.
Man muss nur Ordnung halten. ;)

Willst Du auf ein neues Windows umsteigen? Also das Windows8.1. zu Windows10 machen? Dann würde ich eine neue SSD dafür kaufen und dort nur Windows10 installieren.
Die alte SSD dann für rein Mint nutzen.

Falls eine Festplatte von WD oder Seagate im Haushalt existiert oder Du eine Crucial SSD kaufst, dann gibts vom Hersteller jeweils eine kostenlose Version von Acronis True Image, damit klone ich alles munter hin und her, auch die Größe der Partitionen wird mehr oder weniger automatisch angepasst.
 
Habe hier eine Seagate Expansion Portable, 2TB liegen. Muss Online beziehen oder lag das bei der Verpackung dabei (True Image) ?
 
Habe hier eine Seagate Expansion Portable, 2TB liegen. Muss Online beziehen oder lag das bei der Verpackung dabei (True Image) ?

Einfach runterladen bei Seagate.
Ob die Seagate-HDD dann überhaupt benutzt ist, ist egal. Hauptsache sie ist beim Installieren/Starten/Booten des DiskWizzard angeschlossen und kann vom Programm erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten