News Erste AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format von Biostar

Mein TA970XE ist sehr reichhaltig ausgestattet, aber von dem FX-8350 darauf vollkommen überfordert.
Hab jetzt allerdings trotzdem das X370GTN vorbestellt, ist halt gerade die einzige MiniITX-Option.
Und ein R5 1600 ist auch nochmal ein leichteres Kaliber als ein FX-8350.

Ok, danke für´s Feedback.. auch an exxe. FM2+ :)

@exxe also wenn eine m2 ungekühlt irgendwo ist dann solltest auf jedenfall über ein Kühler f. dessen nachdenken, wenn der Platz dafür vorhanden ist natürlich.

Meine M2 unter der Graka ist ohne luftzug nach dem starten schon bei 60° .. magische Grenze ist ja bei allen die 80°.
Hab einfach die Grakalüfter (ZeroFan Mode Off) und die Lüfter auf 20% laufen.. M2 > 40°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es hinbekommt, dass die SSD mittels Wärmeleitpad genau auf dem Mainboardtray aufliegt, hätte man doch bereits eine gute Kühlung. Nur kocht da leider jeder Gehäusehersteller sein eigenes Süppchen und die Abstände variieren.
Im Nanoxia-Tower puste ich ja mit einem 140er Lüfter die Mainboardrückseite an, dort wo die Öffnung im Tray ist unter der CPU. Der Luftstrom geht dann mehr oder weniger unter dem Mainboard durch und würde sicherlich auch bei einer SSD vorbeikommen.
 
*windows such*

--- Update ---

So, ich habe den Realbench(mark) mal durchlaufen lassen.
Anfangs um die 60-100W, beim OpenCL-Teil warens dann in der Spitze 130W.

Jou hab Boinc jetzt auch mit der "Graka" und iGPU zum Laufen bekommen.........
Beim A10 7850K hab ich anfangs 3,7-3,9GHz gehabt,danach meist nur noch die 3GHz bei max 118Watt.
Hab dann mal mit voller Drehzahl das Mainboard mit runter gekühlt da es nur ens der Billigen ASUS ist.
Brachte aber nix,sobald die iGPU unter Last (3D) war,ging die CPU auf 3GHz runter.
Temperatur (auch vom Mainboard) scheidet somit aus.
 
Zurück
Oben Unten