10 W10 Mail App lädt keine Dateianhänge

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
Hallo,
folgendes Problem mit der W10 Mailapp :
Bei meinen AOL Mailkonten (IMAP) werden keine Dateianhänge wie z.B. PDF-Files, heruntergeladen bzw. auch nicht angezeigt das überhaupt ein Dateianhang sich an der Mail befindet. Öffne ich direkt Online bei AOL mein Postfach, so werden alle Mails mit den entsprechenden Anhängen korrekt angezeigt und die Anhänge können heruntergeladen werden.
Nur dies macht die W10 Mailapp eben nicht. Warum nicht ? Wo liegt das Problem ?
Habe W10 pro 1703 in der aktuellen Version.
 
Ich nutze kein AllesOffLine Konto. Aber z.B Outlook.com Konten und Google Konten
Mit meinen beiden Outlook.com Konten und den Google Konten funktioniert die Windows 10 Mail App problemlos. Anhänge werden angezeigt und können geöffnet bzw. herunter geladen werde.
 
Als momentanen "Problemlöser" habe ich mir Opera Mail installiert und das AOL Mailkonto dort eingerichtet.
Funktioniert sofort ohne Probleme. Es werden alle Mails mit den entsprechenden Anhängen angezeigt .
Muß demnach doch irgendwo ein Problem bei der W10 Mailapp vorliegen.
 
Bei mir zeigt die Windows Mail App alles Mails als gelesen an obwohl sie noch nicht gelesen wurden.
 
Als momentanen "Problemlöser" habe ich mir Opera Mail installiert und das AOL Mailkonto dort eingerichtet.
Funktioniert sofort ohne Probleme. Es werden alle Mails mit den entsprechenden Anhängen angezeigt .
Muß demnach doch irgendwo ein Problem bei der W10 Mailapp vorliegen.

Oder mit AOL wenn andere Anbieter mit der App funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten