• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

SK Hynix Inc. Introduces Industry’s Fastest 8Gb Graphics DRAM (GDDR6)

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
SK Hynix Inc. today introduced the world’s fastest 2Znm 8Gb(Gigabit) GDDR6(Graphics DDR6) DRAM. The product operates with an I/O data rate of 16Gbps(Gigabits per second) per pin, which is the industry’s fastest.
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
SK Hynix has been collaborating with a core graphics chipset client to timely mass produce the GDDR6 for the upcoming market demands.

Welcher denn? Da AMD meines Wissens auf HBM setzt, sind hier die Grünen wohl mit von der Partie gewesen?
Wird das dann Samsung mit HBM vs. Hynix mit GDDR6 ?

Gibt es bei HBM2 auch Bandbreitensteigerungen, ansonsten kenne ich 512 GB/sec mit HBM, da wären 768GB/sec mit GDDR6 natuerlich ein Argument...
Bliebe lediglich der Platzvorteil bei HBM - bei steigendem Speicherausbau der Karten sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor.

EDIT:
OK, laut: https://www.heise.de/newsticker/mel...uperschneller-HBM2-Speicherchips-3075131.html
ist mit neuestem HBM dann mit 1Terrabyte/sec möglich und Hynix war bei HBM der Pionier.
Verwundert mich, warum dann GDDR6 kommt, wenn mit HBM(2) eigentlich alles besser geht.

Viele Grüße,
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten