3D Mark Startet Benchmark nicht, geht zurück zu Windows

Andi456

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.393
Renomée
13
Hallo

Ich habe hier ein komisches problem und habe nicht die geringste ahnung was ich falsch mache.

Kurz gesagt: 3D Mark 2000 lässt sich ganz normal starten, wenn man dann auf Benchmark starten (oder Demo Starten) klickt, wird das Bild kurz schwarz (ganz normal wie sonst auch) aber dann kommt man zurück auf den Desktop von Windows, wenn man 3D Mark erneut starten will, kommt eine Fehlermeldung, das man eine Grafikkarte die DX7 unterstützt braucht....

Habe mir als erstes folgendes System zusammengebastelt:

Chaintech 7AJA2 (VIA KT133A)
AMD Athlon 1400
3x 265MB SD-RAM
Nvidia Geforce 2GTS (Asus AGP-V7700/32M aus Medion PC)
Windows 98 SE

Installationsreienfolge Treiber: Directx 9C (von CD), Via 4-1 (4.43), Grafikkarte (71.84), Soundkarte, Netztwerkkarte

Als erstes habe ich dann versucht die Grafikkarten zu tauschen (habe 3 stück identische Karten) aber der fehler bleibt.
Speicher ausgetauscht und mit Memtest durchlaufen lassen (keine fehler) dann nur mit einem Ram Riegel, auch keine besserung.

Dann habe ich ein anderes System zusammengebaut:

ECS K7S5A
AMD Athlon 1400
2x 265MB DDR-Ram
Nvidia Geforce 2GTS (Asus AGP-V7700/32M aus Medion PC) / Geforce 2 Ti
Windows 98 SE

Bei diesem System habe ich alles identisch wie beim ersten gemacht, auserdem habe ich dann noch das Netzteil ausgetauscht (das Windows wurde natürlich nochmal frisch installiert), dann zum Schluss habe ich noch eine Geforce 2 Ti eingebaut, selbes problem.

Wer hat eine Idee was das problem sein könnte?
 
Probier mal einen älteren Treiber. Hast Du auch eine komplett andere GraKa zum testen?

Sharpy
 
War da nicht das Problem, dass 3DMark ne höhere DX Version nicht als solche erkennt und dann den Fehler auswirft, dass mindestens DX7 vorhanden sein muss...?

Ich meine sowas hatte ich mal. Weiß aber grad nicht bei welcher 3dMark Version das war.
 
Mit dem neuen 71.84 Treiber und dem 61.76 hab ich den selben fehler, mit dem 41.09 läuft das Benchmark, so ein quatsch habe ich auch noch nicht erlebt.

Danke für den gedankenstoß
 
Zurück
Oben Unten