Da bin ich vor lauter Baustellen noch nicht zu gekommen aber ich habe hier irgendwo noch den Memtest USB Stick den ich mal durchlaufen lassen könnte.
 
Würd ich mal machen unter Windows.
Vielleicht hast ja Glück und es reicht sie auf CL16 zu Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Runde mit dem Bootstick läuft schon, bisher keine Fehler und das obwohl die Initialisierung beim Kaltstart 2x scheiterte und erst beim dritten mal erfolgreich war.
 
Der Test geht automatisch alle Kerne/Threads durch. Drum dauert das auch ewig. :o
Für 4 Runden mit den 64 GB meines Ripper Systems brauchte der locker 15 Stunden, eher mehr.
 
welcher Link? :o
Wie gesagt, ich nutze nicht die Windows Version sondern die vom bootbaren USB Stick.

--- Update ---

Hier habe ich aber noch den Link: https://www.memtest86.com/download.htm
 
Also testest gar nicht unter Windows.
Dann findet der auch sicherlich keine Fehler wenn der RAM nicht defekt ist.
 
Nach meiner Erfahrung mit dem RAM stelle ich mir gerade die Frage ob 32Gb nicht richtig unterstützt werden? Ich habe in den QVL Listen nur sehr wenige 2x16Gb Modelle gefunden und wenn dann nur mit Hynix Dies und schlechterem Takt. Kann ich darauf hoffen, dass meine Ripjaws V 3200mhz CL14 noch unterstützt werden oder sollte ich sie lieber wieder verkaufen?

--- Update ---

Selbst bei einem Ram der auf der QVL Liste steht habe ich dann bei der Produktbewertung gelesen, dass man ihn nicht zum laufen bekommen hat unter jeweiligem Takt.
https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1230515
 
Ich nutze mit meinem AsRock X370 Killer SLI folgende Ripjaws:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-32GVKA)

Im Prinzip also das günstigere Kit von deinen. Aktuell problemlos bei 3066MHz CL16-16-16-36, deine sollten also das eigentlich auch locker schaffen.
 
Das neuste Bios Update hat mein Board gekillt, von daher muss ich mal abwarten bis das neue kommt und dann nochmal testen. 2933 war das höchste der Gefühle bisher. Jedoch bin ich mit der Anwendungsleistung vom Ryzen 1700x ziemlich enttäuscht. Ich hatte sehr viele Mikrohänger und lange Ladezeiten bei Programmen. Ich würde gerne mal ein gleiches System sehen und wie es sich dort verhält.
 
Du musst nur sagen was du sehen willst?!;)
Und natürlich dürfen die Programme nix Kosten.
 
Hatte dir das Problem ja per PN beschrieben. In Blender beim rotieren um ein Objekt mit ca. 1,7 Millionen Polygonen hat es so Hänger, wann immer man kurz absetzt. Bei gedrückter Maustaste rotieren gibt es keine Hänger. Immer nur bei kurzen Klicks nacheinander und gleichzeitiger Rotation um das Objekt :D
 
http://download.blender.org/release/Blender2.78/blender-2.78c-windows64.zip Hier Blender downloaden. Muss auch nicht installiert werden.
Dann von hier http://www.badrobots.se/download/2535/ das Paket downloaden. Da is ne Obj File Left Arm (3D Modell).
Im Blender Menü links oben auf File -> Import -> Wavefront (obj) und die Datei "tam.posla_Arm.left.OBJ" auswählen
Danach "Control + Alt + U" drücken oder über "File -> User Preferences" folgendes einstellen:
Unter "Input" -> Emulate 3 Button Mouse auswählen und Emulate Numpad. In dem Fenster Save User Settings.
Unter "Interface" -> Haken bei Zoom To Mouse Position auswählen und Rotate Around Selection.
Danach im Viewport mit rechter Maustaste das Objekt auswählen. Vorher etwas raus und reinzoom damit man es sieht. Is nämlich bissl Abseits.
Dann mit Alt+Rechte Maustaste rotieren.

Ich habe da immer eine Verzögerung drin, wenn ich kurz absetze. dann wieder rotiere. wieder kurz stoppe, jedes mal wenn er neu anlaufen muss springt er kurz statts die Bewegung komplett zu verfolgen. Auch das Obj laden dauert ca. 30 Sekunden bei mir.
(Ich hoffe das war alles nachvollziehbar)
 
OK schau ich mir gleich mal an.

--- Update ---

welcher Link? :o
Wie gesagt, ich nutze nicht die Windows Version sondern die vom bootbaren USB Stick.

--- Update ---

Hier habe ich aber noch den Link: https://www.memtest86.com/download.htm

Hab jetzt mal Verglichen NUR über die Spannung.
MemTest64 vs MemTest
Musste mit der Spannung bis auf 1,25V runter.

MemTest64 hatte nach rund 4min den Rechner einfrieren lassen.
MemTest spuckte nach rund 3min die ersten Fehler aus.

Werd das bei Zeiten noch genauer Testen ob MemTest64 ne gute Alternative ist.
Wäre natürlich nicht schlecht weil es so einfach ist.



 
Ich glaube sompe hat nur diesen Test hier verwendet:
memtest_mainmenu_small.png
 
Ja,das startest beim Hochfahren anstelle von Windows.....

--- Update ---

Ich hab da nur das....???


--- Update ---

Aber Desktopvideo funzt schon mal.;D

--- Update ---

Und alles mit der Rameinstellung wo Memtest nach 3min Fehler ausspuckt oder MemTest nach 4 min Einfriert.
 
Genau das Objekt is aber da, musst nur rauszoomen mit Scrollwheel. Dann siehst du es. Ist nicht ganz zentral.
 
Ahhh gefunden.

--- Update ---

Hmmm,so?


--- Update ---

*buck*
Ein Video bei Bild ein zu fügen bring nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für das Video. Bei dir gibt es keine Hänger. Mit welchem Programm hast du das aufgezeichnet? Und das obwohl du nur einen Ryzen 5 hast. Ich bin echt bisschen traurig. Ich glaube kaum, dass es mit dem neuen Board weniger Probleme gibt. Vielleicht muss ich doch anderen Ram testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit nem Ram der überhaupt nicht Stab ist.;)
Mit dem Treiber von der AMD Grafikkarte unter ReLive zu finden.
 
Ja genau.
Aber auch mit 2Kernen/4Threads ändert sich nix.......Nur wenn der CPU Takt höher /niedriger ist ändert sich die Ladezeit,beim Ramtakt merkst auch nix.
So teste ich in gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten