8. Pentathlon 2017 - Cosmology@Home (Marathon)

Ach, heizer hat ein heimliches Cosmo-Bünkerchen los gelassen.
 
Info wie Cosmo mit abgelaufenen WUs umgeht:
Code:
16 May 2017, 8:46:33 UTC 	16 May 2017, 12:05:23 UTC 	Cancelled by server 	 	0.00 	 	0.00 	 	--- 	 	camb_legacy v2.17 windows_intelx86
1 May 2017, 8:25:22 UTC 	16 May 2017, 10:34:14 UTC 	Completed and validated 	176,136.45 	161,049.80 	1,695.37 	camb_legacy v2.17 x86_64-pc-linux-gnu
tja man muss nur schneller rechnen als der Resend... 8)
 
wie ist das nun, reiten wir noch ne *attacke**attacke* und holen Platz 1 bei cosmo ??
 
lieber lhc sichern wenn möglich, wer nichts dort bekommt, macht mit Cosmo nichts verkehrt
 
nunja, ich will ja nicht unken aber was momentan an Cosmo legacy in Bearbeitung ist können so 20-50Mio. Cr sein ( und ich hab die nicht alle im Bunker ).
 
mal sehen ob ich den P3D Cluster noch einhole?
aber es wird schwierig das noch im Penta zu schaffen, die Wu gehen mir aus? ;D
 
nun der Cluster hat aktuell noch 249WUs, ob aber das noch während der Penta laufzeit schaffst, das hängt an den anonymen Mitcrunchern 8)
 
war nicht wirklich ernst gemeint, sollte eher eine Motivationsschub für die Clustercruncher sein ;)
egal wie, ich habe mit 3915 Cr. angefangen, da kann sich das Projekt über die geleistete Arbeit vom Penta freuen.
die 1 Mio mache ich aber nicht voll, ist nicht mein "Jagdrevier".
 
Habe 140 WUs hochgeladen, jetzt ist das Projekt down, ups, sorry :-)

edit:
geht wieder, Validierung schreitet voran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Restecrunchen gerade feststellen müssen, dass man keine 8 Wuzen Cosmo braucht für 100% Last auf dem i7.
6 Stück tun es auch locker. Wenn ich auf 5 begrenze, stelle ich fest, dass eine Wuze bis zu 16,8% nimmt.
Irgentwie erstaunlich. *suspect*
 
Habe beim Restecrunchen gerade feststellen müssen, dass man keine 8 Wuzen Cosmo braucht für 100% Last auf dem i7.
6 Stück tun es auch locker. Wenn ich auf 5 begrenze, stelle ich fest, dass eine Wuze bis zu 16,8% nimmt.
Irgentwie erstaunlich. *suspect*

Merkwürdig. Wenn ich den Ryzen 6% (= 1 Kern) der Prozessoren abknapse, rechnet er 15 WUs und hat genau 94% Last...
Ich habe genau noch 16 WUs in der Mangel, dann ist erst mal Ende bei Cosmo - gerade 50k geschafft.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zu Cosmology@home:

Ich habe das Projekt erstmals zum Penta gerechnet und habe es in WUProp tatsächlich auf > 10.000 Rechenstunden geschafft. ;D
Wieder ein Magenta-Projekt.
 
Alle Achtung! Ich habs zu Türkis geschafft, wobei vorher schon Magenta. Planck zu Hellgrün.
 
Hm, 4600 Stunden. Ich glaub, ich rechne mir das auch noch schnell blau, dann wird auch gleich ein ganzer Stern blau.
 
Immer diese Blaumacher, ;) ich hatte es ja vorher schon ab und zu gerechnet keine ahnung wo ich vorher stand jetzt steh ich auf hell Grün. 8)
 
ab wieviel cr gibts denn bei cosmo einen Orden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lappy knuspert immernoch an den letzten beiden Cosmos herum. Laufzeit jetzt bereits deutlich über 4d und jetzt erst bei knapp 95%.
Eine hat er gestern beenden können. Erfolgreich sogar. :D

--- Update ---

Hat übrigens 1.215 cr gebracht, was mir für die Laufzeit doch arg mager erscheint. :-/ Na, besser als gar nix und bei WUProp ein paar Stunden mehr.
 
Zurück
Oben Unten