Asus T100 verweigert komplett seinen Dienst :(

Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo zusammen
das Asus T100 Transformerbook meiner Freundin sagt keinen Pip mehr. Es lässt sich garnicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz - ergo nix mit zurücksetzten
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das Gerät wieder ans Laufen zu bekommen, bzw die Daten von dem Teil irgendwie herunter zu bekommen?
Da kein Andrid sondern Windows drauf ist kann ich es also auch nicht an den Rechner anschließen

Über hilfreiche Ideen wäre ich Dankbar

LG Urmel

PS es handelt sich um ein Tablet mit Tastatur (kein Laptop)
 
Ich kenne zwar das Asus nicht, aber bei Tablets kann man doch in der Regel per Kombination Lautstärketaste unten und Power Button einen Neustart erzwingen.
Bei manchen kann es auch sein das man den Power Button lang (20 bis 30 sec.) drücken muss.
Das hat hier schon bei vielen Modellen geholfen.
Hast du das schon ausprobiert?
 
Das habe ich leider alles schon versucht - ohne Erfolg :(
Aber danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe, ab und an hängt das.

- USB Ladekabel anschliessen und vollständig laden
- den Monitor von der Tastatur trennen und den Powerbutton bis zum starten drücken
- falls das nicht funktioniert das Prozedere mit Tastatur wiederholen
 
Hallo Thyler Durden,
was verstehst Du unter lange auf den PowerButton drücken (über ne Minute hab ich schon versucht - leider ohne Erfolg)
es bleibt einfach tot - die PowerLED leuchtet einige Male schnell auf und leuchtet dann konstand weiter.
Aber das ding bleibt aus :(
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit einem Transformer auch mal. Anscheinend war der Akku so tief entladen, dass das mitgelieferte Netzteil es nicht mehr geschafft hat es wieder zu laden. Hab daher das Netzteil eines Raspberry Pi 2 (2A Ladestrom!) über Nacht drangehängt, am nächsten Tag war das Ding wieder voll und betriebsbereit ;D

Die zweite Möglichkeit wäre, dass bei Deinem Windows 8/10 die Schnellstart-Funktion aktiviert war und sich das Gerät im Hybernate-Off aufgehängt hat. Hatte das Problem auch schon mal bei einem Acer Detachable. Nachdem sämtliche vorgeschlagenen Knöpfe und Tastenkombinationen nichts brachten, musste ich damals das Ding zerlegten :o, um den Akku kurz vom Board trennen zu können. Anschließend ließ sich das Gerät wieder starten :) Seitdem deaktiviere ich Schnellstart immer wenn sich ein Gerät nicht stromlos machen lässt ohne es zu zerlegen.

Eines von beidem wird's wohl sein. Kannst Dir jetzt aussuchen, was Du als erstes versuchen möchtest ;)
 
Hallo Nero,
zerlegen will ich ungern (hab zwar schon lappys aufgeschraubt) aber Tabs hab ich noch nie zelegt, da es nicht meins ist also eher kein guter Plan.

Kann ich irgend wie messen ob der Akku genug geladen ist - wenn ja wie und hab schon ein anderes Kabel mit Netzteil PRI 100-240V ~ 50/60Hz 0.2 A versucht auch ohne Erfolg.
Die kontroll Leuchte ist weiß also meint zumindest das Ding, dass es voll ist ( ich hab allerdings nur leihenhaftes Halbwissen ???)

Alles misteriös ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Ding kaputt ist, da meine Freundin mega ordentlich mit dem Teil umgegangen ist.

Lässt ist denn irgendwie herausbekommen ob es ein Ladeproblem mit dem Akku hat?????

--- Update ---

Oder kann man so Teile irgendwie "fernstarten" so wie beim Lappy von CD - was hier ja wohl nicht funzt -lol
 
Ich kann Dir nicht direkt helfen, sonder nur sagen, dass mein Asus T101HA auch manchmal Mätzchen beim Einschalten macht. Dann muß man irgendwie auf unterschiedliche Weise auf den Knopf drücken, mal mittig, mal eher links, mal eher rechts. Klingt komisch, ist es auch.

Das mit der Tiefenentladung kann ich bestätigen. Wo es mal mehrere Tage nicht am Strom war, vorher der Akku schon fast leer war, habe ich es auch nicht anbekommen, natürlich hing es am Netzteil, dachte schon, es wäre kaputt. Da musste ich mehrere Minuten warten, bis der Akku etwas aufgeladen war (>=5%), dann konnte ich es wieder einschalten. Die Ladeleuchte war bei mir aber orange, also im Lademodus, nicht weiss (vollgeladen).

Wenn alles nichts hilft, musst Du wohl oder überl das Gerät aufschrauben, falls es nicht mehr in Garantie/Gewährleistung ist. Dazu gibt es vielleicht Videos im Internet, hab gehört, da sollen "Widerhaken" die zwei Hälften zusammenhalten. Man muss daher ungefähr wissen, wo die sind.

Sharpy
 
Sauber DANKE - das mit dem komischen tippen auf den Powerbutton hat funktionert :) Da scheint dann wohl der Powerbutton ne Macke zu haben :)
Ik freu mir ;)
 
Zurück
Oben Unten