SSD 120 GB als Hauptplatte und HDD 500 GB als Zweite Platte? Bluescreen, warum?

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo ich habe folgendes Problem hab mir eine Toshiba 120 GB SSD geholt da Fifa 17 und windows 7 drauf gehauen und wollte nun meine HDD (ebenfalls win 7 drauf) anschließen als Zweite Platte auch um noch ein Paar Daten von der HDD auf die SSD zu ziehen so z.b meinen Fifa Ordner.

Die HDD ist eine Seagate 500 GB diese hat die Selben Anschlüsse wie die SSD einen SATA (Anschluss) Und den Kleinen Schwarzen Flachen Stecker, hab auch an meinem AS Rock 960 GM GS 3 FX einen Anschluss gefunden und dort ein dafür Nötiges Kabel eingesteckt.

Also ist die HDD genauso ans Mainboard angeschlossen wie die SSD doch wenn ich dann den PC Starte geht es bis zum Windows Logo und dann gibt es einen Bluescreen.

Stecke ich die HDD wieder AB startet die SSD ganz normal mit Windows. für die SSD hab ich im Bios AHCI angeschalten bei *Storgate* im Bios.

Starte ich nur mit der HDD gibt es ebenfalls einen Bluescreen, dann muss ich erst im Bios vorher wieder auf IDE umschalten dann startet die HDD normal, aber beide Zusammen gehen nicht :/

Wie kann ich es machen dass der PC von der SSD startet die HDD (trotz Windows drauf) aber als 2te Platte erkennt (Daten Platte?) wie geht das?
 
Da auf der HDD noch ein Windows ist wäre die Frage von welcher Festplatte er denn startet? Kann es sein das er von der HDD startet wenn beide angeschloßen sind?
 
Drücke mal kurz nach dem Einschalten F11. Dann kannst du die SSD als Startmedium auswählen. Momentan scheint er ja standartmäßig auf die HDD zuzugreifen und von da Windows zu laden
 
Im Bios kann man normalerweise immer einstellen, von welcher Festplatte/SSD gebootet werden soll.
 
Zurück
Oben Unten