News 2017/Q1 - Quartalszahlen: Umsatz steigt, Aktie verliert

Die erwarteten Zahlen wurden im großen und ganzen erfüllt und die Aktie rausch fast 20% in den Keller.
Herrlich, wenn sich die Lage morgen nicht weiter verschlechtert kann ich mein Depot wieder etwas aufstocken. ;D
Was den Kurs nach Quartalsberichten bewegt, ob nach oben oder nach unten, sind weniger die Zahlen zum Quartal, über das berichtet wird, sondern wie immer an der Börse der Ausblick aufs nächste Quartal.
 
Leute, manche von euch reagieren auf solche Nachriten als hätte der eigene Fußballverein verloren.
Das is ja nicht mehr normal.
 
Ich gucke mit halbem Auge auf ein paar Börsenkurse, sehe "AMD -20%", denke geschockt "oh mein Gott, wasn los, pleite, Erdbeben, neuer TLB-Bug?", aber nee, einfach nur Quartalszahlen, die so ähnlich wie die bisherigen sind, also auf normalem Niveau. Ich denke immer, ich hab wenig Ahnung beim Geldanlegen, aber offensichtlich ist der Rest der Anlager noch schlimmer. :] *nein*

Naja, ich wäre wohl besser vorher, bei 15$, ausgestiegen, aber nun ist es wohl egal.

*admin*
 
Die erwarteten Zahlen wurden im großen und ganzen erfüllt und die Aktie rausch fast 20% in den Keller.
Herrlich, wenn sich die Lage morgen nicht weiter verschlechtert kann ich mein Depot wieder etwas aufstocken. ;D
dann mal los, aktuell -24%
 
Das ist ja das lustige daran, es ist das erste Quartal wo die Ryzens der oberen und mittleren Preisklasse dabei und die Mainboards verfügbar, sowie halbwegs ausgereift sind. Da ist auf jeden Fall nochmal eine deutliche Steigerung beim Umsatz drin. Mit einem sonderlichen ausgeschriebenen Gewinn rechne ich persönich nicht sondern denke eher das es gleich wieder für Abschreibungen und zum Schuldenabbau genutzt wird. Das dürfte letztendlich Steuern und Zinszahlungen sparen.

--- Update ---

@ cruger
Da die Börse ohnehin schon zu ist, frühestens morgen. ;)
 
Natürlich. Kurzfristig ist das eine Blase gewesen, die jetzt geplatzt ist, aber langfristig wird sich AMD definitiv kräftig erholen. Nur muß man dafür eben auch mal 'n Jahr warten, und saftige Gewinne fährt man auch nicht so schnell ein, erst wenn das Unternehmen gesundet ist. Bevor die anfangen, Dividenden auszuschütten, verlange ich einen massiven Abbau der Schulden. Und dafür müßten so einige fette Jahre her.

Trotzdem kann mal sich ja wohl ärgern, wenn in einem Tag mal eben ein Fünfel des Geldes im Ofen gelandet ist. Bin ja immer noch im Plus, da hält sich die Existenzangst in Grenzen ;), aber doof ist es schon. Und unnötig, verdammt nochmal.
 
auch wenn es diverse unwägbarkeiten für die nächsten quartale gibt (die gibt es ja immer), war die entwicklung zuletzt doch ganz ordentlich.

von daher sollte man solche reaktionen an der börse auch nicht überbewerten, denn amd war doch sehr überbewertet. *chatt*

dass so eine blase auch mal platzen kann, wenn amd nicht regelmäßig die erwartungen deutlich übertrifft, war zu erwarten und ist nichts ungewöhnliches. entscheidend dürfte sein, dass amd in diesem jahr mit ryzen & vega alle karten für die nähere zukunft auf dem tisch liegen hat und 2017 mal ganz dringend wieder schwarze zahlen schreiben sollte. wenn sie nicht spätestens im weihnachtsgeschäft und evtl. schon in der back-to-school-saison den investoren beweisen, dass die strategie aufgeht und man möglichst nachhaltig profitabel wird, könnte da noch viel deutlicher die luft auf dem aktienkurs rausgelassen werden.
 
und nachbörslich noch mal über 2% runter.
 
Warten wir erstma Naples und Vega ab - je nach dem wie die auf- bzw. bei Intel einschlagen geht da was (Kursziel 25 USD)
 
@OBrian
Meine ältesten Aktien von denen habe ich seit es noch eine Spekulationsfrist gab, ich denke ich kann warten. ;D
Jetzt suche ich einfach nur eine Möglichkeit etwas anzulegen denn auf dem Konto frisst es eh nur die Inflation.
Ich denke aber auch das sie schon seit längeren am Schuldenabbau arbeiten, schon allein um die damit zusammenhängenden Fixkosten abzubauen, es ist ja schon länger auffällig dass das Ergebnis um den 0 Punkt herum schwankt. Das kennt man ja auch von Unternehmen mit einem aggressiven Expansionskurs. Großartige Gewinne sind ganz einfach nicht gewollt und Einnahmen werden gleich wieder reinvestiert.
 
Mal sehen, ob wir die 10 heute noch von unten sehen.
MfG

--- Update ---

Grad sind wir wieder einstellig geworden.
MfG
 
Ich habe wohl den günstigsten Zeitpunkt verpasst, mal schauen ob meine Order heute noch durch geht.
 
Ich habe wohl den günstigsten Zeitpunkt verpasst, mal schauen ob meine Order heute noch durch geht.

Zum jetzigen Zeitpunkt (10,43 $) wohl noch zu früh dafür. Kann sein, kann aber auch nicht sein, daß die 9,85$ der Boden waren. Ich wünsche mir natürlich ersteres. Es ist jedoch noch alles möglich, wird man wohl erst in Wochen sehen. Spätestens mit dem Gap-close ist der Spuk vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit ging es nach solchen Einbrühen oft genug nur wenige Tage später wieder bergauf.
Na ih warte erstmal den Rest des Tages ab und schaue wo die Reise hoch hin geht.
 
In der Vergangenheit ging es nach solchen Einbrühen oft genug nur wenige Tage später wieder bergauf.
Na ih warte erstmal den Rest des Tages ab und schaue wo die Reise hoch hin geht.

So isses. Der Kursrutsch ist allerdings eine Übertreibung ohnegleichen. In einem Artikel gestern stand, es sei der stärkste Kursrutsch von AMD seit 12 Jahren:

http://www.marketwatch.com/story/am...-12-years-2017-05-02?siteid=yhoof2&yptr=yahoo

Es ist sicherlich mehr eine hysterische, als sachlich begründete Abwärtsbewegung. Aber technisch ist der Chart nun anfällig für weitere Kursrutscher. Kann aber auch sein, daß die Vernunft langsam wieder die Oberhand gewinnt.

Ich halte es mit Barrons, daß der Kursabschlag übertrieben ist und AMD überverkauft. Und da stand AMD noch über 11 $:

http://www.barrons.com/articles/amd-investors-should-keep-faith-amid-carnage-1493751538

Aber natürlich haben auch viele den Chartverlauf seit Bulldozer im Kopf und im Kursverlauf seit den Zahlen drückt sich auch das Misstrauen gegenüber AMD aus, es auf die Reihe zu bekommen. Ich sehe da keine Probleme, aber viele tun das offenbar.

--Update--

https://seekingalpha.com/article/4068477-amd-strong-buy

Langsam trudeln die positiven Analystenkommentare ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden einfach viele Leute gekauft haben, weil die Aktie hoch ging, ohne großartig auf das Unternehmen geguckt zu haben. Und als dann einige verkauft haben, sind alle panisch auf den Zug aufgesprungen, nach dem Motto "sell on any news", analysieren kann man das später, erstmal raushauen.

Aber ich sag mal, wir hier wissen ja, was vor sich geht bei AMD, und wer hier Aktien hat, der wartet auf substantielle Erholung. Daß die Kurserholung so schnell ging, war überraschend, hat man gerne gesehen, aber wir hier haben sicherlich nicht darauf spekuliert. Insofern ist es jetzt nur auf immer noch mehr als das erwartbare Niveau zurückgefallen.

Und trotzdem ärgere ich mich, bei 15 $ nicht gleich ausgestiegen zu sein (zumindest vorübergehend bis jetzt ;)). Aber ich ärgere mich auch, bei 11600 Punkten nicht mehr auf den DAX gesetzt zu haben (z.B. mit einem ETF). Ach, wie man es macht, ist es verkehrt. Immer noch besser als damals AMD-Aktien gekauft zu haben und zuzugucken, wie sie unter 2 $ fallen. Hab das Gefühl, immer das, was ich kaufe, geht runter, und das, was ich nicht kaufe, geht hoch. Ich geb bald auf und leg alles für 0,00001% aufs Sparbuch. *nein*
 
Ich für meinen Teil liebe solche absehbar hysterischen Verkäufe die bei AMD traditionell zu den Quatalszahlen einsetzen, der beste Zeitpunkt um die Woche davor zu verkaufen und danach wieder einzukaufen. ;D
Ging bei mir aber leider das letztes mal in die Hose weil sie einen unverhofften Deal gemacht hatten und die Aktie darauf hin hoch schoss. *buck*
 
Zurück
Oben Unten