8. Pentathlon 2017 - Einstein@home (Querfeldein)

Oh, beim Lagerverwalter ist nicht so viel hängengelieben, wie gedacht. Jetzt sind 192 dort, aber leider habe ich nichtgeschaut, was vorher noch da lag.
Das meiste sollte sofort gültig geworden sein.

O.K., Update ist durch, das gab noch mal guten Schub, hat aber trozdem nichts bewirkt.
P3D letzte Stunde: 4.570.006 Credits
 
Oh, beim Lagerverwalter ist nicht so viel hängengelieben, wie gedacht. Jetzt sind 192 dort, aber leider habe ich nichtgeschaut, was vorher noch da lag.
Das meiste sollte sofort gültig geworden sein.

O.K., Update ist durch, das gab noch mal guten Schub, hat aber trozdem nichts bewirkt.
P3D letzte Stunde: 4.570.006 Credits
Validators wake up, Einstein@home hat Prio.: https://abload.de/img/einstein_countdownhos9c.jpg
Ca. 2 Stunden Restlaufzeit @ knapp 600W ;D
 
Das ist das Einzige, was ich nicht mehr hingekriegt habe, meine R9 280X kam nicht mehr zum Einsatz. :-/
 
Super Leistung, leider hat's nur für Wellblech gereicht. Hoffen wir mal auf Vega... ;D

--- Update ---

einsteinutsjl.png


Die größte Überraschung war Overclock.net, die einfach die meiste Power hatten. Und natürlich Czech National Team, mit ihren Riesensprung am 12.
 
Nach so vielen Tagen bin ich aber auch irgendwie froh das es vorbei ist, ich hatte gestern schon muffensausen den Backofen für die Pizza anzuwerfen und mein Spielzimmer hatte dank der zusätzlichen 290x mollige 26 °C. ;D

Mal gucken was ich nächstes Jahr GPU seitig auffahren kann aber dann ist der kurzzeitige Sprint hoffentlich ein GPU Projekt. 8)

PS: ich freu mich jetzt schon auf die Stromrechnung.
 
Hier ist es auch seit gestern deutlich wärmer... die letzten Einsteins reichten, um den Raum auf >35°C zur bringen und auch nachts fiel die Temperatur kaum unter 27°C.
Wohlgemerkt bei unbeheiztem Außengabäude mit excellenter Durchlüftung.
Fenster und Tür jeweils auf gut 15cm auf.

Vor der Stromrechnung habe ich diesmal nicht soviel Angst, mein Umstieg auf Intel hat die Rechnung ungefähr halbiert.
Bei der Grafikpower hat es irgendwie gefehlt, die GTX 560Ti und die HD6870 abzuschaffen war schon völlig richtig, aber die beiden können leistungsmäßig nicht von drei GTX 750Ti ersetzt werden.
Das wird im nächsten Jahr wieder besser, wenn (falls) die R9 280X mit dabei ist. :D
 
Nun ja, ich bin ja im großen und ganzen nur beim Pentathlon dabei und das erste mal letztes Jahr. Das merkt man bei der Stromrechnung dann durchaus.
Mir schwirrte da fürs nächste mal einen GPU Cluster mit 4 Pro Duos durch den Kopf aber da sie derzeit offenbar vom Markt verschwinden hat sich das Thema damit auch erledigt.
Die bereits verbaute Wasserkühlung wäre für mich optimal gewesen. Radiator abgeschnitten, alle zusammen mit dem Kühler der CPU auf eine Sammelleitung gelegt, von einem MO-RA3 420 gekühlt und ab geht die Post. *buck*
 
hm mehr wie die 3,2 mio von der 480x waren diesmal nicht drinne auch wenn ich 5mio angepielt hatte :(
leider war das dann wieder unsere schwächste diziplin aber respect an OCUK nice auftritt
 
Wir müßten unseren Output mal glatt verdoppeln um ganz vorn dabei zu sein ...
Also entweder mehr Grakas in die Rechner oder mehr User - besser Beides zusammen ;D
 
Ich müßte mir auch mal eine neue Hi End GPU leisten. Spiele mach ich mit der HD6950. Und damit nur WOT oder alte Spiele.
Mal sehen was es Weihnachten so gibt.
 
@erde-m
Bin für beides aber mehr irre wie mich würden da auch schon helfen. *lol*
 
@erde-m
Bin für beides aber mehr irre wie mich würden da auch schon helfen. *lol*

Jupp, vor allem da unsere "Oberirren" wie der Kater nicht mehr da sind. Sein plötzliches und so unverhofftes "Abtauchen" macht mir aber schon Sorgen. Hoffe das es ihm in RL gut geht :-[
 
Das hoffen wir wohl alle.
Waren sie dauerhaft beim DC dabei? Wenn ja, wie sieht es denn bei ihrem WU Ausstoß aus?
Vielleicht hat der eine oder andere nur zu viel um die Ohren um hier rein zu schauen aber die Rechenknechte laufen weiter.
 
Wenn AMD bis zum nächsten Penta auch aktuelle Linux-Grafiktreiber mit OpenCL für die gerade aktuelle Hardware anbietet, ist bei mir schon noch Luft zum Aufrüsten.
Mindestens die GTX750ti könnte dann durch eine RX480 ersetzt werden. Platz für die eine oder andere passiv gekühlte RX560 ohne extra Stromanschluss wäre vielleicht auch noch vorhanden.
 
Bei Thunder kann es wohl sein. Indiana74 hat seine Farm dezimiert.

Der Kater ist (war :-[) schon ein ganz Besonderer. Er ist eigentlich auch Mod im DC-Bereich, deshalb seine plötzliche Abstinenz auch so merkwürdig.

Hat hat irgendwann aufgehört mit Rauchen und das gesparte Geld in DC-Rechner investiert. Das gipfelte in einer großen Anzahl (20-25? ich weiß es nicht mehr so genau) voll ausgebauter PC. In etlichen je 4 Grakas ...

Der Output war entsprechend ;D

Wirklich netter Kerl.

War schon beim P3D-DC als ich Ende 2007 wieder anfing. Ein paar Beispiele: Siehe P1 ;)

http://boinc.fzk.de/poem/team_members.php?teamid=172&offset=0&sort_by=total_credit
[url]https://boinc.thesonntags.com/collatz/team_members.php?teamid=567&offset=0&sort_by=total_credit

[/URL]
 
Nette kleine Rechner Liste die er da hat. *buck*
Den letzten Kontakt hatte in den letzten 30 Tagen nur ein System und das war heute vor einer guten halben Stunde und die meisten Systeme hatten am 19/20 Juni 2016 den letzten Kontakt.
Ich vermute mal das sie die Prioritäten verschoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider war das dann wieder unsere schwächste diziplin aber respect an OCUK nice auftritt
Du meinst Overcklock.net.

Wir müßten unseren Output mal glatt verdoppeln um ganz vorn dabei zu sein ...
Also entweder mehr Grakas in die Rechner oder mehr User - besser Beides zusammen ;D
Mit Kater wäre er fast verdoppelt gewesen. Sabroe im letzten Vollausbau war auch sehr stattlich.

Ich hab nur fast 13 Mio. beisteuern können.
 
Du meinst Overcklock.net.

Mit Kater wäre er fast verdoppelt gewesen. Sabroe im letzten Vollausbau war auch sehr stattlich.

Ich hab nur fast 13 Mio. beisteuern können.

Um so beachtlicher was P3D trotz des Fehlens unserer Schwergewichte abgeliefert hat *great*
 
Der Vollständigkeit halber habe ich mal noch 2 Einstein-WUs auf der GTX750ti probiert. Während des Pentas waren mir derartige Experimente zu heiß.
Statt 2750s auf GPU und CPU warens 5550s auf GPU und CPU. Also sogar ein Rückschritt, da doppelte Zeit und auch noch ein CPU-Kern mehr.
Das lohnt echt nur auf der RX460.
 
Das sag ich ja. Bei allen anderen Karten ist es nicht viel besser.
 
Da trauere ich CUDA schon ein wenig hinterher. 4 WUs gleichzeitig und die CPU brauchte immer noch keinen einzigen Kern freihalten.
 
Gab aber auch da Apps, in Verbindung mit bestimmten GPUs, welche einen Kern beanspruchten.
 
Bei mir war ~25% der GPU-WUs fehlerhaft (temps waren immer in Ordnung und kein OC), muss das so?

Ich habe immer zwei auf einmal auf einer 290X berechnet.

Glaube mich dunkel zu erinnern, dass es dieses Problem 2015 schonmal in einem GPU-Projekt gab.
 
Zurück
Oben Unten