8. Pentathlon 2017 - LHC@home (Schwimmen)

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei LHC@home auftreten, soll dieser Thread dienen!



Zeitraum:
Start: 12.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC)
Ende: 19.05.2017 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/


Über den BOINC-Manager dem Projekt beitreten.


Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D Cluster mitrechnen.

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:

Ihr schwacher Kontoschlüssel für dieses Projekt:
87678_7527c3a16475b22c3602100226ff5945

<account>
<master_url>http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/</master_url>
<authenticator>87678_7527c3a16475b22c3602100226ff5945</authenticator>
</account>

Datei speichern unter:
C:\ProgramData\BOINC\account_lhcathomeclassic.cern.ch_sixtrack.xml


Besonderheiten:

Schreibt sie in den Thread rein ich editiere dann den Start-Post


Hosteintrag für totalen Kommunikationsstop nach dem Vollsaugen:

127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
127.0.0.1 lhcathome.cern.ch

Schritt für Schritt-Anleitung zur Änderung der hosts-Datei unter Windows
1. Den Editor/Notepad im Startmenü suchen -> rechte Maustaste: Run as administrator/Als Administrator ausführen.
...

1.2. Sollte der UAC/ die Benutzerkontrolle aktiv sein, mit yes/ja bestätigen. Sollte ein Administrator Konto und Passwort vergeben sein, muss das an dieser Stelle eingegeben werden.


2. "hosts" Datei suchen und öffnen.
...

3. Änderungen in der "hosts"-Datei vornehmen, hier als Beispiel SIMAP und speichern.
...

4. Optional: Änderungen überprüfen. Startmenü: CMD [Enter] und anschließend mit Ping "Änderungen" überprüfen, hier als Beispiel SIMAP
...
4.1. Optional: Im Event Log/unter Extras->Meldungen sieht man anschließend den Erfolg: Ein Hochladen zum jeweiligen Projekt ist nicht möglich, bis man die "hosts"-Datei wieder geändert, d.h. ein Einträge gelöscht hat.

BOINC Manager neu starten.

Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hosteintrag ist
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
 
pschoefer schrieb:
Gut, bei LHC@home ist die WU-Versorgung in der Tat für das Standard-Subprojekt SixTrack in der Tat im Moment etwas schwierig, ich weiß aber, dass da heute jemand am CERN vor Ort ist und sich nach Kräften speziell um SixTrack bemüht.

Aus dem SG Forum.


Gruß

D.U.
 
Was ist der Unterschied zwischen den Projekten bzw. URLs? Habe mich damals bei dem unteren registriert, von seti-germany.de wurde jedoch der obere Link verwiesen.

lhcathome.cern.ch/lhcathome/
lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/

Sicherheitshalber den Hosteintrag hinzufügen:
127.0.0.1 lhcathome.cern.ch
 
Hat jemand erfahrungen mit dem Karm?
Habe den 2015er Thread überflogen, aber da war auch noch Sixtrac allein und es war auch keine Aussage zu Linux / Windows zu finden.
 
Sixtrack hatte eine Win/Linux Parität.
 
Und es funktioniert nicht richtig mit der VM-Box Version in Boinc. Am besten die Neueste von der oracel Seite drüberbügeln. Achja, die WU schnappen sich alle Kerne die aktiv für Boinc arbeiten - ich habe ein dutzend für 7 Kerne bekommen !!

mfg
 
hmkay dann will ich mal behaupten, das ich erst WCG dann Cosmo und ab start LHC rechne.
 
Was hat es mit der VB Version 5.0.18 auf sich, die Berkeley da empfiehlt? Ich bin kein Freund davon ein Jahr alte überholte Softwareversionen zu benutzen.
 
Welches Unterprojekt sollte man rechnen? VBox ist am Start.
 
Aus dem SG Forum.

"Zitat von pschoefer
Gut, bei LHC@home ist die WU-Versorgung in der Tat für das Standard-Subprojekt SixTrack in der Tat im Moment etwas schwierig, ich weiß aber, dass da heute jemand am CERN vor Ort ist und sich nach Kräften speziell um SixTrack bemüht."

DAS nenne ich Einsatz! Nicht umsonst ist LHC aktuell eines meiner Lieblingsprojekte (wenn auch Sixtrack eher sporadisch ausreichend WUs liefert)!

Gruß,
Ritschie
 
Der Server hat jetzt wieder Arbeit bei Sixtrack.
Aber mit 14 WUs pro Core kann man keinen Bunker bauen.
 
Wenn die pro Kern limitieren geht das, aber ich meine die limitieren pro Host.
 
Ich hab auf dem 8Kerner 112 WUs und auf dem 16Kerner 224 WUs bekommen.
Man könnte also mit ncpus was basteln, fällt mir gerade ein. ;)
 
Wo läuft es besser Linux oder Windows?
 
Wo läuft es besser Linux oder Windows?
Gibt es ein Projekt wo Linux schlechter läuft oder die Unterschiede von einer VM aufgefressen werden?
Aktuell mach ich gar keine Versuche mehr unter Win sondern jage CPU Projekte direkt in die LinuxVM.

Mehr Kontrolle ist auch schön, einfach Pausieren und sichern, Host neu starten, VM aktivieren/aufwecken, ohne Checkpoint verluste geht es weiter
 
Wow... sind die Sixtrack-WUs alle so schnell fertig? Die brauchen bei mir nur eine Minute etwa...?
€: Aber sobald ich andere als Sixtrack-WUs zulasse, schmiert der Boinc-Client ab und reagiert nicht mehr. Erstklassiges Projekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was die Einstellung Max # CPUs in den LHC@Home zu bedeuten hat?
 
Ja kann ich Dir sagen. Wenn du Arbeit für Atlas gewählt hast, da dies eine Multicore-App ist. Dies wird dann als virtuelle Maschine angelegt.

Gruß Ali
 
Wow... sind die Sixtrack-WUs alle so schnell fertig? Die brauchen bei mir nur eine Minute etwa...?
€: Aber sobald ich andere als Sixtrack-WUs zulasse, schmiert der Boinc-Client ab und reagiert nicht mehr. Erstklassiges Projekt :D

ich hatte auch ein paar Sekunden Wu gehabt.
Aber das der Client abschmiert ist nicht gut, dann liegt bei dir irgendetwas im argen.
toi toi toi....für deine Maschine bis Donnerstag
 
Danke, dann brauch mich die nicht interessieren...

Ja kann ich Dir sagen. Wenn du Arbeit für Atlas gewählt hast, da dies eine Multicore-App ist. Dies wird dann als virtuelle Maschine angelegt.

Gruß Ali
 
Funktioniert es mit den Host Einträgen nur bei den Six-Tracks, oder auch bei den anderen Apps??

Gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten