AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

Hmm also bei mir ging das! Hatte/habe Windows 7 Ultimate x64, habe die DVD Einglegt und ab ging die Post. Das man nicht ins Bios kommt stimmt manch mal, meistens geht es aber.

mfg

NT: Wenn ich Rebootet kommt das mal vor, wenn man kalt Startet nicht.
 
Hast Du den auch einen betroffenen Chipsatz (Board) am Start?
Siehe erattes Post.
 
Hast Du den auch einen betroffenen Chipsatz (Board) am Start?
Siehe erattes Post.
Nein, nur das Problem kam mir bekannt vor, bei mir Tritt das aber nur sehr selten auf.

PCGH hat eben Bestätigt auch einen AMD Ryzen Threadripper: Review-Koffer mit drei CPUs bekommen zu haben, wie Sweclockers u.a.
Eine Redaktion hatte offenbar zu voreilig gezeigt, wie AMDs Testkit zu den Ryzen-Threadripper-CPUs 1950X und 1920X für die Fachpresse aussieht. Enthalten sind beide Modelle in einem Koffer, dazu gibt es ein drittes Exemplar, das den Redaktionsnamen eingraviert hat.
amd-ryzen-threadrippes3pei.jpg

und
unbenanntuvqx7.png


mfg

NT: Nero hast du/ihr (P3DN) dieses mal auch was von AMD bekommen? :)

Hier ist der von PCGH
amd-ryzen-threadrippem3r7t.jpg


Hmm 75/250? Also hat AMD offenbar 250 Koffer Weltweit verschickt, Heftig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem AMD sich bereits beim Review-Kit zum Ryzen 7 1800X als ersten veröffentlichten Zen-Prozessor bereits etwas Besonderes mit der Holzbox hat einfallen lassen, ist auch das Paket zu den Ryzen-Threadripper-Erstlingen nicht ohne. Der RT 1950X und RT 1920X kommen in einem Rollkoffer, der die zwei vergleichsweise großen Boxed-Verpackungen aus Polypropylen-Schaum enthält. Nettes Gimmick: Beim Öffnen des Koffers wird ein Schaltkreis geschlossen, der zwei LED-Streifen hinter den Sichtfenstern zum Leuchten bringt. Wir fühlen uns an Saurons Auge erinnert.

Ein weiteres Gimmick lässt sich auf Fotos schon deutlich besser verewigen: Den insgesamt 250 Review-Kits, die AMD weltweit verschickt hat, liegen individualisierte Ryzen-Threadripper-Packages mit den eingravierten Logos beziehungsweise Schriftzügen der Redaktionen bei. Laut dem Chiphersteller handle es sich um Dummys, die nicht funktionstüchtig seien - PC Games Hardware wird diese Aussage natürlich überprüfen und zur Testveröffentlichung entsprechend berichten.

Neben dem Koffer mit den zwei Ryzen-Threadripper-CPUs hat uns AMD noch ein zweites Paket zugeschickt, das die Komponenten für ein komplettes Testsystem enthält: Ein Asus ROG X399 Zenith Extreme, 32 GiByte DDR4-3200-RAM von G.Skill (Tridentz RGB, zwei 16-GiByte-Kits), eine Thermaltake-AiO-Wasserkühlung des Typs Water 3.0 Riing RGB 360 mit 360-mm-Radiator sowie ein mehr als ausreichend dimensioniertes Thermaltake-Netzteil des Typs Toughpower iRGB Plus Titanium 1250 Watt. Die Testkomponenten kosten Endkunden exklusive CPUs übrigens rund 1.500 Euro.

AMD wird den Ryzen Threadripper 1950X und den Ryzen Threadripper am 10. August offiziell veröffentlicht. Üblicherweise ist der Verkaufstermin mit dem NDA-Fall gleichzusetzen, an dem Tests publiziert werden dürfen. Tipp: Schauen Sie oben links neben der Einleitung einmal auf die Uhrzeit. (PCGH)

Allerliebst <3

mfg

NT: Schade das kein MSi Carbon dabei war, das Brett gefällt mir am Besten. Für Sompe wäre das sicher auch Interessant gewesen.

NT2: PCGH hat noch zwei neue Videos hinzugefügt Unbox und Aio auf Ripper. Also diese Mini AiO Auflagefläche gefällt mir jetzt noch weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgerundet wird das Paket von 4 × 8 GByte DDR4-Speicher von G.Skill ...

Ah, keine Corsair ...
... und es sind Triden-Z, damit sollte man aslo auf der sicheren Seite sein.
 
NT: Nero hast du/ihr (P3DN) dieses mal auch was von AMD bekommen? :)

Nein, haben wir trotz intensiver Bemühungen leider nicht.

AMD hat Planet 3DNow!, das Online-Magazin für den AMD-User, nicht versorgt. Der derzeitige Stand lautet: Eventuell bekommen wir später ein Review-Sample. Eventuell... :]
 
Verstehe ich nicht, das gerade P3DN nach all der Treue auch in schweren Zeiten nix bekommt :(

mfg

Ah, keine Corsair ...
... und es sind Triden-Z, damit sollte man aslo auf der sicheren Seite sein.

Jup wobei 32Gig 3200er schon echt Lecker ist :) und dann noch in Quadchannel <3
 
Das Unboxing Vid von PCGH ist echt klasse.

Sompe, keine Ahnung ob das beim MSi auch so ist, jedenfalls beim ROG haben die sogar die Rückseite der Spwa mit Kühler versehen!
Offensichtlich hat man aus dem X299 Intel fail gelernt. Bin gespannt ob dein MSi das auch hat.

mfg
 
Na ja, was cTDP ist weiss ich durchaus (nutze ich ja bei meinem Kaveri nach wie vor ...). Nur was macht die beim ThreadRipper?
Bremst die die X-Versionen auf non X-TDP herunter?
Sagen wir mal so, wenn cTDP genutzt wird müssen die Temperaturen kalibriert sein.
Ist also eher ein Indiz dafür, dass die Temperaturen etwas näher an der Realität sind. 8)
 
Das Unboxing Vid von PCGH ist echt klasse.

Sompe, keine Ahnung ob das beim MSi auch so ist, jedenfalls beim ROG haben die sogar die Rückseite der Spwa mit Kühler versehen!
Offensichtlich hat man aus dem X299 Intel fail gelernt. Bin gespannt ob dein MSi das auch hat.

mfg

Also ausgerechnet das MSI scheint mir Kühltechnisch gesehen am minimalsten zu sein.
Bei allen Anderen Boards sind Heatpipes drauf incl. gerippt/geriffelten Kühlkörpern.
Beim MSI haben nicht mal ale SpaWas Kühlung ...
2fzuxsma.jpg

Zumal original wohl noch mit deutlich weniger geplant wurde (bei allen!).
Nochmal MSI X399 Gaming:
j6qb8zel.jpg

Das ist wohl nach dem X299 Desaster schnell noch nachgebessert worden.

ASUS-Zenith
9bhvo45u.png

ASUS-Prime-PRO
gkuwccdh.png

ASUS-ROG-Strixx
io8w5i9i.png

Gigabyte Gaming K7
gz4nw5a8.png

AsRock Fatality
h59zp2io.png

AsRock Taichi
49ragtb9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4rp3di3m
Ich hoffe das ich Board und CPU am 10ten abholen kann, der bei einem anderen Shop als verfügbar ausgeschriebene Speicher wurde nach der Bestellung für ein Versand Datum am 7.8. ausgewiesen. So oder so, die Geschichte wird knapp.

@MusicIsMyLife
Das geäußerte Angebot steht noch.
Sollte das Board mit allen 4 Karten klarkommen könnt ihr das System nach dem Seti wow Event unter die Lupe nehmen, zickt es ebenfalls bei 4 Karten rum bleibe ich für die Zeit beim FX und ihr könnt euch damit austoben.
 
@Sompe

Im zweiten PCGH Vid, sagen die das AMD sagt dasss du für den normal Betrieb nur einen 8er EPS brauchst! Das war dir doch Wichtig, nur wenn du mehr GPU nutzt und OC machst brauchst du 2x8EPS!

Auf dem MSi Carbon sitzt ein sehr großer Riffelkühler, ob jetzt eine Heatpipe besser ist bei den anderen....??

mfg

NT: Der Drehmoment Ryzen Schlüssel is ja fetzig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht gemeint, das Problem ist eher das BIOS das die Karten addressieren muss.
Beim derzeit verbauten ASRock 990FX Extreme9 bleibt bei 4 aktiven Karten der Bildschirm schwarz und es wird ein Fehler Code zur Addressierung des Grafikspeichers ausgegeben.

Genau das ist meine große Unbekannte.
 
Ja sehr schade, kann da die Entscheidung von AMD nicht nach vollziehen den grünen Planeten so stiefmütterlich zu behandeln.
 
Nein, haben wir trotz intensiver Bemühungen leider nicht.

AMD hat Planet 3DNow!, das Online-Magazin für den AMD-User, nicht versorgt. Der derzeitige Stand lautet: Eventuell bekommen wir später ein Review-Sample. Eventuell... :]
Wahrscheinlich werden heutzutage lieber ein paar Youtuber versorgt... Die Wauh wauh in den Kamera sprechen und Videos über das öffnen von Verpackungen drehen, wer braucht da noch Artikel mit Informationen oder Tests!i :]
 
Okay, es gibt TR4 Boards mit PS/2. Ist aber echt strange, dass die da noch extra Chips und Anschlüsse für die drei Leute die das noch nutzen drauflöten. Eine USB-Gaming Tastatur mit 1ms-Pollrate und vollen NKRO-Unterstützung steht PS/2 in nichts nach.
 
Zenchilli's Hardware and Software Reviews hat eins der begehrten Threadripper Review-Kits erhalten. Wie ist dein erster Eindruck von Threadripper 1920X und 1950X?
AMD Deutschland auf Facebook Reviewkits

Die ersten Nutzer haben AMD schon gesagt was Sie von der Behandlung von Planet3D halten. Recht so!! :/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt, zeigt euch mal bei den sozialen Medien... :D Scheinbar meint AMD, dass wir keine Reichweite haben?
Eine Gravur oder so einen Waffenkoffer ist zwar schicker Schnickschnack, aber wollen wir doch gar nicht haben. :D Kommt ja auf die inneren Werte an...
 
Eben! Klickt auf den Link und sagt AMD was ihr davon haltet!

Mit 48.536 Nutzern hier alleine im Forum sollte man sich da Gehör verschaffen. Nero und Co hätten sich ein Ripperpaket mehr als verdient!!

mfg

NT: Bin Sauer!
 
Um diese Seite mache ich immer einen groooooßen Bogen. ;)
 
Dito, nix Fratzendreck.
 
Me too. Mir reichts wenn ich aus dem Fenster schau, da brauch ich nicht noch ein Buch voller Fratzen. ;D
 
Zurück
Oben Unten