AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

Ich hab noch zwei Ps2 zu USB Adapter hier liegen falls ihr braucht ;D ;)

Ich vermisse mein Oldshool Floppy LW (nostalgisch)

Mfg
 
Video wurde wohl offline gestellt, vermutlich Ärger wegen NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt auch die Reihenfolge :)
 
Ich hoffe die vergessen den Chipsatzkühler nicht :D ^^
 
So ein Spielzeugkühler soll ausreichen für den TR?
Da muss doch dann wieder ordentlich Drehzahl her.

Wenn man Silikonpaste nimmt, kann man so rumklecksen, die verteilt sich ja wirklich von alleine. Kühlt nur nicht so gut wie eine hauchdünne Schicht einer High-End-Paste.
 
Lustig, das Brett scheint das MSI Board ohne Chipsatz und Spannungswandler Kühler zu sein. :D
 
Hm, Ab 18? Ich leg mir jedenfalls kein Google-Konto zu dafür.

Ich hätte sogar noch eine Tastatur mit 5poligem DIN-Stecker aus AT-Zeiten. Mit Adapter auf PS/2 - so hab ich sie dann für den Ryzen genutzt.
Ich frag mich echt, was sich AMD dabei gedacht hat, den Legacy-USB-Support zu killen und dafür die Mainboardhersteller zu nötigen, PS/2-Ports aufzulöten.

Haben aber auch nicht wirklich alle, gibt bloss irgendwie auch keine Richtlinie ...
CVIH (X370 Top Board) hat keine, Zenith (X399 Top Board) hat, Prime (X370) hat, Prime (X399) hat nicht (sieht völlig nackich aus an der Stelle).
Völlig wahllos.
 
Ich hatte noch nicht eine USB Tastatur im Leben, hab auch keine Lust drauf.

Gute USB-Tastaturen stehen eigentlich PS/2 oder AT heutzutage nichts nach (außer diese unnötigen Windows-Tasten). Vor allem welche mit mechanischen Cherry-Tasten. Es gibt aber sogar Nachbauten von den alten IBM-Tastaturen, wenn man wirklich nostalgisch ist.
 
Haben aber auch nicht wirklich alle, gibt bloss irgendwie auch keine Richtlinie ...
CVIH (X370 Top Board) hat keine, Zenith (X399 Top Board) hat, Prime (X370) hat, Prime (X399) hat nicht (sieht völlig nackich aus an der Stelle).
Völlig wahllos.

Das ROG Zenith Extreme hat laut Handbuch keine P/S2-Ports.
 
Natürlich hat das keine, das wird kein TR4-Board haben. Wo sollten die auch herkommen? PS/2 ist eigentlich seit mind. 10 Jahren tot, und USB-Tastaturen bekommt man seit Ende der 90iger.
 
Natürlich hat das keine, das wird kein TR4-Board haben...

Atombossler hat das Zenith aber als ein Board benannt, welches PS/2 haben wird. Das habe ich mit meinem Post korrigiert, da es nicht so ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum du auf diesen Post so "grantig" reagierst, erschließt sich mir nicht. Ich habe nichts Falsches geschrieben. ;) Und zu deiner Info: Auch wenn du der Meinung bist, dass PS/2 seit 10 Jahren tot ist, so hätte ich dennoch gerne einen Port.
 
Muss ja jeder selber wissen wir lange er an Schnittstellen kleben bleibt, sprich ja nix gegen wenn man z.B. mit der Tastatur zufrieden ist. Aber irgendwann sollte man alte Zöpfe abschneiden. Ich würde meine K70 niemals mehr gegen alten PS/2 Tastaturen zurück tauschen die hier noch rumliegen.

Habe auch lange an PS/2 gehangen auch wegen einem 4fach KVM Switch (VGA und PS/2), und auch mit USB zu PS/2 Adaptern gearbeitet.

Umstellung war natürlich nicht im umsonst aber auch schön sich da keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Zum Zenith, sehr ähnlich wie beim C6H:

zenith.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja jeder selber wissen wir lange er an Schnittstellen kleben bleibt, sprich ja nix gegen wenn man z.B. mit der Tastatur zufrieden ist.

Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ich habe auf einen Fehler in einem Post hingewiesen und die Aussage korrigiert. Ich muss hier nicht bekehrt werden... :]
 
Das war gar nicht auf dich "persönlich" bezogen, ich will auch keinen belehren und auch nicht bekehren was er an Hardware kauft und dann wie lange nutzen will.

Gebe ich mal zurück:
Warum du auf diesen Post so "grantig" reagierst, erschließt sich mir nicht.
 
Das ROG Zenith Extreme hat laut Handbuch keine P/S2-Ports.

Stimmt.
Da hat mich meine Erinnerung genarrt ... :]

Das Aorus Gaming 7 hat aber:

Gigabyte-X399-AORUS-Gaming-7_8.png


--- Update ---

Natürlich hat das keine, das wird kein TR4-Board haben. Wo sollten die auch herkommen? PS/2 ist eigentlich seit mind. 10 Jahren tot, und USB-Tastaturen bekommt man seit Ende der 90iger.

Das timmt ja nun definitiv nicht!

Siehe obiges Gigabyte, oder das AsRock Fatality X399

ASRock-Fatal1ty-X399-Professional-Gaming_5.png


Das AsRock X399 Taichi:

ASRock-X399-Taichi_5.png


MSI X399 Gaming:

MSI-X399-Gaming-Pro-Carbon_2.png


Ganz schön viele für "keine"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Problematik wäre dass denn? Ich hatte Jahrelang Win7 mit USB Tastatur am Laufen.

mfg
 
Bei neueren Plattformen kann ein Standard Installations Medium von Windows 7 mit den USB Controllern nicht umgehen, z.B. bei Intel die 100er und 200er Chipsätze bei AMD AM4 und TR4 Chipsätze. PS/2 geht natürlich oder man muss sich mit den Tools der Mainboardhersteller ein Installationsmedium erstellen.
 
Win 7 ohne Legacy USB Ports auf dem Board lässt sich mit dem orginalen Installations-Medium nicht installieren.

... gab auch mal die Problematik, das man mit USB Tastaturen nicht ins BIOS kam.
 
Zurück
Oben Unten