Neuer Laptop für meine Regierung!

Orient

Commander
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
193
Renomée
75
Standort
Niederbayern
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Meine Regierung möchte einen neuen Laptop. Ihr wisst ja Ihr Wille ... ach ja!

Sie macht folgendes mit ihrem Laptop:

1. Facebook (Facebook Spiele, sie pflegt irgend eine Gruppe, usw.) ca. 5 bis 10 Tabs offen, keine Ahnung habe kein Faceook!
2. Office
3. leichte Bildbearbeitung, nichts kompliziertes

Sie möchte haben:

1. Größe bis max. 16"
2. HDD/SSD muss nicht viel Platz bieten. Zur Zeit sind ca. 180 GB belegt
3. vor allem soll es keine lags haben wie jetzt

Nun zu meinen Fragen/Gedanken:

1. auf jeden Fall eine SSD
2. braucht man dazu eine dedizierte Grafikkarte bzw. würde es was bringen?
3. Budget wie immer so günstig wie möglich (bis 700-800 Euro) währe gut

Gibt es da etwas brauchbares zur Zeit? Könnt Ihr mir etwas vorschlagen?

Bitte denkt daran, dass die falsche Entscheidung beim Kauf für mich unschöne Folgen haben könnte!
 
1 Ja ssd ist Pflicht :)
2. Keine Ahnung hab auch kein Gesicht buch aber denke das dort ne igpu reicht
3. Gut WLAN Karte ist wichtig persönlich bevorzuge ich dort Intel...
4. Wichtig ist auch die Kühlung wer mag schon laute Lüfter

Würde mal bei den HP palvion vorbei schauen sind recht nette Geräte
Oder eventuell bei Terra wobei dort das Trackped nicht soll doll ist...
 
Wenn deine Regierung was will soll sie doch das Volk beschei...en .

Denn du bist das Volk alter !

Und die Regierung hat eh mehr Kohle als das Volk !
 
1. Facebook (Facebook Spiele, sie pflegt irgend eine Gruppe, usw.) ca. 5 bis 10 Tabs offen, keine Ahnung habe kein Faceook!
2. Office
3. leichte Bildbearbeitung, nichts kompliziertes

...
3. vor allem soll es keine lags haben wie jetzt
Was hat sie denn jetzt? Pentium4 mit 1GB RAM und nicht mehr unterstützter Grafikkarte?
Ich dachte immer, Fratzenbuch läuft im Browser, das können ja bestenfalls Flash-Spiele (oder HTML5) sein, oder?

Vielleicht ist ja einfach nur ein Treiberproblem die Ursache der Lags.
Oder SSD + RAM beseitigt alle Probleme...

Ansonsten mal im Task-Manager und Ressourcen-Manager schauen, wo es die meiste Last gibt.
 
Habe mir das ganze angeschaut, wie es ausschaut macht die Festplatte die Grätche! Jedenfalls liegt die HDD Auslastung laut Task-Manager 100 %, dann hängt das ganze Ding. Werde wohl eine SSD einbauen und dann weiter sehen.
Danke Euch!*massa*
 
Kann aber durchaus sein, dass die HDD einfach nur voll beschäftigt ist, weil der RAM voll ist und der Rechner daher ständig am Auslagern ist.
 
Ja, prüfe MagicEye04s letzten Einwurf.

Eine kompromittierte/unsaubere Windows-Installation ist ein prominenter Grund. Bei der geringen Belegung auf der vorhandenen HDD kannst du doch sicher Platz für eine Testpartition mit Win7 oder 8.x schaffen?

Erst danach wäre ein SSD-Kauf sinnvoll, bei den aktuellen Preisen für die gebotene Qualität sowieso.


MagicEye04 schrieb:
Was hat sie denn jetzt? Pentium4 mit 1GB RAM und nicht mehr unterstützter Grafikkarte?
Ich rate mal: Das IdeaPadU 550 unter Orients "Mein System"-Profil ist der mobile Untersatz der Regierung, also 1,x-GHz-Pentiums, "Core 2 Solo" oder bestenfalls Core 2 Duo.
 
Also eine SSD würde ich ohnehin einbauen, selbst wenn sie kaum Geschwindigkeitsvorteile bietet.
Gerade bei einem mobilen Gerät will ich keine schockempfindlichen Teile haben.
 
Ne, de IdeaPad U550 ist mein Begleiter. Da ist eine SSD schon drin, es hat sehr viel gebracht, möchte nicht missen!

Meine Regierung hat ein HP mit Intel I5 3230M Prozessor 2x 2.60 GHz, GeForce GT 720M und 4 GB RAM. Der RAM ist mit ca. 2,5 GB belegt.
 
Heute kommt die SSD und wird eingebaut, mal sehen was es bringt.
 
Also eine SSD würde ich ohnehin einbauen, selbst wenn sie kaum Geschwindigkeitsvorteile bietet.
Gerade bei einem mobilen Gerät will ich keine schockempfindlichen Teile haben.

Ja , hat mir die HDD nach ein paar Wochen die ersten Macken in die Scheibe gehauen.
 
So hier der Endbericht, Regierung ist zufrieden, Danke!
 
Zurück
Oben Unten