7 Webcam Bild in Vollbild anzeigen lassen?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.972
Renomée
315
Hi!

habe das eigentlich sehr simple Problem, dass ich das Bild einer Webcam auf eine Leinwand übertragen möchte. Daher habe ich mir einfach diese Logitech C920 Full-HD Webcam bestellt (https://www.amazon.de/Logitech-C920...&qid=1495042128&sr=8-1&keywords=Logitech+C920) und dachte mir, die schließt du einfach an und ziehst das Bild von der Webcam groß.

Aber Pustekuchen! Hätte nicht gedacht, dass sowas heutzutage noch so ein Krampf ist. Das ist ja nun keine Billig-Webcam, sondern schon ein gehobenes Modell. Dennoch wird das Bild der Webcam in der von Logitech gelieferten Software nur in mickriger Größe angezeigt (das ist nichtmal 1080p 1:1 Darstellung, das wäre ja kein Problem, sondern viel kleiner) und es gibt auch keine Möglichkeit, das Bild dieser Software größer zu ziehen. Echt seltsam. Wer will denn bitte über eine Webcam kommunizieren mit so einem mickrigen Bild???

Habe dann gegoogelt und mehrfach den Tipp gelesen, man solle doch den VLC Player nutzen und damit das Webcam Bild anzeigen lassen. Tja, das funktioniert auch, aber das ist dann eine Diashow (gefühlt 2-5 fps). Habe das an mehreren Rechnern probiert, auch an recht leistungsfähigen, überall das Gleiche.

Habt ihr irgendeine Idee? Kann doch wohl nicht so schwierig sein, bloß das Bild einer Webcam anzuzeigen und groß zu ziehen???
 
Zurück
Oben Unten