10 Pc wird verkauft Windows korrekt deregistrieren

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi, verkaufe meinen gesamten Rechner mit Win 10 64 bit drauf.

Habe damals aus einem Windows 8 pro Key eine ( glaube ich das heißt ) digitale Lizenz mit Win 10 Pro erstellt und diese mit meinem MS Konto verknüpft.

Was müsste ich nun tun das ich den Rechner sauber verkaufen kann ? Werde ihn formatiert ohne BS verkaufen.

p.s Gibt es eine Möglichkeit wie ich die digitale Lizenz auf mein neues Laptop bringe oder muss ich wieder Glück haben das mir die Microsoft Server mein Win 8 Key in ne digitale Lizenz umschreiben ?
 
Die digitale Lizenz lässt du im MS Konto stehen und formatierst die Festplatte. Danach kannst du die Lizenz mit einer neuen Windows 10 Installation verknüpfen. https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

Stimmt soweit ab Win10 1607 ist das ohne weiteres mit Windows 8/8.1 Key möglich.
Allerdings ist es nur begrenzt möglich. Ich habe gestern erst mit dem MS Support gechattet.

Da ich mein vorheriges Gigabyte Board zur RMA geschickt habe musste ich mein Win10 Pro (ebenfalls damals aus Win7 zu Win8 für 30€ gekauft) nun auf einem neuen MSI Board Aktivieren, allerdings macht es dabei mucken weil ich die M2 SSD einfach nur drauf gesteckt habe ohne neu zu installieren..
Geschätzt, daher keine Aktivierung möglich.

Also Fazit ist das der Win 8 Key auf diese weise nur Begrenzt auf neuer Hardware Aktiviert werden kann.
Der Support Mitarbeiter konnte keine offiziellen Zahlen sagen, allerdings konnte er Auskunft geben ob die x´te Menge an Aktivierungen schon erreicht wurde.
Was bei mir nicht der fall ist.

Um auf nummer sicher zu gehen.. kann man Telefonisch die Produkt ID (Maschine ID) durchgeben diese wird auf der alten Hardware deaktiviert und auf der neuen Aktiviert !
Demnach keine "neu-aktivierung des Keys. (Anzahl)

Ob es von Desktop PC zu Laptop auch geht,weis ich nicht.
Es ist auch ratsam die "Geräte" die nicht mehr vorhanden sind u. auf denen Windows Aktiviert wurde im MS Konto zu Löschen .

https://support.microsoft.com/de-de/help/10547/microsoft-account-remove-deregister-device

Gruß
 
Zurück
Oben Unten