Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach was freue ich mich wieder bis 24 uhr zu arbeiten gleich...
Mal für Freitag in 2 Wochen Urlaub auf überstundenbasis einreichen.
Sonst komme ich nie dazu mal das Auto zu waschen.
Das hat es langsam echt mal nötig...

--- Update ---

Hach was freue ich mich wieder bis 24 uhr zu arbeiten gleich...
Mal für Freitag in 2 Wochen Urlaub auf überstundenbasis einreichen.
Sonst komme ich nie dazu mal das Auto zu waschen.
Das hat es langsam echt mal nötig...
 
Also für diesen Hungerlohn würde ich nicht mal aufstehen *buck*

oder nach 2,5 Wochen wieder ins bett
Nuja...für einen Job, der keinen Facharbeiter voraussetzt, sind 2000€ Netto eigentlich garnicht übel, zumal die Lebenserhaltungskosten eh günstig sind und der Job mit freier Kost und Logis kommt.

So viel?:o
Jetzt weiß ich, warum bei mir die Miete mein halbes Einkommen aufzehrt. Hinter meinem Kühlschrank sind unzählige Spinnen!
MfG
Das werden die Kinder sein.
 
Da ich oben des öfteren mein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann und gerade sowieso ein Rechner über ist, habe ich mir fix im Keller einen Arbeitsplatz eingerichtet.

Das alte s775 System scheint dafür optimal. Ist halt alles leicht angestaubt, aber läuft. Evtl. tausche ich die WD64000AAKS noch gegen die alte Intel G2, dann habe ich es auch noch silent.

Etwas nervt mich nur die Temperatur der CPU. Der Q6600 war halt kein Leisetreter und idled gerade bei 70°. Habe versucht die Spannung zu reduzieren. Standard ist 1.28. Gehe ich nur einen Schritt runter, wirft mich der Vdrop schon bis auf 1.16V runter. Da prime ich gerade, habe aber auch schon wieder 84° anliegen. Das gute alte Zeugs^^
 
Der Q6600 hat eigentlich auch 'nur' 105W.
Was für einen Kühler hast du drauf? Wie alt ist die WLP?
 
Der Q6600 hat eigentlich auch 'nur' 105W.
Was für einen Kühler hast du drauf? Wie alt ist die WLP?

Kühler ist der Noctua U12P. Ich habe im ganzen Tower keinen einzigen Lüfter.

Aber die Temperatur macht mir hier auch keine weiteren Sorgen. Das Silicium hat noch Luft nach oben. Einzig für höhere Taktraten ist das nicht mehr geeignet. Ich suche nur nach dem was machbar ist.

Bin jetzt schon auf idle 62°, was für einen Betrieb ohne jegliche Lüfter ganz ok ist.
 
Kein einziger...das ist relativ wenig, zumal ich gerade nicht weiß, ob der Noctua für passiven Betrieb ausgelegt ist...aber die P12-Lüfter, die beim U12 mit dabei sind, sind a) schön leise und b) lassen sich gut runterregeln.
 
Colarisieren gehen.

Schwarzmetaller schrieb:
Der Q6600 hat eigentlich auch 'nur' 105W.
Wobei es auch Q6600-Modelle mit 95W TDP gibt, nur mal so als Bemerkung.
 
Grad ne10,5 Stündige Abnahme hinter mir. Puh bin ich fertig...
 
Kein einziger...das ist relativ wenig, zumal ich gerade nicht weiß, ob der Noctua für passiven Betrieb ausgelegt ist...aber die P12-Lüfter, die beim U12 mit dabei sind, sind a) schön leise und b) lassen sich gut runterregeln.

ja, und weil der Lüfter so gut und teuer ist, werde ich ihn auch nicht im Keller-PC runterrocken ;)

Bei den Eltern ist das was anderes. Die haben erstens die Temperaturen nicht im Blick zweitens hören die den Lüfter eh nicht raus. Ich schon. Und den Zwang für Lüfter sehe ich in diesem Rechner nicht.
 
Wohnung abgegeben
 
Mahlzeit zusammen..

@T: relaxen u. warten bis es mal aufhört zu regnen.. *vergebens*

Kl. Frage an Mod/Admin - Darf man im Marktplatz nen Steam Acc. verkaufen ?
 
Heute schon um 22 Uhr Feierabend machen. Ist ja fast wie weihnachten
 
Mahlzeit zusammen..

@T: relaxen u. warten bis es mal aufhört zu regnen.. *vergebens*

Kl. Frage an Mod/Admin - Darf man im Marktplatz nen Steam Acc. verkaufen ?
Gute Frage - wenn FSK18-Spiele dabei sind, ist das ganze schonmal hinfällig.
Die Steam-EULA an sich verbietet afaik auch schon den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb fragte ich ja.
18er Spiele sind nicht enthalten u. bzgl. Steam Acc. Verkauf hab ich auch nur Chip Beitrag gefunden.. ist nur die Frage ob das Forum hier auch als so eine art Plattform wie Ebay usw. handelt denn Steam Key´s werden hier ja auch gehandelt.

???
 
Schlafen gehen. N8i allerseits.
 
Drüber nachdenken, mir doch wieder einen Job in der Heimat zu suchen.
Die Autobahnen waren rammelvoll, obwohl ich bereits mittags losgefahren bin.
Und inzwischen sind auch die ganzen Deppen (Rechtsüberholer, Drängler, Einfachrüberfahrer) auf der beschaulichen Waldautobahn A93 eingefallen und machen die Fahrt zur Hölle.
Dazu hat mein Arbeitgeber netterweise den Tarifvertrag als überflüssig erachtet - die Konkurrenz hat sowas ja auch nicht. Also raus da. Ich fürchte, damit ist dann auch der "Inflationsausgleich" in Zukunft Geschichte.
 
Mir bietet jemand 250 € für einen alten Ghettoblaster und ich hab 0 Ahnung, wie ich ihn verschicken soll.
 
Gleich den Film "Max Manus" auf 3sat anschauen.
 
Wir sind Europameister! *flasche*

Darauf ein Bier ;D
 
SCHleFaZ "Hentai Kamen 2" auf Tele 5 "genießen". *chatt*
 
Mir bietet jemand 250 € für einen alten Ghettoblaster und ich hab 0 Ahnung, wie ich ihn verschicken soll.

Fur 250 lässt sich schon ein Kartönchen finden. Mit Schleife. ;D

--- Update ---

So. 9800 GT wieder rausgeschmissen, HD 6450 rein - und nur noch 40 Watt im Idle. So mut dat. :D
 
Fur 250 lässt sich schon ein Kartönchen finden. Mit Schleife. ;D

--- Update ---

So. 9800 GT wieder rausgeschmissen, HD 6450 rein - und nur noch 40 Watt im Idle. So mut dat. :D
Umzugskarton(s) und eine Rolle Luftpolsterfolie. Kostet im Baumarkt zusammen vllt. 15€
Damit kann man dann auch Bigtower verschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten