Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich darfste da nicht angucken...ich habe heute schon mein Arbeitspensum absolviert...und selbst jetzt noch setze ich mich mit Technologen per Email auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade die Tasten von einer Tastatur in der Waschmaschine und warte darauf das die Waschmaschine fertig wird *buck*
 
Sehr schönes Wetter, da hällt mich nichts am Rechner... Da sieht man ganz viel Unkraut im Garten und muss das enfernen...Wenn man dann noch, wie ich, ohne T-Shirt das ganze macht, bekommt man schönen Sonnenbrand

Gerade noch im Fitnessstudio gewesen, gleich geht es weiter zum nächsten Eisladen und dann ab ins Restaurant ein schickes saftiges Steak futtern.
 
Ach so... gibt eben ein paar Leute die noch arbeiten :P
Na sowas.

Ich fühle mich gerade etwas vergackeiert. Schönster Sonnenschein, ich mach mich auf den Weg zum Baggersee. Dort angekommen, geschlossene Wolkendecke, kalter Wind. Nach ner Stunde warten auf die Sonne wieder heimgeradelt. Und nun? Wieder schönster Sonnenschein. Dazu noch ziemliche Rücken- und Knieschmerzen. Irgendwie macht sich da bemerkbar, dass mein Arbeitsweg nur noch 5km sind und nicht wie früher 13km. Keine Kondition mehr und die Gelenke werden wohl auch langsam alt und rostig.

Nun freu ich mich über das Ergebnis der zu vermutenden Steuerrückzahlung dieses Jahr. Obwohl ich weniger verdient habe, ist es mehr an Rückzahlungen geworden. Da hat es sich doch gelohnt, intensiv nach Rechnungen und Quittungen zu wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, immer noch in Elbflorenz. Mich verwunderte lediglich das Ausbleiben von Aktivität hier im Thread.

Kannst Du nicht die Abonnements vom alten auf den neuen Thread übertragen? Sonst merken viele erst spät, dass es einen neuen Thread gibt und das deswegen im alten nicht mehr geschrieben wird.
 
Bemerken, dass das Wetter heute duetlich erträglicher und angenehmer ist.
 
Mich erstmal eine Weile flach auf den harten Fußboden gelegt. Anfangs waren die Schmerzen ziemlich gemein, irgendwann gings dann aber. Nun kann ich auch wieder sitzen. Ich werde echt langsam alt.
 
Mir hats letztes Jahr geholfen mich auf den Rücken zu legen und die Unterschenkel angewinkelt uaf einen Gartenstuhl. Möglichst im rechten Winkel um die Lendenwirbel zu entlasten. (so stelle ich mir das vor).

Das tat beim lockerlassen erst fies weh, ging dann aber. Beim Aufstehen auch. Erst auaaa und langsam bewegen, aber dann war es gut. :)
 
Kannst Du nicht die Abonnements vom alten auf den neuen Thread übertragen? Sonst merken viele erst spät, dass es einen neuen Thread gibt und das deswegen im alten nicht mehr geschrieben wird.

Das wäre so wie ich das sehe nur mit Eingriffen in die Datenbank möglich. Und das kann kein Moderator. Das ist so weit ich weiß nicht mal vorgesehen in vB.


@Topic: Im Büro vor mich hin marinieren.
Riesenklimaanlage, aber die ist nicht im Büro angeschlossen, nur in den Serverräumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, ist das hier ein Geriatrie-Verein... *suspect*

Aber was soll ich sagen: Ich hab' schon kaputten Rücken und hab den Laptop v.A., damit ich im Liegen computern kann. Weil abends geht sitzen nicht mehr so richtig. :P

Schulterverspannungen sind eh chronisch. Bildschirmarbeit macht iwie genauso fertig wie auf der Baustelle schuften. Nur glaubt einem das keiner.
 
bei langsam zufallenden augen noch ein wenig bob marley hören....
 
Mir hats letztes Jahr geholfen mich auf den Rücken zu legen und die Unterschenkel angewinkelt uaf einen Gartenstuhl. Möglichst im rechten Winkel um die Lendenwirbel zu entlasten. (so stelle ich mir das vor).
Ja, das tut auch gut.
Ungefähr so hat ein Bekannter von mir letztes Jahr eine halbe Stunde im Wartezimmer vom Orthopäden verbracht. Stehen ging nicht, sitzen ging nicht, nur auf dem Rücken liegen und Beine hoch war machbar.

Schulterverspannungen sind eh chronisch. Bildschirmarbeit macht iwie genauso fertig wie auf der Baustelle schuften. Nur glaubt einem das keiner.
Ja, das kenn ich leider auch.
Ich hätte vielleicht die letzten Monate nicht den Rahmen des Arbeitszeitgesetzes fast täglich auskosten sollen. Abends dann auch noch 2-3 Stunden am Rechner und am Wochenende 2x4 Stunden Autobahnfahrt. Nee, das kann nicht gesund sein. Ich werde in Zukunft wohl mehr das Flugzeug nehmen müssen, da sitzt man nur 1 Stunde in unbequemer Haltung, die restlichen 3 Stunden kann man während der Warterei immer mal wieder anders verbringen.

Dummerweise habe ich auch noch 2 Fahrräder mir sehr unterschiedlicher Geometrie. Das tägliche Arbeitsrad hat nen 54er Rahmen, wo ich fast aufrecht sitze.
Und das Wochenendrad hat einen 64er Rahmen, wo ich mich sehr lang machen kann oder muss. Damit war ich dann heute mal eben 40km unterwegs.Ich werde wohl mal im Radladen eine ausführliche Analyse machen müssen, welcher Rahmen für mich am besten ist und dann kauf ich eben 2 Räder damit und verschenke die Alten, sind ja eh mehr als 10 Jahre alt und nix mehr wert.
Eigentlich sollte der Urlaub ja der Erholung dienen und die Rückenleiden verschwinden lassen, stattdessen schlagen die nun gnadenlos zu. Morgen gehts dann eben wieder mit dem Auto zum Baden. Immerhin das Schwimmen tut gut.

@T: mich wundern, warum Black Hawks in Dresden einfallen.
Wärnär!!, die Amis sind doa!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bett liegen und die unteren Bauchmuskeln trainieren. Ich hab ein Twopack. Die Oberen beiden Muskeln sieht man schön, darunter ist nur Wabbel. Entsprechend Rückenprobleme, die dann bis in den Nacken wandern...
 
WDR konnte einem schon in den 70ern den tag versauen.

 
nehme mich auch wen ich stinke sonst sage ich winke winke *lol*
scheiße ohne dusche
 
Im Bett liegen und die unteren Bauchmuskeln trainieren. Ich hab ein Twopack. Die Oberen beiden Muskeln sieht man schön, darunter ist nur Wabbel. Entsprechend Rückenprobleme, die dann bis in den Nacken wandern...

viele leute übertrainieren allerdings auch die Bauchmuskulatur und vernachlässigen die Rückenmuskulatur, die muss auch entsprechend entwickelt sein.


@Topic: Schadsoftware aufräumen bzw. entschärfen die sich auf ein paar veralteten Websites eingenistet hat.
 
viele leute übertrainieren allerdings auch die Bauchmuskulatur und vernachlässigen die Rückenmuskulatur, die muss auch entsprechend entwickelt sein.

Ich trainiere in diesem Sinne eigentlich gar nicht! Das hat sich durch meine Fehlhaltung über die Jahre so entwickelt und natürlich trainiere ich die Rückenmuskulatur entsprechend mit. Die Übungen dazu habe ich ja von meiner Physio bekommen ;)

@T
Mich auf die Suche nach dem schwarzen Gold begeben.
 
Zum Macha -See aufbrechen und mich über Geldautomaten mit Telefontastatur statt mit PC -Ziffernblock ärgern. Summe X abheben, viermal Summe X direkt wieder einzahlen. ^^
 
Wozu brauchst du denn 150€? Und die übrigen 4x 150€ hätte sicher hier den einen oder anderen Abnehmer gefunden, hättest dir so das Einzahlen sparen können. ;D
 
Mahlzeit,

Essen verdaun und was News lesen .
 
Ich trainiere in diesem Sinne eigentlich gar nicht! Das hat sich durch meine Fehlhaltung über die Jahre so entwickelt und natürlich trainiere ich die Rückenmuskulatur entsprechend mit. Die Übungen dazu habe ich ja von meiner Physio bekommen ;)
War auch eher allgemein gemeint. :D Aber gut, dass du das schon machst.

@T
Mich auf die Suche nach dem schwarzen Gold begeben.

Du trinkst also auch gern heißes Altöl nach dem Aufstehen?

@Topic: Schwarzes Gold gefunden und austrinken. ;)
 
Das wäre so wie ich das sehe nur mit Eingriffen in die Datenbank möglich. Und das kann kein Moderator. Das ist so weit ich weiß nicht mal vorgesehen in vB.

Und wenn man den Thread nach dem 5001. Posting teilt? Dann hat der neue Thread einen Beitrag und die Abos müssten da sein. Noch schnell den Titel anpassen, fertig. Oder?
 
Der Menschheit geht es langsam wirklich zu gut.

Impfen verweigern? Antibiotika nicht nehmen? Solche Leute gab es zwar schon vor 50 jahren, aber da wohl seltener, die konnten ja sehen, wie gut die Alternativen gewirkt haben. ^^
 
Im Biergarten ein Alsterwasser genießen
 
Und wenn man den Thread nach dem 5001. Posting teilt? Dann hat der neue Thread einen Beitrag und die Abos müssten da sein. Noch schnell den Titel anpassen, fertig. Oder?

Die Abos dürften dann beim Originalthread bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Der abgetrennte Teil ist ja nach vB Logik ein neuer Thread.

Das mit den Abos ist aber echt eher ein Bequemlichkeitsproblem. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten