Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich heutzutage Zuviel verlangt die deutsche Sprache wenigstens minimal zu beherrschen?
Kommt drauf an, von wem man das verlangt.

So, die Regentonne ist in 2 Tagen randvoll geworden, nun soll es aber bitteschön aufhören!
Ich weiß, ich habe sehr oft um Regen gebetet - aber wer konnte denn ahnen, dass da oben Jemand zuhört...
 
Auf nach Skellige.
 
ich dachte du wolltest nach helsinki ? ???

*buck*
 
Kommt drauf an, von wem man das verlangt.

So, die Regentonne ist in 2 Tagen randvoll geworden, nun soll es aber bitteschön aufhören!
Ich weiß, ich habe sehr oft um Regen gebetet - aber wer konnte denn ahnen, dass da oben Jemand zuhört...

Bei der Kommunikation auf Ebay Kleinanzeigen.
 
Überlegen wo ich verpasst habe mitzubekommen, das einen Mitarbeiter nach einem Fehler ironisch "Mitarbeiter des Monats" zu nennen (schriftlich und mit Bild an der Gebäudetüre) ein oportunes mittel ist um Mitarbeiter zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, nicht wo, sondern von wem.

Ich setze doch mal voraus, dass ich doch die deutsche Sprache zu einem Minimum beherrschen sollte, wenn ich auf Kleinanzeigen was kaufen möchte. Oder man nutzt halt eine Dritte Person, die es kann.
 
uga ! aga oga

@t

im kino zu valerian gewesen sein.
 
Ich setze doch mal voraus, dass ich doch die deutsche Sprache zu einem Minimum beherrschen sollte, wenn ich auf Kleinanzeigen was kaufen möchte. Oder man nutzt halt eine Dritte Person, die es kann.
Wenn es um Deutsche geht bzw. hier Geborene, würde ich Dir voll und ganz zustimmen.
Ich hab aber auch kein Problem, wenn die Konversation auf Englisch abläuft, anders kann ich mit vielen meiner Kollegen auch nicht kommunizieren.
Hauptsache, es kommt Irgendwas bei mir an, was ich verstehe.
Wenn nicht, wirds einfach ignoriert. Das kann dann im Zweifel auch das Bayrisch von der Kassiererin im Supermarkt sein. ;)
 
iga ogaa!

*buck*

klar wie meine muttersprache ^^


aber google trans ist doch ein ein ziemlich eigensinniges teil. bzw muss man mir mal erklären wieso man etwas übersetzt, es dann wieder zurück übersetzen will und dabei etwas völlig anderes rauskommt ?

gibt es mittlerweile überhaupt solche programme, meinetwegen auch kostenpflichtig, welche ein brauchbares ergebnis erzielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gute Kinofilme suchen gehen, da in den nächsten Tagen wieder ins Kino geht.
Hat da jemand auf die Schnelle gute Tipps parat?
 
valerian... vorausgesetzt du stehst auf sowas. ^^


dazu schaue ich mir gerade models an :P
 
Meine Migräne in Rotwein ertränken... Ahhh, der gute vom Penny
 
dunkirk und der dunkle turm sollen auch gut sein

--- Update ---

ok der dunkle turm dauert noch etwas
 
Seit 4 Uhr wach. Jetzt auf Arbeit quälen...
 
Auf Kaffee warten...
 
Kaffee, Marmorkuchen und WE in Sicht. *joy*
 
Klamotten wiegen und Rucksack packen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten