Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen Magen etwas Arbeit verschaffen
 
Gerade herausgefunden haben, wieso mein Wecker und mein Herd seit neulich 5 Minuten nachgehen. Doch die Strömlinge Schuld....ich hatte schon meinen Mitbewohner verdächtigt *buck*
 
Stromausfall ist doch was feines. Kaum hat man sich durchgerungen doch Kerzen zu suchen und aufzustellen bevor man durchs Haus stolpert, da geht dann doch 10 min später das Licht wieder an...

Reine Beschäftigungstherapie.
 
Feierabend...und fertig auf der Bereifung.
 
Geld für das Boot 3.0 überweisen.
Soll ja schließlich auch schick aussehen das Boot.
 
Guter Mann*great*....ich werde noch ein wenig Velen unsicher machen.
 
Nach einem Nachfolger für mein AB350M-Pro4 suchen.
 
Naja stromsparend wäre Moosgummi ja. Wenn du noch eine saubere Implementierung von XMP hinkriegst, bin ich interessiert.
 
Ich möchte mir einen Kühlschrank kaufen.
Er soll in Bauchhöhe in einen vorhandenen Schrank eingebaut werden. (Hintergrund: Ich hab die Küche übernommen, nix bezahlt. Einige Lösungen sind unorthodox, aber für eine gewisse Zeit kann man sich damit arrangieren.)
Ich brauche Türanschlag links, vermutlich unterbaufähig und integrierbar, wobei es mir wumpe wäre, wenn er mit Platte obendrauf auch in den Schrank passt. Der schrank selbst stecht mit ein paar cm Luft an der Wand und hat keine Rückwand. Belüftung passt also.
Wie krieg ich die Schranktür an die Kühlschranktür etc?
Gefrierfach soll er auch haben, Maße max.87,5, 56,5, 55 c, (Höhe, Breite, Tiefe).
*argh* Man kann nicht einfach nen Külschrank kaufen. So ein Mist, verdammter.
 
Die Türen kann man idR von links auf rechts umbauen.
 
Die Türen kann man idR von links auf rechts umbauen.

"Türanschlag wechselbar". Ist mir klar.

Aber die Schranktür hat doch nicht den selben Angelpunkt wie die Kühlschranktür. Die bewegen sich doch etwas gegeneinander. Wie wird das denn gelöst?
 
Mit Hilfe von solchen Scharnieren. IMG_20180303_151309.jpg

Die Schiene kommt an die Schranktür und die Schiebehalterung wird an die Kühlschschranktür geschraubt.

Kann auch noch andere Perspektiven knipsen wenn gewünscht.
 
Hab grade ein youtube-Video von bauknecht dazu gesehen. Sieht kompliziert aus.

Mal sehen was ich mache.
 
Was ist daran kompliziert? Sind drei Schrauben. *noahnung* Ok, mit der oberen Schiene sind es sechs.

Aber ich kenn das bauknecht video auch nicht. Wer weiß was die deutschen Ingenieure sich da ausgedacht haben. ;)

Also einen Computer zusammen zu bauen ist schwieriger.
 
Wenn Du es einfach willst: Dann öffne einfach immer 2 Türen. :D
 
Bauknecht ist alles, aber nicht deutsch ;)

--- Update ---

Was du brauchst ist ein integrierbarer Kühlschrank mit Festtür Montage.
Dabei schraubst du die vorhandene Möbeltür direkt an den Kühlschrank. Das was cologne verlinkt hat, ist eine Schlepptür Montage. Gibt's noch vereinzelt, macht aber nicht viel Sinn. Gerade bei alten Küchen sind die Topfscharniere häufig ausgeleiert. Deswegen Festtür nehmen. Schaut zum Schluss genauso aus ;)

--- Update ---

Achja, und so ziemlich bei allen KS kann der Anschlag auf links gewechselt werden.
 
Feierabend, Spaghetti mit Thunfisch mampfen und ein Bier trinken.

Edit: mal wieder das BIOS von meinem Board aktualisieren.....seit 2.x ist das schon in etwa die fünfte oder sechste neue BIOS-Version. Inzwischen läuft mein DDR4-3000-Speicher immerhin mit DDR4-2666.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich über Menschen wundern....


Da hat mir jemand vor 5(!!) Monaten mein altes, treues und komlett fehlerfrei laufendes Abit AX78 mit X4 940 und 4GB Ram abgekauft und meldet sich jetzt, dass seine Speichermodule da nicht drin laufen und das ja schade wäre -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schade.
 
jap....dachte ich mir auch *buck*

--- Update ---

SO! Ich gucke jetzt noch Guardians of the Galaxy Vol.1 und fress dabei die letzte Tüte Pizzabrötchen :D
 
Mich über ganz andere Dinge wundern - es gibt inzwischen Kredite mit negativen Zinsen (ganz oben auf der Seite, noch über den Vergleichsangeboten), d.h. wenn man sich 1000 Euro leiht und den Kredit in 36 Monaten abzahlt, bekommt man 76,96 Euro geschenkt... *buck*
 
Bei 400€ Abschlussgebür?
 
Die naheliegendste Variante ist, dass einfach deine Daten verschachert werden...und für nen Kredit muss man ziemlich viel Auskunft leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten