Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eye-q

hübsch hübsch ....zumindest an dreiecksleisten hatte ich in der hinsicht auch schon gedacht.... ok für bestas. aber das mit den milchigen l profilen ist auch ne idee. denn ein großer kritikpunkt an leds ist eben diese wahnsinnig starke punktuelle helligkeit. bei spiegelnden objekten umso störender.

naja allerdings der ganze aufwand... aarg ^^.

@ t

ich glaub ich muss montag nachmittag mal zum arzt wenn das nicht besser wird mit dem reizhusten. ich hab das gefühl als würde gerade wenn man was getrunken hat ein kleiner teil immer in die luftröhre kommen.
 
Hab mich dann doch aus dem Bett bewegt, hab mich zum Weihnachtsmarkt schleppen lassen und hab danach zur Entspannung und um die drecks Musik aus dem Kopf zu bkeommen noch zwei Bäume umgelegt. :D
 
du bist in den momenten nicht zufällig grün angelaufen ? ^^

@t

mich krampfhaft vom essen von irgendwelchen nascherein abhalten. das verstärkt ja nur wieder das blöde aufstoßen.

immerhin zwinge ich mich jetzt dazu auf der linke seite zu schlafen was ich eigentlich nicht so mag, aber letzte nacht hat es etwas geholfen.
 
du bist in den momenten nicht zufällig grün angelaufen ? ^^

Nein, aber immerhin gab es Fischbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt... wie passend :]

Jetzt ein B: Dark kippen und mich freuen, dass es ausgesprochen gut schmeckt :D
 
ich dachte nur so ... hulk @ baum ^^


@t

bett ....hoffentlich mal durchschlafen.
 
Mein erstes Weihnachtsgeschenk hab ich schon gekauft.
Jetzt überlege ich, ob ein neues Küchengerät eine geeignete Wahl wäre. Das derzeitige Gerät hat immer mal Ausfallerscheinungen, egal wie oft ich das Kabel anders verlege. Nach 40 Jahren ist es wohl nicht mehr ganz so frisch, auch wenn die Entwicklung des RG28 damals angeblich 10 Jahre gedauert hat und man erreichen wollte, dass es ein Leben lang hält. Und die Preise bei Ebay dafür sind entsprechend abartig.

--- Update ---

Benutzt hier Jemand batteriebetriebene Kerzen, z.b. aufm Baum, Schwibbogen oder sonstigen Dingen, wo man sonst echte, schmale Kerzen reinpackt und anzündet?
Für den Baum würde ich ja am liebsten sowas nehmen: https://www.conrad.de/de/weihnachts...izhals&PubID=19254&zanpid=2374605102951944192

Aber fürn Schwibbogen ist die Klemme unten hinderlich und außerdem sind sie immer noch zu dick. Das kann doch nicht so schwer und so teuer sein, eine LED und eine AAA-Batterie mit einem weißen Plastikmantel zu umgarnen? Ich brauch auch keine Fernbedienung dazu. Mal kurz auf die LED tippen oder an der Kerze drehen, sollte ausreichen.
Aber ich finde einfach immer nur viel zu fette Kerzen oder welche mit Fernbedienung.

Die Funzeln bei Conrad waren zudem noch ziemlich finster. Meine Schlüsselbundlampe ist gerade mal 10mm dick und hat 2€ gekostet - das meiste davon dürfte für die Batterien draufgehen.
Ich würds ja selber basteln, aber da fehlt mir einfach die Zeit und mein Chef wird sich auch fragen, für welches geheime Projekt ich da gerade Lichterketten löte...
 
RMA bei Seasonic beantragen, Schreibkram erledigen, den Abend ausklingen lassen...vllt. dann noch eine Runde Witchern.
 
So ich installiere jetzt mal endlich Witcher 3 goty liegt schon wieder ne Gefühl Ewigkeit in der Bibliothek rum

Ganz schön fett der brocken 38gb

Geh dann mal mich aufs Ohr hauen n8i
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Jahr man Witcher 3 spielt, wenn man erstmal angefangen hat? In jedem Jahr.

@T: auf dem Weg zur Arbeit sein und schon mal die Fehlermeldungen durchgehen.
 
bau aber unterwegs nicht zuviele schneemänner
 
ist das schon ein ordentlicher fortschritt oder nur ein kleines tröpfchen ?
https://www.hardwareinside.de/samsu...pazitaet-und-stabilitaet-von-batterien-29740/
Klingt gut.
45% mehr Reichweite lässt sich in der Automobilindustrie ebenso gut verkaufen wie 5x schnelleres Laden.
Beides zusammen könnte dafür sorgen, dass die nebulöse, meist unbegründete Reichweitenangst aus den Köpfen der Leute schwindet.
Selbst ich als fast nur Langstreckenfahrer würde dann über ein E-Auto nachdenken, wenn ich alle 300km in der Pinkelpause mal eben in 20 Minuten den Akku wieder auf 80% voll bekomme und der dann auch wirklich 300km hält bei Tempo130.

--- Update ---

Toll, erst hat es geschneit, nun folgt gefrierender Regen.
Gut, dass ich heute nicht mehr raus muss.
Hoffentlich fährt morgen die S-Bahn. So eine Schneeflocke oder ein gefrorener Wassertropfen kann schon mal das ganze Netz lahmlegen.
 
Tee trinken, dem Schnee beim Fallen zusehen und nachdenken....
 
4 Tage P3D offline Modus aufholen ;D
 
Von einer Idee, die patentiert wurde und im Labor funktioniert hat, ist es sowieso meist noch ein paar Jahre hin bis zum Serienprodukt


Seine vorher vorhandenen 2 Gehirnzellen hat die Mikrowelle nun vermutlich auch geröstet.

Ich muss mir mal wieder Idiocracy anschauen. Ist schon zu lange her. Ich fürchte, die Hälfte der ausgedachten Schwachsinnigkeiten ist inzwischen Realität.
 
es ist ja nett wenn nachbarn ein paket für einen annehmen.
aber nicht so toll ist es wenn sie dann das ganze wochenende weg sind.
da ist es mir lieber wenn sie das ding nicht annehmen. beim hermesshop kann ich wenigstens öffnunfszeiten finden.
nächste woche habe ich auchnoch spätschicht. da treffe ich morgens sicher keinen an.
 
spätestens bis weihnachten wirst du das paket haben :)

@ t

genesis /phil collins anhören
 
Ich habe gestern Post aus China gekriegt... Prozessoren ftw.
 
spätestens bis weihnachten wirst du das paket haben :)

mal sehen ob ich es nicht früher geht. ich glaub um 8 gehe ich bei dem nochmal klingeln. irgendwann muss der ja wieder heim kommen
 
prozessoren für die kompressoren der aggressoren


@ t

mal nach etwas essbarem suchen....


@ arufirm

das wird schon ^^... aber ok ich kann die ungeduld verstehen wenn es etwas ist auf was man wartet ^^
 
ich warte nicht dringend darauf. aber ich weiss halt nächste woche ist es doof wegen spätschicht.
 
Beeindruckt von dem Chaos auf den Straßen in ein Gasthaus eingekehrt. Wintereinbruch mitten im Winter, wer hätte das ahnen können.... :]
 
darüber hatte ich doch schon letzte woche geschimpft. hier ist inzwischen alles auf normal. auch die deppen die keine winterreifen drauf hatten bisher haben welche.
ist auch besser so. vor 2 stunden lagen hier auf der hauptstrasse ca. 4cm schnee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten