Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feierabend... Kanal voll.
Jetzt: Abendessen brutzeln.
 
Kanal voll, aber gesammte Breitseite und immernoch auf Arbeit abhängen *drooling* Ich werd nicht fertig :(
 
Willkommen in meiner Welt....ich bin zwar schon daheim, dafür habe ich auch um 6 schon angefangen.
Normalerweise hätte ich morgen frei. Aber ich hab Frühschicht. Donnerstag hätte ich Spätschicht...aber ich habe Frühschicht...und am Freitag hätte ich auch frei, aber ich habe Frühschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in meiner Welt....ich bin zwar schon daheim, dafür habe ich auch um 6 schon angefangen.
Normalerweise hätte ich morgen frei. Aber ich hab Frühschicht. Donnerstag hätte ich Spätschicht...aber ich habe Frühschicht...und am Freitag hätte ich auch frei, aber ich habe Frühschicht.

Ich hab zwei Kinder mit Fieber zu Hause die letzten beiden Nächte vielleicht so viel geschlafen wie in einer Nacht gesund und hab privat noch einige Dinge zu richten (Heizung, kaputte Autos etc.) und dafür keine Zeit, aber auch kein Geld für Handwerker. Mein Chef war so freundlich mir anzubieten mir meine Überstunden und Resturlaub dieses Jahr abzukaufen... Ich bin bald so weit zuzusagen, alternativ kipp ich vielleicht einfach um und mach den REst des Jahres blau... -.-*
 
Auch wenn das für dich eine gute Option scheint, für mich wär das nix. Mit Zeit kann ich zwar Geld generieren, aber mit Geld lässt sich schlecht Zeit kaufen.
 
Ich hab zwei Kinder mit Fieber zu Hause die letzten beiden Nächte vielleicht so viel geschlafen wie in einer Nacht gesund und hab privat noch einige Dinge zu richten (Heizung, kaputte Autos etc.) und dafür keine Zeit, aber auch kein Geld für Handwerker. Mein Chef war so freundlich mir anzubieten mir meine Überstunden und Resturlaub dieses Jahr abzukaufen... Ich bin bald so weit zuzusagen, alternativ kipp ich vielleicht einfach um und mach den REst des Jahres blau... -.-*

Das ist eine Extremisierung des bekannten Dreiecks von Geld, Energie und Zeit.....man hat immer nur zwei davon:
Als Jugendlicher hast du Energie und Zeit, aber kein Geld.
Als Erwachsener hast du Energie und Geld, aber keine Zeit.
Als Rentner hast du Geld und Zeit, aber keine Energie.
Wohl dem, der es schafft, alle drei zu haben.

Beim Überstunden auszahlen würde ich ja noch mitmachen (je nach Gehalt)...aber nicht beim Resturlaub auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur (für mich) optimiert, da ich so alles drei irgendwie habe. ;D
 
Eigentlich war das auf Onkels Beitrag bezogen....so kann man es aber auch sehen.
 
Urlaub sind dadurch dass wir einen schwachen Sommer hatten nur 3 Tage die ich mitnehme. Überstunden wären ganz nett, wenn die Steuer nicht wäre. Ich hab erstmal meine Fahrkostrnabrechnung abgegeben ist auch wieder deutlich dreistellig und vor allem steuerfrei :)
 
1. Tag Urlaub, drei Anrufe vom Chef.

Ich bin unverzichtbar... *suspect*
 
Gut, dass mein Chef meine Telefonnummer nicht hat. Und wenn er sie mal haben will, bekommt er nur die von der Zweitwohnung, wo ich natürlich nicht bin, wenn ich Urlaub habe.
 
Den neuen Müllabfuhrkalender drucken.
Eigentlich ist er ja 3 Monate gültig. Aber da ich den gern vor dem Beginn des Zeitraums drucken will - und sei es nur ein Tag - ist immer der auslaufende Monat drauf und damit die ganze Geschichte nur 2 Monate gültig. Dresden.de ist ein echter Papierverschwender.
 
1. Tag Urlaub, drei Anrufe vom Chef.

Ich bin unverzichtbar... *suspect*

Und deswegen bin ich im urlaub offline, obwohl Cheffe meine nummer hat. Hab schon vor jahren halt klipp und klar gesagt, das ich nicht antworten werde und erst wieder am Abend vorm ersten Arbeitstag ansprechbar bin, falls am ersten Arbeitstag was ist...und es funktioniert! ;D
 
Bei Manowar stehen und mich wundern.
 
Warum tust du sowas?
 
Weil ich gerne versuche, Dinge zu verstehen.
 
Auf die Polizei warten... ;(
 
Ich nichts, siehe kotz-thread
 
Eine Bewertung auf Amazon schreiben gibt immerhin ein 32gb USB Stick als Belohnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten