Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann habt ihr hier eure ersten weissen haare bekommen ? bzw habt ihr überhaupt schon welche ?


Schon lange...die ersten kamen so mitte 30.
Und jetzt ist es schon ziemlich fortgeschritten. Aber mir egal.
 
@grünmuckel
hmm also mit 37 jahren und dann nur im bart. dachte immer der bart bleibt am längsten verschont ^^.

ich hatte meine ersten vereinzelten weissen haare bereits mit 18. damals hab ich mir noch die mühe gemacht sie rauszuschneiden ^^. zum glück hat es nur langsam zugelegt. aber jetzt mit 40 wird es gerade an der seite schon etwas auffälliger. komme da anscheinend leider nicht nach meinem vater. der hat glaub erst mit an die 70 mehr weisse haare bekommen und jetzt mit 76 immer noch lange nicht komplett weiss obwohl das mit dem koma doch schon merklich "eingeschlagen" hat. in dem alter sind die meisten allerdings schon lange opamäßig weiss, falls noch haare vorhanden. hauptsache ich komme nicht nach meinem opa... will keine glatze auf dem kopf.

@ dfense

ja naja egal irgendwie aber dennoch... irgendwie mache ich mir zumindest schon gedanken.
 
Das alt werden gehört einfach dazu. Warum Gedanken daran verschwenden. Kostet nur Zeit, die sich sinnvoller nutzen lässt :)
 
ich mag die zukunft und die aussicht darauf nicht...
 
wann habt ihr hier eure ersten weissen haare bekommen ? bzw habt ihr überhaupt schon welche ?
Huch, man bekommt irgendwann weiße Haare?
Nee, hab noch Keine gesichtet. Allenfalls wird das Blond immer dunkler.
Ich wurde letztens erst wieder ein paar Jahrzehnte jünger geschätzt als ich bin.

Mein Vater hat sich seine Jugend (und seine dunklen Haare) auch sehr lange erhalten. Aber kaum waren die 70 überschritten, kam das Alter um so heftiger und forderte seinen Tribut.
 
Jünger werd ich auch immer geschätzt. Daran ändert auch der Bart nix, egal wie lang ich ihn wachsen lasse.
Keine Kippen, kein Saufen, keine Drogen und kein Fleisch zeigen wohl doch Wirkung ;D
 
wann habt ihr hier eure ersten weissen haare bekommen ? bzw habt ihr überhaupt schon welche ?

Mit 28 im Bart. Hab da schlechte Gene. Wie mein Opa und mein Vater. Als Kind Strohblond und dünne, glatte Haare. Mitte 20 Braun. Mit 30 Locken. Mitte 30 schwarz und mit 40 50:50 weiß. Dann fallen sie aus... :-[
 
Keine Drogen? Das würde ich nicht aushalten. Koffein/Teein brauch ich schon. Und gelegentlich ein wenig Alkohol darf auch sein.
Ohne Drogen (anderes Wort für Genussmittel) wär das Leben doch nur halb so schön.

Ohne Fleisch würde mein latent drohendes Untergewicht mit aller Macht über mich hereinbrechen. Das will ich nicht riskieren. Zum Ausgleich für das viele Fleisch ess ich auch viel fettigen Süßkram.
 
Nene...ich hab 85-90Kg, je nach Arbeitsleistung^^
Dafür bin ich aber auch nur 175cm groß.
Als ich noch Fleisch gefuttert habe, so vor fast 25 Jahren, wog ich nur knapp über 60Kg....eher so Richtung Hungerhaken mit Spargelarmen und Streichholzbeinen.
Insgesamt also nicht groß, dafür schön dünn.


Alkohol..mal ein Radler. Alle paar Wochen vielleicht. Kaffee garnicht, Tee jeden Tag ne Henkelkanne auf der Arbeit. Ansonsten Wasser, abends auch mal ne Coke oder Limo.
 
Ich hab den Überallzugleichtöter getroffen.

Famals Gosner.
 
Was dat? Kann man das Essen?
 
Ich hab noch keine grauen Haare....gut, die Geheimratsecken werden länger, aber solange man noch von Geheimratsecken im Plural reden kann, ist alles super.^^
 
Mich doch aus dem Bett bekommen. Was für ein Wetter. Wollte eigentlich was im Garten machen... Soviel dazu
 
überlegen, ob ich mir jetzt ein neues AMD Notebook kaufen soll, oder doch bis Ryzen-Ridge warten soll*noahnung*
 
Ich trinke Kaffee.
 
überlegen, ob ich mir jetzt ein neues AMD Notebook kaufen soll, oder doch bis Ryzen-Ridge warten soll*noahnung*
Also ich warte.
Hab jetzt so lange mit einem E-350 überlebt, da kann es auch noch ein Jahr mehr sein.
 
Also ich warte.
Hab jetzt so lange mit einem E-350 überlebt, da kann es auch noch ein Jahr mehr sein.

Werde es wahrscheinlich auch so machen, auch wenn mich, meine lahme Intelkiste *suspect* schon sehr nervt.
 
Bratkartoffeln sind jetzt weg...wollt ich nur mal erwähnt haben :)
 
Feststellen, dass die Reiter aufm neuen Album (endlich) wieder geile Mukke machen ;D
 
Scheiß Wetter...erstmal ne Runde nach draußen, paar Regentropfen fotografieren :D

Und wehe die neuen Schuhe lassen Wasser durch. -.-
 
Ich hasse Feinarbeiten. Das grobe drum rum geht ratz fatz, aber mal zwei Zierleisten angebracht und schon sind zwei Stunden und ein Stromkabel durch -.-*
 
Ihr macht mir Spass. Die ersten grauen Haare hat ich wohl Anfang Zwanzig. Anfang dreißig waren die Seiten schon leicht grau melliert. Jetzt mitte Dreißig sind die Seiten mehrheitlich grau. Es greift auf das Haupthaar über und im Bart finden sich weiße Haare. Direkt unter der Nase hab ich nen weißen Streifen. Wenn der sich noch weiter noch oben ausbreitet siehts aus wie ein Hitlerbärtchen. Ich schätz mit 40 bin ich durch und durch grau. War zumindest bei meinen Eltern so.
Dass die Geheimratsecken größer werden, ist dann auch egal
 
da hilft wohl nur noch glatze solange sich der alterungsprozess in den haaren nicht auch im gesicht bemerkbar macht.:P aso und sie sind weiss, wirkt dann nur wahrscheinlich von weitem grau. äh wüsste zumindest nicht das es graue haare gibt (wenn nicht gerade gefärbt)



also scheint das hier doch unterschiedlich zu sein. bei mir ist es wohl stress...zumindest wüsste ich nicht von wem ich den hang zu weissen haaren geerbt haben sollte.

sind vorzeitig weisse haare denn ein indiz dafür das man eher den löffel abgibt ? früher haarausfall scheint ja eher nicht damit zusammen zu hängen, wenn ich mir patrick stewart so anschaue.

--- Update ---

Ich hab den Überallzugleichtöter getroffen.

Famals Gosner.

Was dat? Kann man das Essen?


er meinte wahrscheinlich den retter des universum ^^ und das s in seinem arkonidisch ist falsch ^^




wie macht sich eigentlich die derzeitige story bei perry rhodan ? in dem jetzigen heft hab ich mal kurz reingeschaut ....scheint ja doch wieder um ES zu gehen.


naja bin immer noch nicht weiter mit lesen. rainer castor lebt bei mir immer noch (möge er in frieden ruhen....). das heisst ich hinke über 2 jahre hinterher.
 
Ich habe einen Bekannten, der hat laut eigener Aussage im jugendlichen Alter über Nacht komplett weiße Haare bekommen. Er sieht somit auf dem Kopf seit über 50 Jahren gleich aus. Zumindest die 3-4 Jahrzehnte, die ich ihn kenne, stimmt das auch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten