Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte zumindest ne Regenhose über meiner Jeans, immer diese Weicheier, hab mich auf dem Hagebauparkplatz dann erstmal umgezogen und neu frisiert. Musste ja einen guten Eindruck machen. Die Frau am Brötchenstand hat nicht schlecht geguckt, hab mir dann ein Milchbrötchen gekauft um die show perfekt zu machen *yeah*

und dich hats nicht davongewirbelt ? ^^

milchbrötchen ... ^^


@t

mal ein wenig rhythmus hier rein bringen....

https://youtu.be/lVPLIuBy9CY

vor 3 jahren war hier noch so viel los wie in dem vid ab 8:50 *buck* .... mittlerweile eine totale rentnertruppe geworden.


wahrscheinlich fehlt hier sowas damit wieder ein paar mehr kommen ^^ : https://youtu.be/HVZIeR3P11Q?t=73
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Wind war eher auf dem Rückweg. Aber ging auch noch. :)
 
hmm wahrscheinlich wehte da im norden nur ein laues lüftchen ^^ also hier war ja die gestrigen tage wind ohne ende und auch heute früh nochmal sehr kräftig. regen is da noch das wenigste.
 
Mich übers Ubuntu wundern.

Mal eben einen komplett anderen Rechner hat das System klaglos verkraftet.
Aber als ich nun zusätzlich noch eine GT1030 verbaut habe, hat es die Paketverwaltung zerlegt und es gibt kein Bild mit der Karte.
Dabei war vorher ja auch eine GTX750ti drin, Treiber also eigentlich noch vorhanden.

Ohne die Karte gibts immerhin wieder ein Bild.
Aber die defekten Pakete bleiben.
E: /var/cache/apt/archives/libvdpau1_1.1.1-3ubuntu1_amd64.deb: Versuch, gemeinsam benutztes »/etc/vdpau_wrapper.cfg« zu überschreiben, welches verschieden von anderen Instanzen des Paketes libvdpau1:amd64 ist
Das Paket läßt sich leider weder entfernen noch neu installieren. Ergo trete ich auf der Stelle.

Wenn es Windows wäre, würde ich einfach 10x neu starten. Aber ob das bei Linux hilft? Ich probiers mal.
 
3 Neustarts haben schon gereicht. ;)

Aber das Problem bleibt, dass die Karte kein Bild wirft, sobald der Nvidia-Treiber installiert ist.
Jetzt versuche ich mein Glück mit Windows7.
Das hat zwar nach dem Wechsel des Rechners nur mit manueller Nacharbeit überlebt - aber mit installiertem Nvidia-Treiber gibts noch ein Bild. Die Karte ist somit schon mal nicht defekt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich Ubuntu dazu überreden kann.
Bei 14LTS das gleiche Spiel. Da startete nicht mal mehr der Fenstermanager.
 
harry dean stanton ist im alter von 91 jahren gestorben

harry-dean-stanton-alien.jpg

R.I.P.
 
lass einfach niemanden mehr weniger als 10,1 meter an dich herankommen :P
 
Das "Problem" an den ganzen Distributionen ist, dass sie für die Grafikkarten automatisch die Treiber nachinstallieren.
Schau mal ob der Nouveau-Treiber installiert ist (Opensource Treiber für Nvidia), deinstalliere den und sperr das Paket, damit es nicht mehr installiert wird.
Danach neustarten, ggf. hast du dann kein Bild über die GPU, und dann den Nvidia-Treiber installieren: http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/384.69/NVIDIA-Linux-x86_64-384.69.run

Mit dem "offiziellen" Treiber hat man ein Manko: bei einem Kernelupdate verlinkt sich der Treiber nicht mit dem neuen Treiber. Scheint ein Problem in der Updateroutine vom Nvidia-Treiber zu sein. Da muss man dann per Konsole den Treiber deinstallieren und die Installation nochmal durchführen. Kann aber auch ein Problem von Fedora sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Blauzahn auf dem Smarthone halt auch ausgeschaltet. Beim Autofahren werde ich es dann vergessen einzuschalten und muss das Telefon in die Hand nehmen, fahre gegen einen Baum und damit ist das Problem dann für mich gelöst. Oder so ähnlich.
Ich werde mich wohl mal mit NFC-Tags befassen. So ein Ding ins Auto kleben, das sorgt dafür, dass Blauzahn angeschaltet wird, wenn ich einsteige und wieder aus, wenn ich aussteige.
Zu Hause ist blauzahn ohnehin für 50% des Akkuleersaugens verantwortlich, weil die Nachbarn sich mit allerlei Krimskrams eingedeckt haben, der Blauzahn enthält. Und sobald Geräte in der Nähe sind, erhöht das Smartphone wohl die Aktivität, falls ich auf die Idee komme, mich zu verbinden.
Ich bin ohnehin entsetzt, wie viele sauteure Geräte, z.B. Rotel-Verstärker, es erlauben, ohne jegliche PIN eine Verbindung aufzunehmen. So war es zumindest letztens bei einem Kumpel. Ich konnte direkt Musik losplärren lassen.
Mein Auto fragt ja wenigstens nach ner PIN, da kann sich nicht jeder einfach so verbinden. Hoffe ich zumindest...


Was den Linux-Treiber angeht: Bisher hatte ich nur den 375.xx als Neuesten von Ubuntu gefunden - der kennt die 1030 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern abend 22 Uhr bis morgen früh 2 Uhr gibt es weder Heizung noch warmes Wasser....danke DREWAG.
Ohne Heizung kann ich leben, aber die Dusche vor der Arbeit war erfrischender als unbedingt notwendig.
 
Kalt duschen erfrischt doch eh noch mehr...
 
Ich würde da wohl die Dusche beim Arbeitgeber nutzen.
Aber bissel warmes Wasser ins Waschbecken aus dem Wasserkocher tuts doch notfalls auch.

Wäsche zusammenlegen. Hab zwar die Woche über viel gewaschen und getrocknet. Aber nun liegt alles auf Stapeln und der Schrank ist leer. Noch.

--- Update ---

Ich mache immer noch Geforce 1030.
Der erste Start mit dem vorher installierten 384er Treiber lief gut.
Kaum bin ich in der Küche verschwunden, ist der Rechner komplett abgeschmiert. Aber so gründlich, dass nicht mal mehr ein Reset oder Power-Taste 4 Sekunden drücken geholfen hat. Nur Strom weg ging.
Seitdem läuft er nun wieder anstandslos durch.
Ich beobachte den lieber noch eine Weile, bevor ich CUDA scharf schalte.

Am Netzteil kann es ja nicht liegen. In Windows mit Prime95 und Furmark sind nicht mehr als 60W an der Steckdose zu messen gewesen, bei einem 120W-Netzteil quasi optimaler Bereich.
 
Ich werde mich wohl mal mit NFC-Tags befassen. So ein Ding ins Auto kleben, das sorgt dafür, dass Blauzahn angeschaltet wird, wenn ich einsteige und wieder aus, wenn ich aussteige.
Das war auch mal mein Plan. Bis ich entdeckt habe, dass der NFC-Reader nur aktiv ist, wenn auch das Display an ist (hängt wohl an der gleichen Stromversorgung)... 8-( Ergo: Wenn ich erst anschalten muss, kann ich gleich selbst das Profil wechseln. So macht man ein Feature dann auch komplett nutzlos.
 
Das passt in mein Android-Bild, welches gerade wackelt, schief hängt und gleich runterfällt.
Vielleicht schreib ich Sony mal ne böse Mail.
 
Ich bin unter die Forenbetreiber gegangen.... -.-

Aber nur sowas rudimentäres, für ne Brügerinitiative.
 
forum:
macht den rasen grüner und keine chance den rasern ....


oder so ähnlich ^^
 
Geht um ein unsinniges Bauvorhaben hier in der Gegend.
 
Burger-Initiative? Gute Idee, ich hab Hunger.

Ich verdaue zwar gerade noch den Tatort, aber der war dermaßen schlecht synchronisiert, das muss denen doch im Studio aufgefallen sein, dass der Ton so gar nicht passte. Selbst Amerikanische Filme wirken da manchmal stimmiger
 
Hmpf da erzählt mir doch ein IT-Systemelektroniker, Wasser würde elektronischen Geräten nichts ausmachen, wenn kein Strom fließt. Korrosion? Gibbet nicht, maximal Kalk.
 
Unter der Annahme, dass man das "Wasser" incl. aller Bestandteile sofort wieder entfernt, stimmt das ja auch.
 
Nene er meinte auch wenn es länger einwirkt. Er hätte auch schon Rechner gehabt, die eine Woche im Regen standen und problemlos liefen. Oh ein verrostetes S370, das auch lief.
 
Ich sitz beim Arzt im Wartezimmer und warte darauf mal wieder Blut loszuwerden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten