Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise muss man doch an Brückentagen Urlaub beantragen. Und wenn der Antrag genehmigt ist, wüßte ich nicht, wie der Betrieb das von sich aus einfach rückgängig machen können will, zumal so kurz vorher. Wir können ja selbst wenn wir wollen, nicht Samstags arbeiten, so lange das nicht Wochen vorher alles genehmigt ist. An Brückentagen kann der Chef nur gnädig betteln, ob man denn nicht den Urlaubsantrag bitte zurückziehen möge. Wenn der Betriebsrat nicht auf Zack ist, dann vielleicht die Gewerkschaft?
 
Ich mache mich lang. 3:30 ist die Nacht zuende.
 
Normalerweise muss man doch an Brückentagen Urlaub beantragen. Und wenn der Antrag genehmigt ist, wüßte ich nicht, wie der Betrieb das von sich aus einfach rückgängig machen können will, zumal so kurz vorher. Wir können ja selbst wenn wir wollen, nicht Samstags arbeiten, so lange das nicht Wochen vorher alles genehmigt ist. An Brückentagen kann der Chef nur gnädig betteln, ob man denn nicht den Urlaubsantrag bitte zurückziehen möge. Wenn der Betriebsrat nicht auf Zack ist, dann vielleicht die Gewerkschaft?

darum betriebsvereinbarung.
der betriebsrat und die geschäftsführung haben zusammen beschlossen das der laden an einigen brückentagen geschlossen bleibt.
quasi urlaub für alle verordnet.
darum muss auch keiner urlaub da einreichen. weil ja beschlossen wurde das nicht gearbeitet wird.
nur wollen die chefs das kurzfristig kippen.
nur wenn dann soll das ganze auch fair ablaufen. also entweder alle oder keiner. aber ich sehe es nicht ein das ich auf der anderen schicht arbeiten muss, und die mit dem hintern daheim bleiben. wir hatten sonst auch die arschkarte und mussten teilweise auf unserer schicht kommen weil wir das pech hatten an so einem tag früh zu haben. und wir sollen jetzt auch noch bei den anderen in die bresche springen.
 
Hm ich hab jetzt eine Menge Geld auf meinem Konto. Aber AMD will es nicht.
 
Ich habe geträumt, ich wäre ausgeschlafen als mein Wecker klingelte....das ist verwirrend.^^
 
Ich habe geträumt, ich wäre ausgeschlafen als mein Wecker klingelte....das ist verwirrend.^^

Ich hab geträumt meine Frau hätte im Urlaub so viel eingekauft, dass ich und ein Kind nach Hause laufen mussten. Sind einfach auf der Autobahn gejoggt. Waren auch nicht langsamer als mit dem Auto. War auch etwas verwirrend....
 
Ich hab geträumt meine Frau hätte im Urlaub so viel eingekauft, dass ich und ein Kind nach Hause laufen mussten. Sind einfach auf der Autobahn gejoggt. Waren auch nicht langsamer als mit dem Auto. War auch etwas verwirrend....

Du hättest abends nicht "Der Supercop" schauen sollen. ;D
 
Du hättest abends nicht "Der Supercop" schauen sollen. ;D

Oh, guter Hinweis, den muss ich mir mal organisieren. Schon von Vorteil, wenn ein Bekanter alle DVDs hat die man braucht. Quasi mein privater Filmverleih ^^
 
Ich hab geträumt meine Frau hätte im Urlaub so viel eingekauft, dass ich und ein Kind nach Hause laufen mussten. Sind einfach auf der Autobahn gejoggt. Waren auch nicht langsamer als mit dem Auto. War auch etwas verwirrend....

mir ging da das hier durch den kopf
 
Wenn du ne 290 drinnen hast, warum brauchst du dann überhaupt was neues? *suspect*
 
Cheffes neuen Gebrauchtlaptop aufsetzen.
Ganz feines Teil und der Zustand ist wirklich bis auf leichte Gebrauchsspuren prima.

Tolles Gehäuse, super Wartungsklappe, 8GB RAM als Ein Riegel, 16GB sind also locker möglich.
Zusätzlich zur SSD (C400 2,5" Modell) lässt sich noch eine M2 SSD einbauen. Also könnte man da ne M2-SSD in monetär gefälliger Größe einbauen und einen 2TB Magnetspeicher.
Alles in 14" verpackt ist schon klasse.

Wen es interessiert: https://www.harlander.com/hp-eliteb...256gb-ssd-hd720-1600x900-cam-win-7-60826.html
 
Weil die nicht mehr reicht? Und ich meine Spiele gerne ruckelfrei genieße?

Du hast einfach den falschen Monitor. Ich hätte hier noch nen schicken 1280×720 15" stehen. Damit kannst du noch viel ruckelfreier spielen!
 
1. Wenn schon 16:9 Schrott, dann mindestens 24 " und mit 144 Hz.

2. Wenn ich auf Details verzichten will, könnte ich ja die Details Ingame runter drehen. Will ich aber nicht.

Und da AMD nicht in die Hufe kommt, es nicht mal einen ungefähren Termin gibt und auch wohl erst einmald as Spitzenmodell gibt, warte ich noch die nächste Preissenkung von Nvidia ab und hole mir dann eine 1070 oder 1080.
 
Wenn schon 16:9 Schrott, dann mindestens 24 " und mit 144 Hz.

Die meisten neuen filme sind 16;9 was gibt es wichtigeres :D
24zoll? Soll ich mir die an der Brille binden??? Unter 65" Zoll wird sicher nicht neu gekauft *buck*
144hz? Mir ziemlich egal Farbwiedergabe und Kontrast ist viel wichtiger wenn ich da die LG signature mit mein recht alte Möhre Vergleich bekomm ich Tränen in den Augen :)

Ich glaub da unterscheiden wir uns wohl ein wenig :o
PS: du könntest dir auch ne zweit 290x kaufen kommt günstiger und bringt mehr Leistung als ne 1080 bei boinc :P

@t 1 stunde noch dann ist Feierabend
 
Fürs Filme gucken möchte ich meinen 21:9 (2560x1080, 29") LW Ultrawide nicht mehr missen.
 
Die meisten neuen filme sind 16;9 was gibt es wichtigeres :D
24zoll? Soll ich mir die an der Brille binden??? Unter 65" Zoll wird sicher nicht neu gekauft *buck*
144hz? Mir ziemlich egal Farbwiedergabe und Kontrast ist viel wichtiger wenn ich da die LG signature mit mein recht alte Möhre Vergleich bekomm ich Tränen in den Augen :)

Ich glaub da unterscheiden wir uns wohl ein wenig :o
PS: du könntest dir auch ne zweit 290x kaufen kommt günstiger und bringt mehr Leistung als ne 1080 bei boinc :P

@t 1 stunde noch dann ist Feierabend

Ich spiele eher und guck keine Filme.

24 Zoll reichen mir, mehr Platz ist eh nicht auf dem Tisch und bei 50 cm Entfernung muss ich dann schon den Kopf oft genug drehen.

Mir reichen die Farben von TN vollkommen aus.

Und was soll ich mit einer zweiten 290X? Dann zusehen wie mein Netzteil absäuft? Auf Mikroruckler hab ich eh keinen Bock.
 
Fürs Filme gucken möchte ich meinen 21:9 (2560x1080, 29") LW Ultrawide nicht mehr missen.

Darf ich fragen welche Vorteil das hat, kann mir dar nichts vorstellen hab zwar schon mal eine Film Demo auf drei 55 zöller geschaut und das sah richtig gut aus Problem ist eben das kaum ein Film das unterstützt und natürlich die nötige breite :)

Und was soll ich mit einer zweiten 290X? Dann zusehen wie mein Netzteil absäuft? Auf Mikroruckler hab ich eh keinen Bock.

Keine angst das war nicht ganz ernst gemeint.
Aber boinc Projekte würden sich nicht beschweren und über 60fps sind microruckler fast komplett Geschichte bereits ab 40 fps ganz OK
Mehr sorgen mach ich mir um die abwärmen das ist schon bei zwei 7970 echt pervers und die 290er sind nicht besser (wärmetechnisch)

Aber an sich ist eine starke Karte besser wie zwei nicht so starke karten
 
Wiki:

Vor allem bei größeren und hochwertigen Fernsehgeräten setzte sich mit der Digitalisierung und der Abkehr von der Kathodenstrahlröhre (CRT) das Seitenverhältnis 16:9 durch. Ab 2009 kamen auch noch breitere Geräte im Format 21:9 (korrekt 64:27 = 2,37:1) auf den Markt, welche Kinofilme im Format 2,39:1 ohne horizontale Streifen anzeigen können, wobei kein dafür optimiertes Quellmaterial existiert und die meisten Inhalte mit vertikalen Balken bzw. aufgeblasen oder verzerrt angezeigt werden müssen.

Also wenn ich Filme habe die 1080p Höhe haben, stimmt die Breite auch vollständig und das sieht verdammt gut und nicht aufgeblasen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten