Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5m USB-Verlängerungskabel ausprobiert.
Funktioniert auf Anhieb. Dann kann ich ja vielleicht demnächst auch wieder ohne USB-Stick+Laptop vom Dektop-PC aus drucken.
 
Alleine eine Detolf-Vitrine aufgebaut, um da meine 1:12er-Automodelle reinzustellen - mein Gott, alleine ist das ziemlich kompliziert...

So sieht das dann letztendlich aus:



Doof nur, dass der S1 (auf der zweiten Ebene von unten) mit seinem Spoilerwerk zu lang ist, um im 45°-Winkel da reingestellt zu werden (Satz des Pythagoras und so), sonst hätte ich die alle eben in besagtem 45°-Winkel gestellt. :-/ Nur einen gerade hinzustellen und die anderen im 45°-Winkel verbietet mir mein Ordnungssinn... *chatt*
 
Der S1 scheint generell zu groß für die Vitrine zu sein..so eine beinahe-Presspassung würde mir querliegen.

@T: Frühstücken und mal wieder völligen Unfug geträumt haben...ich hab von einer Crossover-Episode von 'Hör mal wer da hämmert' und 'NavyCIS' geträumt, in der Tim Taylor mit seinem Hubschrauber über Afghanistan abgestürzt ist und gerettet werden muss.
 
@T: Frühstücken und mal wieder völligen Unfug geträumt haben...ich hab von einer Crossover-Episode von 'Hör mal wer da hämmert' und 'NavyCIS' geträumt, in der Tim Taylor mit seinem Hubschrauber über Afghanistan abgestürzt ist und gerettet werden muss.

*buck**lol**lol*

@kaffee kochen
 
Klingt interessant...

Ich stürze mich mal wieder in VBA...
 
Kinoprogramm durchstöbern.
 
Klingt interessant...

Ich stürze mich mal wieder in VBA...

Yay, das lütte Tool erzeugt gerade 1800 Zeichnungen anhand einer Excelliste. Die wurden vorher in 2D-CAD manuell angelegt. Da die Kollegin gekündigt hat die das sonst macht muss ich das machen und mir ist das zu blöd. Jetzt esse ich Nudeln und schau dem Computer beim Arbeiten zu :D
 
die erkenntnis gewonnen haben das 30 min früher von der arbeit wegkommen nicht unbedingt positiv für die nerven ist.
es ist kaum zu glauben wie die derzeit fahren ...
zweispurige strasse. rechts wird später zu rechtsabbieger und kurzer gradeausstreifen. mitte gradeaus. und es kommt noch nen 200m linksabbieger streifen
was machen die. erst rechts fahren bis nurnoch 100m linksabbieger da sind und sich dann quer über die mittlere spur stellen um links abzubiegen ...
ich könnte platzen. genau wie der autotransporter der seelenruhig nen rtw mit blaulicht erst ausbremst und sich dann in nem kreisel an den rand stellt so das der rtw innen über die fläche für zu grosse lkw holpern muss ...
einfach nicht schön wie die um diese uhrzeit fahren.
 
@T: Frühstücken und mal wieder völligen Unfug geträumt haben...ich hab von einer Crossover-Episode von 'Hör mal wer da hämmert' und 'NavyCIS' geträumt, in der Tim Taylor mit seinem Hubschrauber über Afghanistan abgestürzt ist und gerettet werden muss.
Liest sich wie MacGyver auf einem THC-Lachflash.

Da ich die neue MacGyver-Serie nach einer Folge mit anderem TV-Unsinn auf meinem Festplattenrecorder überspielt habe. Würde die neue TimTaylorCIS-Serie durchaus Sinn machen. Sofern das Niveau nicht wieder knapp über der 7. Sohle liegt.
 
Knx journal 2|2017 durchblättern und dabei Buttermilch mit Waldbeeren trinken
 
Einen hiesigen Weißwein konsumieren, der zu Kalbsfilet und Morcheln empfohlen wird.
 
470 € Stromnachzahlung *yay*
 
Ich darf mich auch auf sowas freuen.. Jetzt schon ~1.000kwh mehr als letztes Jahr im Dezember *buck*
 
300EUR im Jahr^^

Bei mir sinds 200EUR im Monat -.-
 
Die 470€ Nachzahlung sind für den Zeitraum seit Juni *suspect*

Ich hatte den Anbieter gekündigt und der neue hat eine zu niedrige Abschlagrate angesetzt, kam jetzt für mich nicht sonderlich überraschend ;)

Mein Stromverbrauch liegt irgendwo bei >5000 kWh im Jahr. (6-Personen-Haushalt) Den Saft bekommst du nicht für 300 € *buck*
 
Einen 98er Gran Reserva konsumieren.
Dafür dass der gut 20 Jahre alt ist, schmeckt er sogar noch halbwegs.

Ich hatte heute mal den Rechner aus, weil Sonne angesagt war. Stattdessen gabs Wolken und es war gleich 1 Grad kühler in der Bude. Nee, dann lieber durchlaufen lassen. Also den Rechner, nicht den Wein.
 
Gucke gerade Conan - der Zerstörer.
Machen Schwerter eigentlich wirklich so "Swooosh"-Geräusche wenn man sie schwingt? *chatt*
 
Alleine eine Detolf-Vitrine aufgebaut, um da meine 1:12er-Automodelle reinzustellen - mein Gott, alleine ist das ziemlich kompliziert...

So sieht das dann letztendlich aus:



Doof nur, dass der S1 (auf der zweiten Ebene von unten) mit seinem Spoilerwerk zu lang ist, um im 45°-Winkel da reingestellt zu werden (Satz des Pythagoras und so), sonst hätte ich die alle eben in besagtem 45°-Winkel gestellt. :-/ Nur einen gerade hinzustellen und die anderen im 45°-Winkel verbietet mir mein Ordnungssinn... *chatt*



hübsch hübsch :)


hier mal was zum thema detolf für dich ;D http://www.diecastaircraftforum.com/attachments/forum26/94710d1405006391-004.jpg / http://i2.liverpoolecho.co.uk/incoming/article11441141.ece/ALTERNATES/s615b/JS91959818.jpg

und auch wenn es kein detolf ist hier noch was zum thema glasvitrine... spontaner zerfall http://up.picr.de/29216811ir.jpg der ghostrider alleine da drauf ist schon sauteuer.... und der war wohl auch der der gedrückt hat ^^

irgendwo gabs auch noch mehr bilder mit explodierten scheiben beim detolf ^^. ich hab bei meinen zumindest bei den schweren sachen nochmal plexiglas drunter gemacht. wenn natürlich die seitenscheiben zerbrechen...
 
Machen Schwerter eigentlich wirklich so "Swooosh"-Geräusche wenn man sie schwingt? *chatt*
Nur die von Nike. ;D
200px-Logo_NIKE.svg.png
 
hübsch hübsch :)


hier mal was zum thema detolf für dich ;D http://www.diecastaircraftforum.com/attachments/forum26/94710d1405006391-004.jpg / http://i2.liverpoolecho.co.uk/incoming/article11441141.ece/ALTERNATES/s615b/JS91959818.jpg

und auch wenn es kein detolf ist hier noch was zum thema glasvitrine... spontaner zerfall http://up.picr.de/29216811ir.jpg der ghostrider alleine da drauf ist schon sauteuer.... und der war wohl auch der der gedrückt hat ^^

irgendwo gabs auch noch mehr bilder mit explodierten scheiben beim detolf ^^. ich hab bei meinen zumindest bei den schweren sachen nochmal plexiglas drunter gemacht. wenn natürlich die seitenscheiben zerbrechen...
Dafür habe ich eine Hausrat- inklusive Haushalts- und Mobiliarglasbruchversicherung, da ich nicht nur diese eine Vitrine habe, sondern gleich deren 9, wo noch ca. 180 andere Automodelle (die allerdings in 1:18; bei 180 Stück 1:12ern braucht man dann doch noch etwas mehr Platz *buck* ) drin stehen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten