Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe schon mit gutem Beispiel voran.
 
Damit senkst du das Wachstum, zum Reduzieren musst du aktiv tätig werden.
 
Nein, ab einer bestimmten Geburtenrate schrumpft die Bevölkerung auch. Das meinte ich damit.
 
pizza essen und auf meine nase klarkommen *nies*
 
Ich find grad die Spam-Mails putzig übersetzt:
Mich an PayPal bereichern wollt ich schon immer!

Klingt glaubhaft.

strip_1521.jpg
 
Meinst du? Dann klick ich mal auf den Link. ;D
Damit senkst du das Wachstum, zum Reduzieren musst du aktiv tätig werden.
Du musst entweder solchen rasanten Bevölkerungen die medizinische Versorgung wegnehmen oder aus den Köpfen entfernen, dass sie nicht mehr 10 Kinder produzieren, weil sie meinen, dass (vor der medizinischen Versorgung) eh am Ende nur 2 Kinder davon übrig bleiben *Sarkasmus aus*
 
homefront angeschaut ... baute zum ende zu stark ab ... der rest war ok.


jetzt hab ich noch john wick kapitel2 und titanic rumliegen ^^ ...beides nie geschaut
 
Ich finde die Ladekantendiskusion ja sehr putzig. Warum muss die denn Ebenerdig sein? In den wenigsten Fällen hebe ich Dinge vom Boden auf und in den Kofferraum.
Ich hatte da spontan eine weit entfernte Nachbarin meines Vaters im Blick (so entfernt, dass ich sie gar nicht kannte, sie aber offenbar mich).
Jedenfalls sitze ich so gemütlich auf der überdachten Picknickfläche (Kofferraum) meines Focus Kombi und esse was.
Sie parkt zufällig neben mir mit ihrem X5 (oder sowas in der Art) und geht in den Getränkemarkt, kommt kurze Zeit später mit dem üblichen Niederflurgetränkewagen volle Wasserkisten wieder.
Erst da erkennt sie mich und plaudert irgendwas Belangloses.
Da ich nur mitgeplauert habe, hat sie dann angefangen, die schweren Kisten über die hohe Ladekante des SUV zu hieven.
Später wurde mir dann klar, dass der Smalltalk wohl dazu diente, dass ich vielleicht helfe...
Wie auch immer, bei mir hätte man den Wagen mehr oder weniger nur mit viel Schwung hinten ranfahren müssen und die Wasserkisten wären von allein ins Auto gerutscht.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Kombi genommen habe, obwohl ich nur allei mit leichtem Gepäck reise. Die Kante ist schön niedrig. Und das Dach beim Picknick im Regen ist praktisch. ;)

Nachtrag@Magic
Mit 2 t als Grenze würdest du schon einige Kombis und Minivans erwischen. Setz doch lieber 2 l Hubraum als Grenze, dann würdest du sehen, wie viele feine Herren dann noch ein Schlachtschiff "brauchen" wenn es keinen Spaß mehr macht. Ich finde die Besteuerungssätze ja eh total Banane. Lieber nach Leistung besteuern und dann nicht linear sondern progressiv steigend. Mit 50 PS 50€ im Jahr und mit 200 PS 2000 € im Jahr. Das käme doch viel besser.... Oder es machen wie in Japan. Autos mit weniger als einem Liter Hubraum sind Steuerfrei. Dann würden auch nicht mehr so viele Schiffe in den Innenstädten fahren.
Ja dann erwischt es sie eben. Hab mir gerade mal Sharan, Touran, Galaxy, Espace und 5008 angeschaut, die liegen deutlich drunter. Also keine Panik, das Ziel ist machbar.
Wohin Hubraumbesteuererung führt, kann man ja an den aktuellen Luftpumpenmotoren in 2 oder 3-Zylinderbauweise sehen.
Effizienz wäre mal ein guter Ansatz, und zwar ECHTE Effizienz, also Verbrauch pro Sitzplatz/Nutzlast, nicht wie aktuell pro Gewicht der Karre.

Spaßeshalber das Formular für die Lohnsteuerermäßigung ausgefüllt. Da ich weder eine Ausfüllhilfe noch ein Musterexemplar für den Fall Zweitwohnung gefunden habe, habe ich eben freestyle was reingeschrieben und meine eigene Version auf einem Extrablatt vorgerechnet. Mal sehen, ob sie es akzeptieren. Dezember komplett ohne Abzüge wäre schon nett.
Die Belege finden sie hoffentlich auch wieder, ich habe sie jedenfalls nicht zurückerhalten.
 
homefront angeschaut ... baute zum ende zu stark ab ... der rest war ok.


jetzt hab ich noch john wick kapitel2 und titanic rumliegen ^^ ...beides nie geschaut

Ich halte den einen Streifen für den langweiligsten und überbewertesten Film aller Zeiten.
In dem anderen gehts um ein Schiff das gegen nen Eisberg fährt.
 
@ M
uaarg... interessant ^^ aber das schau ich mir lieber morgen mal an sonst gibts schlechte träume ^^.


@the dark force


ok ^^ ich hab noch nie was von john wick gesehn... rein vom namen her und das was ich davon an schnipseln mal gesehn hatte, isses irgendwie halt was mit action aber nicht besonderes .... dachte nur weil viele immer davon reden wie gut john wick sein soll , da nehm ich es für nen fünfer halt mal mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch früh...Feierabend, Wochenende...und gerade das Arbeitszeugnis von meinem ehemaligen Zeitarbeitgeber aus dem Briefkasten gefischt. Erstmal dekodieren.
 
Du musst entweder solchen rasanten Bevölkerungen die medizinische Versorgung wegnehmen oder aus den Köpfen entfernen, dass sie nicht mehr 10 Kinder produzieren, weil sie meinen, dass (vor der medizinischen Versorgung) eh am Ende nur 2 Kinder davon übrig bleiben *Sarkasmus aus*

Die medizinische Versorgung wegzunehmen, wirft den Prozess der Bevölkerungsentwicklung bloß zurück.
Der Weg raus aus der Bevölkerungsexplosion geht - genauso wie bei uns früher auch - nur über wirtschaftliche Entwicklung verbunden mit medizinischer Versorgung.
Dann kommt eine Generation, die immer noch verhältnismäßig viele Kinder hat, die aber den Anspruch an ein besseres Leben bekommt. Die nächste Generation entscheidet sich dann für mehr Wohlstand zulasten der Anzahl an Nachkommen.

Bei Wikipedia gibt es das Beispiel "Demografischer Übergang", wo dieses zwischen Phase 2 und Phase 3 passiert.
Anschließend ist das mit den 10 Kindern aus den Köpfen draußen.

Zum Glück hat das u.a. Bill Gates erkannt und pumpt Milliarden in die medizinische Entwicklung auf diesem Planeten. Das ist auch die einzige Möglichkeit, dass die Menschheit überlebt. Leider geht die Politik diesen Weg nicht. Weder hier noch irgendwo sonst auf der Welt.
MfG
 
Frühstücken...und oder Abendessen.
 
Kommst du eigentlich gut klar mit der "unregelmäßigkeit"?

Ich war auch mal in Schichtarbeit, finde im Nachhinein eine gewisse Regelmäßigkeit aber besser.
 
Mein Zeitgefühl und ich gehen getrennte Wege. Die Trennung war nicht einvernehmlich.
 
PC hochgefahren Firefox zeigt "Den neuen Firefox!" und ich denke mir so, das sieht aus wie unter Linux vor gefühlt 20 Jahren. Halbfertig und nicht korrekt dargestellt...
 
Mich will der FF auch zu Chrome treiben....weil ja der neue Unterbau nicht mehr mit vielen älteren Addons kompatibel ist, habe ich auch keinen ClassicThemeRestorer mehr, so dass ich jetzt die Tabs wieder über der Adressleiste habe. Narf.
 
Oha, dann hoffe ich mal, dass mein Desktop den meisten Unsinn nicht zulässt und den Firefox in seinem Käfig behält.
Angeblich sei meine Version 56 aktuell.

Chrome würde ich aber nur dann nutzen, wenn alle anderen Browser tot sind. Notfalls würde ich sogar den IE oder Edge in Wine starten.
 
Die GUI von FF 57 ist doch in Ordnung.
Und mit dem Update ist der Browser auch verdammt schnell geworden.
 
Tja wenn so Forenopis wie wir den Firefox seit Version 1.x einsetzen dann meckern sie eben über jede Änderung. Früher war eh alles besser, da war der Firefox nicht so überladen und die Internetseiten kleiner ohne Tonnen an Skript die überhaupt berechnet werden müssen. Pure-Html digger! *buck*

@T
Mir nen Kaffee organisieren. Sitze gerade vor zwei Zeichnungen, die von mir stammen sollen. Identische Nummer, gleiche Revision unterschiedliche Maße... :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten