Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand ne Idee warum mein Treuer Zweitmonitor (eigentlich ein TV, Packard Bell Maestro 21,5") nicht mehr an meinem aktuellen PC laufen will?

Der PC erkennt den TV nicht. Er hat 2 HDMI-Eingänge und auch VGA. Direkt am HDMI erkennt der PC keinen Monitor und der Monitor hat "kein Signal".
Über einen Adapter auf VGA gehts auch nicht.

Wohlgemerkt ist das Gerät bestens in Ordnung, mit anderen PCs geht es prima.


Ich vermute, dass das etwas mit der neuen HDMI-Generation der RX480 zu tun hat. Da fehlt ja z.B. der analoge Teil, oder? Immerhin konnte ich bei einer RX470 einen VGA-Monitor über Adapter nicht mehr betreiben.

Oder ist eventuell das HDMI-Kabel zu alt (Alter Standard?)

Ich weiß leider nicht ob das mit dem Wechsel der Graka (R9 380X -> RX470, nach 2 Wochen gegen RX480 getauscht) einherhing oder mit dem Wechsel von Board und CPU. Windows blieb dasselbe. (7)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) HDMI ist abwärtskompatibel, Anschluss wie auch Kabel.
2) HDMI war nie Analog, nicht mal im Ansatz.
3) Windows-Taste+P zeigt dir welche Option an?
4) Hast du schon mal im Monitor-OSD den Eingang gewechselt?
5) Ich habe letztens kennengelernt, das HDMI von allen Herstellern anders implementiert wird. Der Steuerungskanal mit den EDID, wird dabei verschieden gehandhabt:
- gar nicht senden, nur auf Anfrage
- im 3 Sekunden Takt (Bildschirm an/aus Schleife)
- es wird gesendet, aber die Informationen der Gegenstelle werden ignoriert
- und vieles mehr

Bei einem Kollegen hat es geholfen, den an/aus Schalter am Monitor mehrmals schnell zu drücken, damit man irgendwie den Takt des EDID Austausches erwischt.

Der Fehler liegt dabei beim Monitorhersteller, denn AMD und Nvidia können solche Fehlverhalten über den Treiber korrigieren.
Nvidia ist dabei strikter, denn mit dem Treiber 344.xx haben sie "HDMI-Strikt" implementiert. Heißt wenn ein Monitor kommt, der HDMI falsch implementiert hat, ist Nvidia soweit fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal den Firefox auf dem Rechner hier in Version56 festgetackert.
Es ist ja grauenhaft, was an zusätzlicher Werbung ohne Noscript reinkommt. Das macht den 57er bei mir lahmer als den 56er mit Noscript.
Hoffentlich gibts bis Montag eine passende Version davon. Sonst nehm ich Opera.
 
Ich nutze Vivaldi als Fallback.
 
mich fragen ob ich mich grade freuen soll das ich milch kaufen kann die nach einer woche sauer ist oder ärgern.
ist halt von nem bauern aus der region der hier rewe beliefert. also nicht zu tode gekocht und gefiltert. dafür wird sie wie früher auch schneller sauer.
 
Wenn bei dir die Milch nach einer Woche nicht verbraucht ist machst du was falsch.... Hier werden 3-4l am Tag umgesetzt
 
wenn der Bauer die nicht pasteurisiert hat und Du die direkt vom Tank hast, würde ich die trotzdem kurz aufkochen.
hier bekommt man 1L für 0,70€ direkt vom Bauern.
 
nee pasteurisiert ist sie schon. sonst würde der supermarkt die nicht annehmen denke ich. ist halt wie früher mit der frischen vollmilch. war ja auch nur ne woche haltbar.
@onkel bei mir gehen so 1,5-2 liter weg in der woche. aber ich hatte noch eine angefangene 1,5l packung da die erst leer werden musste
 
Wir haben hier einen praktischen Milchlieferdienst, direkt vom Milchhof um die Ecke. Die Milch hält obwohl nicht länger frisch oder homogenisiert gut eine Woche wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Das passt mit der wöchentlichen Lieferung perfekt :) Und wenn mal eine neue Lieferung kommt und noch welche von letzter Woche da ist, machen wir Pudding oder Milchreis zum Nachtisch. Den kann man sich ja auch noch mal ein paar Tage in den Kühler stellen. :)
 
Gar so ländlich ist es hier nicht. Man kann froh sein das es eine alternative zur industriemilch gibt.
Da zahle ich auch gerne etwas mehr.
Jetzt muss ich mich nurnoch durch die letzte spätschicht der woche kämpfen.
Dann kann ich morgen alice cooper live geniessen
 
Das Jugendwort des Jahres? Was es nicht alles gibt. Ich wußte gar nicht, dass die Jugend noch mit Worten kommuniziert. Ich dachte, bestenfalls mit Imodschies.
 
ich dachte es wären nur centiliter :P ^^


@t

kritiken auf filmstarts.de angeschaut .... die kann ich nicht ernst nehmen.


78% schokolade ist übrigens genau die richtige mischung ....nachteil schmeckt zu gut, sodass man die mehr oder weniger "reinfressen" kann ^^
 
Ich mache mich lang. N8i allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute nacht herr schwarz metaller
 
78% schokolade ist übrigens genau die richtige mischung ....nachteil schmeckt zu gut, sodass man die mehr oder weniger "reinfressen" kann ^^

Dann musst du welche mit mehr Kakao nehmen. Isst sich automatisch langsamer ^^
 
ja weis ich ^^.. hab immer mal verschiedene probiert.... 99 % geht gar nicht, bäääh ^^ aber jetzt halt mal die 78% von lindt. steht "neu" drauf ^^ auf jeden fall ist das ein ziemlich guter kompromiss zwischen den ganz bitteren und denen mit weniger kakao vom geschmack her. kann ich also empfehlen ;)
 
Ich habe gerade die Buchstaben D A N K E in Schokoladenform verspeist.
Was die Telekom da für einen Wahnsinn betreibt, finde ich allerdings bedenklich.
Man findet einen Brief im Briefkasten. Der kostet schon Geld und muss zugestellt werden. Inhalt: Wir wollen mal Danke sagen, mit einem kleinen Überraschungsgeschenk. Einfach unter hppt;||telekom.de|blabla bestellen! Gut, ich war neugierig. Und es kam ein Päckchen mit einem Päckchen drin, worin dann noch ein kleineres Päckchen war und in diesem waren 7 Schokoladenbuchstaben.
Irre.
 
"echtlach"

so ein quark ^^
 
Ich fand mal den "BRIEF" von der Krankenkasse super, dass die Rücklagen teilweise ausgezahlt werden und jeder Versicherte 16c zurückbekommt. Lol?
 
mal wieder ut2004 gespielt ...fast instagib und gegen nen godlike bot gewonnen ;D ich kanns noch ^^ war allerdings knapp.
 
ACDC hören, Malcolm Young ist grade gestorben.
 
Hab heute während einer längeren Sitzung aufem Tö ein Paket geöffnet und danach mein AM3+ Board in den Ruhestand geschickt :-)



Der Performance Schub bei Spielchen mit nur 1-2 Core Unterstützung ist over 9000 8) bei DayZ haben sich die FPS mehr als verdoppelt ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten