Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja heute noch ankommen. Den richtigen Kontinent habe ich nun schon erreicht.

Mal wieder der Sonne beim Untergehen zuschauen.
 
Wo hat es dich hin verschlagen?


@T: Mittagspause. Heute bin ich ernsthaft geschlaucht.
 
so nen bus ^^

fliegender-bus.jpg



und ich schliesse mich mal der frage von sm an :)


hmm mittagspause??
ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach(t)....
 
Ja gut, eigentlich waren es ja AirBUSSE, die mich zu den Kanariern hin und zurück gebracht haben. Das mit der Sitzplatzverschiebung war halb so wild. Iberia hat selbst bei den Standardplätzen mehr Platz als Vueling bei den XL am Notausgang. Dieses Jahr scheint sogar der Koffer ganz geblieben zu sein.

Hach, wie habe ich die Verspätungen der S-Bahn vermisst, selbst um diese Uhrzeit und kurz nach dem losfahren summieren sich die Minuten stetig. Da haben es die Busse auf den Kanaren einfacher, außer einer Startzeit gibt es keinen Fahrplan. Den Rest muss man sich durch Erfahrung zusammenbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafen gehen

... kann nicht jemand für mich morgen um 4 aufstehen und meine Arbeit erledigen......
 
so fertig neue reifen aufs Moped gezogen jetzt ein Kaffee
 
Schwarzbrot, Leberkäs, Weißbier vertilgen
Dinge, die ich in den letzten 2 Wochen vermisst habe.
 
Hi,

Schwarzen Anzug für die Trauerfeier/Beerdigung raus suchen, frühstücken... noch Mal tief durchatmen und dann geht's los.... *traurig*

Mfg
macom
 
In der ARD Schwachköpfen zuhören, die ihre Schwanzverlängerung (SUV) verteidigen.
Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
 
Aber mein SUV ist voll praktisch wenn ich öhm.... verdammt hab ja selbst eins *chatt*

Meine Verteidigung: Ich brauch ne hohe Anhängelast und viel wichtiger: preislich vergleichbare 7-Sitzer sehen scheiße aus *rofl*

@T
merken zu lang am Lech genuckelt zu haben... *drooling*
 
Die sollen nur weiter schlafen diese "Top" Manager der Autoschrauber & deren Handlanger.
Einige Thesen von Bob Lutz: Autonomes Fahren zerstört die Autobranche , wurden ja auch in der Sendung von den Protagonisten bestätigt.
Wenn die deutsche Politik erhrlich an die Co2 Reduzierung gehen würden ohne Profit daraus zu schlagen, dann sofortiges Tempolimit auf 130Kmh.
Aber das Thema wurde vom "Moderator" ja mit einem Totschlagargument sofort abgewürgt...
Die ganze Sendung nur bla & heisse Luft für die Autolobby ohne wirkliche Kritik.
 
Am besten waren die Bürger, welche befragt wurden, warum sie SUV fahren.
X5: Ich bin Jäger! Frage: Ach, da kommt dann das Wildschwein rein, wenn es geschossen wurde? X5: Nein, das versaut doch alles.
(Die schicken Felgen und Breitreifen mit wenig Tiefgang ließen auch eher den Schluss zu, dass das Fahrzeug bereits auf einer Wiese stranden würde und täglich gewaschen wird).

Voll praktisch? Wenn man schwere Wasserkisten über die hohen Ladekanten hieven muss, sicherlich nicht... (zumal das Kaufen von Wasserkisten in Deutschland mich auch verwundert, bei mir kommt das Wasser aus der Wand).
Mehr Platz ist da doch auch nicht gegenüber einem großen Kombi (ein paar wenige gibts ja noch) oder einem Minivan (ein paar wenige gibts ja noch).
Eigentlich bleibt immer nur das Argument des schicken Aussehens und das gegenseitige Aufrüsten für den Crash-Fall - man will ja schließlich nicht der leichtere Gegner sein.
Ich würde alles ab 2t als LKW einstufen.

PS: Mein Fernseher hat irgendwann von selbst abgeschalten, hab das Ende als verpasst. Das macht der manchmal, unheimlich...

Besonders toll fand ich den Teil, wo Werner Schneyder die SUV-Käufer im Beitrag wahrheitsgemäß als [zensiert*] bezeichnete und der Moderator darauf hin grinsens bekannt gab, einen X5 zu fahren. Für mich der Höhepunkt der Sendung.

*den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, aber es war schon hart an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ladekantendiskusion ja sehr putzig. Warum muss die denn Ebenerdig sein? In den wenigsten Fällen hebe ich Dinge vom Boden auf und in den Kofferraum. Wenn ich, was wahrscheinlicher ist, dinge aus dem Haus trage und ins Auto stelle will ich mich nicht bis nach unten bücken müssen um den Kram abzusetellen. Aber ganz davon ab hätte ich auch lieber einen Bus. Aber die kann ich mir nunmal nicht leisten. Einen X5 oder Qirgendwas würde ich aber auch nicht freiwillig fahren...
 
Mir den Arsch abfrieren. Die ersten Minusgrade dieses Jahr.
 
Mir den Arsch abfrieren. Die ersten Minusgrade dieses Jahr.

Und ich durfte heute das Auto nehmen, weil meine Frau es nicht braucht. Standheizung ist ja schon was feines :D

Nachtrag@Magic
Mit 2 t als Grenze würdest du schon einige Kombis und Minivans erwischen. Setz doch lieber 2 l Hubraum als Grenze, dann würdest du sehen, wie viele feine Herren dann noch ein Schlachtschiff "brauchen" wenn es keinen Spaß mehr macht. Ich finde die Besteuerungssätze ja eh total Banane. Lieber nach Leistung besteuern und dann nicht linear sondern progressiv steigend. Mit 50 PS 50€ im Jahr und mit 200 PS 2000 € im Jahr. Das käme doch viel besser.... Oder es machen wie in Japan. Autos mit weniger als einem Liter Hubraum sind Steuerfrei. Dann würden auch nicht mehr so viele Schiffe in den Innenstädten fahren.
 
Oder wie die Flugzeuge am Flughafen werden die Autos an der Tankstelle auf der Waage betankt. Ab zwei Tonnen kostet der Sprit das doppelte.
MfG
 
Dann müßte ich ja mein Auto immer leerräumen vorm tanken
Und was machen große Familien mit nen Transport ala Hyundai h350 und Co....
 
Bin ja eh für eine allgemeine Steuerbefreiung von 20% je Kind ;D
 
Dann müßte ich ja mein Auto immer leerräumen vorm tanken
Und was machen große Familien mit nen Transport ala Hyundai h350 und Co....

Wer sich so ein Teil leisten kann und so viele Kinder hat, dass er es braucht, der kann auch die Steuern zahlen.

Bin ja eh für eine allgemeine Steuerbefreiung von 20% je Kind ;D

Ich nicht. Wenn einem Kinder was bedeuten, sollte die Menschheit eher mal an einer Reduzierung der Gesamtbevölkerung arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Kinder.
 
Ich wäre für die besteuerung über hubraum. Da bin ich mit meinem kleinen gut aufgehoben
Von miraus auch Rabatt auf kinder wenn die sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Sonst schreibt sich wer seinen porsche 2 sitzer billig.
Extra kennzeichnung für pkw mit lkw zulassung wäre auch gut. Das alle mit lkw zulassung auch schön nur die geschwindigkeit von lkw fahren dürfen. Das sollte sprintern mit 150 auf der autobahn ein ende setzen. Weil dann wäre der lappen direkt mal weg
 
Ich find grad die Spam-Mails putzig übersetzt:
Seien Sie so nett, uns zu helfen, um Ihr PayPal-Konto wieder neu in Gang zu bringen. Solange die Auffrischung nicht gemacht ist, die Verbindung zu Ihrem PayPal-Konto limitiert ist. Wo kann man dieses Problem finden? Kürzlich haben wir erfahren, dass eine potenziell nicht gesetzmäßige Benutzung der Kreditkarte von diesem PayPal-Konto stattfand. Zu Ihrem Schutz haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto begrenzt. Was kann man nun machen? infolge dieser argwönischen Tätigkeiten auf Ihrem Konto bitten wir Sie, sich als legitimierter Kartenhalter zu bestätigen. Dann können Sie Ihren PayPal Konto wie vor nutzen. Schöne Anschaffungen mit sicheren Kosten wünscht Ihnen PayPal!
Bitte helfen Sie uns ein dabei, Ihr PayPal-Account wieder neu zu schalten. Bis Erneuerung haben wir den begrenzten Zutritt zu Ihrem PayPal Account überbrückunghalber. Woraus besteht das Problem? Wir haben vor geraumer Zeit von einer möglichen nicht zulässigen Kreditkartennutzung mit diesem PayPal-Konto erfahren. Zu Ihrem Schutz haben wir den Eingang zu Ihrem Konto begrenzt. Was soll man nun machen? Aufgrund verdächtiger Tätigkeiten in Ihrem PayPal-Account sollen Sie sich als rechtmäßiger Eigentümer bescheinigen. Nachdem Sie reagiert haben, können Sie Ihren PayPal-Account wie früher bereichern. Schöne Anschaffungen mit sicheren Kosten wünscht PayPal!
Mich an PayPal bereichern wollt ich schon immer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten