Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja so ist das wenn experten am werk sind ;D
 
Das ist meine zweite Betäubung überhaupt. Beim letzten mal war meine Lippe taub den Rest hab ich super gemerkt. Diesmal wollte sie wohl auf Nummer sicher gehen *noahnung*

@T
4 Tage bis zum Urlaub und ich mache gerade eine Liste mit Dingen die auf Arbeit noch zu erledigen sind und überlege wem ich den Scheiß überstülpen kann...
 
Einfach nach China outsourcen.
 
Das ist leider nicht ganz so einfach :(
 
Du brauchst einfach nur einen chinesischen Ingenieur, Homeoffice und ein VPN.
 
Homeoffice hab ich an zwei Tagen die Woche, aber der Verwaltungsaufwand ist für mich zu hoch.
 
Dann musst du die Verwaltung gleich mitoutsourcen.
 
Mir überlegen ob ich ein 50" oder 55" 4K TV kaufe, der 55" kostet nur 50 Euro mehr, aber eigentlich habe ich für den 50" schon keinen Platz ^-^ Oh je immer diese Probleme :( das werde ich spontan entscheiden wenn mein Bausparvertrag die Woche ausbezahlt wurde.
 
Kauf was gscheids!
 
Ich habe eine unbestimmte Ahnung, dass TDF eher meint, dass eine Whitelist brauchbarer Fernseher deutlich kürzer ist als eine Blacklist derer, die man vermeiden soll.
 
Ich hab einen gekauft den TDF vermutlich nicht mal mit dem Gesäß beachten würde. LG mit Full HD ;D dürfte aber ein kleiner Genussprung für mich sein. Dennoch sind 350€ für etwas, das ich noch nie Geld ausgegeben habe schon viel Geld ^^
 
Ich habe eine unbestimmte Ahnung, dass TDF eher meint, dass eine Whitelist brauchbarer Fernseher deutlich kürzer ist als eine Blacklist derer, die man vermeiden soll.

Ich hab mir bisher immer nur günstigere unbekannte Marken gekauft und die waren immer besser als was bei Kumpels so herumsteht :p Aktuell steht hier noch der gute Hisense 32" herum, super Bild von Werkeinstellung, Filme über USB kein Problem, gut zum zocken, also keine Ahnung was man da sonst verlangen will.
Gerade die Curved Fernseher die zwei Kumpels haben, die sind nicht gerade geeignet wenn man auch daddeln will, gerade mein Konsolen Freak der ist gar nicht begeistert, aber der ist auch Millionär der hat sich dann wieder einen normalen TV gekauft.
 
Ich hab einen gekauft den TDF vermutlich nicht mal mit dem Gesäß beachten würde. LG mit Full HD ;D dürfte aber ein kleiner Genussprung für mich sein. Dennoch sind 350€ für etwas, das ich noch nie Geld ausgegeben habe schon viel Geld ^^
350€? Soviel habe ich für Fernseher noch nicht mal näherungsweise ausgegeben. Das teuerste war bisher mein derzeitiger Sony Bravia KDL-40WE5, den ich vor ziemlich genau einem Jahr gebraucht für knapp über 100€ inkl. Anlieferung gekauft habe.^^
 
Immer noch erkältet und wieder krank geschrieben. Chef will nächste Woche mit mir reden.
 
350€? Soviel habe ich für Fernseher noch nicht mal näherungsweise ausgegeben. Das teuerste war bisher mein derzeitiger Sony Bravia KDL-40WE5, den ich vor ziemlich genau einem Jahr gebraucht für knapp über 100€ inkl. Anlieferung gekauft habe.^^

Meine "Fernseher" bisher:
Toshiba Sattelite 13" gebraucht von Opa geschenkt (mit eingebautem DVD-LW und Celeron)
21" Dell Monitor mit 1080p von Mutter auf arbeit ü (mit üblen Lichthöfen)
32" Grundig 720p vom Sperrmüll (funzt gut brauchht aber ewig zum Umschalten und man kann Overscan bei HDMI nicht abschalten, weshalb der HTPC via Dsub angeschlossen ist)

Ich denke nicht dass man mich als verschwenderisch bezeichnen kann ;D
 
Ok, dann sag ich jetzt lieber nicht, was ich für meinen 60" ausgegeben hab... ;D
 
60"...du Bonze!
 
kannst du ruhig, ich stempel das dann als soziales Versagen ab *chatt*

edit sagt richtig wäre:
Menschen-Hass und soziales Versagen ^^
 
Du darfst mit deinem Geld machen was du willst ;)

@T
Ich hau mich ins Bett. Die Woche vorm Urlaub ist immer Mord.
 
Beim Aufräumen ein 20 Jahre altes Funkgerät gefunden, Akku (NiCD, 650mAh, noch 0,00V Spannung) kurz geladen, angeschaltet, funkt noch. Das nenn ich doch mal solide Technik. Aber da der olle Akku wohl kaum noch die volle Kapazität hat, werde ich mal was Neues kaufen dafür. Gibt ja inzwischen NiMh mit 2500mAh. Damit kann das Ding 4x so lange laufen. Die nächste Sintflut kommt bestimmt.

Hat Jemand Empfehlungen für NiMh, die auch mal ein paar Ampere für ein paar Sekunden liefern müssen, ohne dass die Spannung einbricht.
Die Eneloop Pro klingen ganz nett, auch wenn es in den Rezensionen viele Totalausfälle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe bewusst die pro im Auge, weil bei denen "hohe Leistungsfähigkeit" steht.
500 Zyklen sind mehr als ausreichend. Die Zeiten aktiver Funkerei sind vorbei, das wäre eher mal ein netter Spaß beim Wandern, wenn ich es auf dem Gipfel auspacke und ein wenig lausche und ggf. ein paar kurze Sprüche loswerde. Der Original-Akku hat sich nun nach 4 Stunden reinem Empfang bereits vollständig entladen, der ist einfach fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten