Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir passt der Sockel auch nicht.^^ Und du weißt, dass man Mainboards auch wechseln kann;)

@T: Ich hab mal das Schätzeisen an meinen Rechner gehangen und komme auf 44W beim Surfen.
Mein alter Ivy Bridge mit GTX1060 kam sogar auf <30W.
 
Mich wundern, dass die Airberlin-Piloten die Firma absichtlich pleite gehen lassen wollen. Selbst im freien Fall können die nicht genug bekommen.
 
Komme aus dem dem Film "Die Erfindung der Wahrheit" (Original: Misses Sloane) und bin immernoch absolut
über diesen spannenden und vorallem klug durchdachten Polit-Thriller über Lobbyismus immernoch begeistert. *massa**massa*
Auf jeden Fall ist dieser Film mein Favorit des Jahres 2017 und auch eins, wo ich mindestens eine Oscar-Auszeichung sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich alle krank gemeldet, Dutzende Flüge wurden gestrichen.
Angeblich um ihre hohen Löhne zu retten.
Mit solchen kranken Aktionen bucht doch erst Recht keiner mehr bei AB einen Flug. Wenn die Pech haben, dann bleibt nun wirklich nur noch der Verkauf der Flugzeuge und der Rest ist Geschichte.
Die Lohnentwicklung bei Piloten ist ohnehin krank. Die mit den Altverträgen verdienen sich dumm und dämlich und alle neueren Piloten bekommen nur Billigverträge und müssen manchmal noch selbst Geld mitbringen, um den einen oder anderen Flug durchführen zu dürfen. Und alles nur, weil eine Elitegewerkschaft ihre Hochverdiener immer wieder exorbitante Streiks durchführen lässt. Statt dass da einfach mal alle Piloten an einem Strang ziehen (dürfen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn hier los ? oder besser gesagt wieso ist hier nichts los ?
 
War zu beschäftigt. *chatt*
 
lass mich raten .... du hast intensive nachforschungen angestellt hinsichtlich des tv programms oder für den kinobesuch der nächsten tage... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres mache ich vielleicht später, da nehme ich doch das Erstere und wenn ich schon dabei bin: Welcher Film lohnt sich heute Abend bzw. Nacht im Fernsehen?
Entweder Only Lovers Left Alive um 23.45Uhr im rbb oder Rekruten des Todes um 22.25Uhr auf 3sat oder etwas Anderes?
 
Moped Hinterradbremse nachgestellt, Getriebeöl getauscht, Lichtanlage neu beschaltet (LED-Rücklicht *lova*) und die Kette nachgespannt. Ach ja getankt hab ich auch...
 
@T: Mich lang machen. N8i allerseits.
 
in der bodum TEE machen
@trinken schwarz tee
 
Mal wieder einer dieser 10 Stunden-Tage.
Und zum Abschluss so eines Tages dann auch noch kurzfristige Betriebsversammlung zur Zukunft der Firma.
Das klang alles sehr verdächtig und unkonkret. Mal eben neue Arbeitsverträge unterschreiben, obwohl alles so bleiben soll, wie es ist - da klingeln bei mir die Alarmglocken.
Und alles nur, um die Auswirkungen des bösen bösen neuen Leiharbeitsgesetzes irgendwie zu "managen".
Unterm Strich kommen dann deutlich längere mögliche Entleihzeiten am Stück raus. Also irgendwie genau das Gegenteil dessen, was das Gesetz offiziell bewirken sollte.
Da bin ich dann aber gespannt, welchen Dolmetsche ich brauche, um den neuen Vertrag verstehen zu können.
 
Morgen mal 110 km mit dem Moped schrubben, das wird lustig. :D Ich soll auch nur mit, weil ich englisch so gut kann -.-* Mit Treppen hab ich doch nüx am Hut. Naja ich schreib fleißig die KM auf und bekomme die Ausfahrt damit gut refinanziert. Bringt bestimmt auch Spaß. :)
 
Also mich hats heute mit dem Fahrrad ordentlich durchgeschüttelt bei dem Wind. Saukalt wars auch noch. Ob das dann wirklich Spaß macht mit dem Moped?
 
Ja, Schräglage bei geradeausfahrt ist schon goil ;D Wind von vorne sorgt zwar fast zum Stillstand aber ich hab ja vier Gänge ^^
 
ja auch roller fahren macht spass bei so ein wind *buck*
 
Ich zock mit einem Kumpel Worms W.M.D. .
 
Packen und ab nach Soest! *megafreu*
 
Angekommen und etwas kalt ist es ja schon. Naja gleich gibt's eh literweise Kaffee :)
 
Mal wieder einer dieser 10 Stunden-Tage.
Und zum Abschluss so eines Tages dann auch noch kurzfristige Betriebsversammlung zur Zukunft der Firma.
Das klang alles sehr verdächtig und unkonkret. Mal eben neue Arbeitsverträge unterschreiben, obwohl alles so bleiben soll, wie es ist - da klingeln bei mir die Alarmglocken.
Und alles nur, um die Auswirkungen des bösen bösen neuen Leiharbeitsgesetzes irgendwie zu "managen".
Unterm Strich kommen dann deutlich längere mögliche Entleihzeiten am Stück raus. Also irgendwie genau das Gegenteil dessen, was das Gesetz offiziell bewirken sollte.
Da bin ich dann aber gespannt, welchen Dolmetsche ich brauche, um den neuen Vertrag verstehen zu können.
Neuer Arbeitsvertrag heißt: Die Entleihzeit bis zur finanziellen Gleichstellung bzw. Übernahme fängt nochmal von vorne an zu zählen.

@T: Wir hatten gestern auch Quartalsmeeting. Oder wie ich es nenne: das dreimonatliche Kopfschütteln über den Betriebsrat.^^
 
Angekommen und etwas kalt ist es ja schon. Naja gleich gibt's eh literweise Kaffee :)

bei dem wind heute früh hätten mich keine zehn pferde auf motorrad gebracht ^^ jetzt ist ja seit tagen mal wieder so gut wie windstille. hoffe das bleibt so.
 
Ich hatte zumindest ne Regenhose über meiner Jeans, immer diese Weicheier, hab mich auf dem Hagebauparkplatz dann erstmal umgezogen und neu frisiert. Musste ja einen guten Eindruck machen. Die Frau am Brötchenstand hat nicht schlecht geguckt, hab mir dann ein Milchbrötchen gekauft um die show perfekt zu machen *yeah*
 
@T Handy aufladen
Die schnellladung funktioniert endlich
Volle 5A ladestrom
Jetzt fehlt nur noch das die Akku Spannung nicht mit 4KV angegeben wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten