Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha. Da brauchts kein Erdbeben, wenn der Onkel in der Nähe ist.

Endlich mal die Temperatur meiner Geforce 1030 auslesen können in Ubuntu. Und daraufhin quick&dirty ein paar Luftleitkanäle in den PC gebaut. Nun ist sie 5 Grad kühler.
 
War nur aus Holz. Jetzt mach ich Fotos :)
 
so ich werde mich auch mal auf den weg machen -_- ich bin ja durch und durch rot aber diese groko Grütze der letzten Jahre geht mir aufn zeiger ^^

--- Update ---

OMG Gauland hört sich wie Adolf 2.0 an.
 
Tja, wenn ich mir das so angucke sind die Wähler wohl mit der GroKo mMn zurecht unzufrieden. Die Partei, die die meisten Stimmen verloren hat dürfte aber auch dieses Jahr die Regierung bilden. Ob mit der SPD oder mit FDP und Grünen bleibt abzuwarten. Vielleicht werden wir ja aber auch noch überrascht...
 
'
Immerhin wurde mein Gebet erhört, der Sommer ist seit gestern zurück und heute immer noch da. Ramen.
Eh Du Sack da oben an den Hebeln der Wettermaschine: Das Gewitter war nicht abgemacht! Das kannste wieder einpacken. Oder soll das Gedonner der Einschlag der AfD in die Politiklandschaft gewesen sein? Oder die Erdrutschverluste von Merlz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamaika fände ich auf Bundesebene echt mal interessant.
Die Union ist ja etwas in die Mitte gerückt, die FDP hat auch ein paar Themen die man nicht umgesetzt haben möchte und vielleicht können die Grünen dann das Gewissen dieser Koalition sein.
 
Im großen und ganzen war das so zu erwarten.
13,2% der Wähler sind Arschlöcher!
 
verluste der großen partein hin oder her.... sie sind ja doch wieder vorn dran, das heisst es ändert sich genau gar nichts. mir ist es zu hoch wie man denken kann mit der immer gleichen wahl eine veränderung zu erreichen. es geht doch nur um machterhalt.... nichts weiter. und dieses ziel wurde ja erneut geschafft...


hätte mir eine echte opposition gewünscht.

und wenn ich sowas höre : " Mit Blick auf den Erfolg der AfD erklärte Oppermann: "Das ist eine Zäsur in unserer Demokratie."

na was ist denn demokratie ? hat das nicht auch was mit meinungsvielfalt zu tun ? und wenn schon immer die vergangenheit deutschlands hinzugezogen wird...andersdenkende zu unterdrücken hatten wir schonmal und das von denen gegen die man eigentlich sein will. mit anderen worten ..selbst schuld.

wie viele regen sich über das auf was die partein in den letzten jahren fabriziert haben , aber der hassgegner ist dann komischerweise nicht derjenige der dafür verantwortlich ist, sondern solche die überhaupt noch nichts weiter damit zun tun hatten.


zumindest bin ich froh das die spd nicht vorn liegt.
 
Tja, wenn ich mir das so angucke sind die Wähler wohl mit der GroKo mMn zurecht unzufrieden. Die Partei, die die meisten Stimmen verloren hat dürfte aber auch dieses Jahr die Regierung bilden. Ob mit der SPD oder mit FDP und Grünen bleibt abzuwarten. Vielleicht werden wir ja aber auch noch überrascht...

Solange kein schwarz blau plus x als Regierung gebildet wird kann es ja nicht so schlimm werden ;)

Ich würde mir weiter hin wünschen das auch mal ein paar neue kleine Parteien in den Bundestag kommen
 
Im großen und ganzen war das so zu erwarten.
13,2% der Wähler sind Arschlöcher!

Wer ist jetzt hier nur gerade das grössere Arschloch ???
Du oder die 13,2% !

Jedem Deutschen ist es selber überlassen welche zugelassene Partei er / sie wählt. Ob man es so mag oder nicht , das ist eben eine Demokratie.
Auch wenn man solche Ergebnisse so nicht mag !
 
Ja, das ist Demokratie und das muss man aushalten. Es ist aber schwer auszuhalten dass z.B. von den 10 Lauten mit denen man gemeinsam in der Schlange an der Kasse steht und die eigentlich ganz nett aussehen 1-2 rechts bis rassistisch sind.


Heute ist der letzte Tag an dem man noch sagen konnte "Deutschland hat aus der Geschichte gelernt!".
 
Ich denke unsere Demokratie muss auch eine AfD aushalten können. Die haben jetzt vier Jahre Zeit ein Profil zu finden oder sich selbst zu zerlegen. Dass die SPD keine neue GroKo will hätten sie vor ein paar Tagen sagen sollen. Da hätten die Ergebnisse vermutlich etwas anders ausgesehen -.-*
 
Ich denke unsere Demokratie muss auch eine AfD aushalten können. Die haben jetzt vier Jahre Zeit ein Profil zu finden oder sich selbst zu zerlegen. Dass die SPD keine neue GroKo will hätten sie vor ein paar Tagen sagen sollen. Da hätten die Ergebnisse vermutlich etwas anders ausgesehen -.-* Eine Minderheitsregierung fände ich ja auch nicht verkehrt.
 
@miwa

was genau wäre denn so schlimm daran, was würde passieren ? das nicht alles so wischiwaschi durchgewunken wird ? das nicht mehr ganz so einfach komplett am volk vorbeiregiert werden kann ?

politik ist doch kein kuchenrezept wo alles immer jahrzehntelang nach schema f abläuft und genau das gleiche rauskommt sobald eine richtung fällt (ok zumindest wenn man den jetzigen einheitsbrei nicht als maßstab nimmt). wir leben in einer völlig anderen zeit. glaubt hier einer ernsthaft daran, das selbst wenn die afd rassistische ziele verfolgen würde, sich davon irgendwas so richtig mit absoluter wirkung in irgendeiner gesetzgebung wiederfindet? das ist doch naiv. so einer partei sind genauso die hände gebunden. aber es gibt weitaus mehr themen als dieser rassismusquatsch.


die etablierten parteien haben es ausserdem selbst in der hand ob eine afd stark sein kann oder nicht, aber sie sollten es nicht über reine denunziation ablaufen lassen (dieses mittel verbleibt maximal dem unterlegenen), sondern mit ihren eigenen taten glänzen solange sie in der mehrheit sind.
 
verluste der großen partein hin oder her.... sie sind ja doch wieder vorn dran, das heisst es ändert sich genau gar nichts. mir ist es zu hoch wie man denken kann mit der immer gleichen wahl eine veränderung zu erreichen. es geht doch nur um machterhalt.... nichts weiter. und dieses ziel wurde ja erneut geschafft...

hätte mir eine echte opposition gewünscht.

und wenn ich sowas höre : " Mit Blick auf den Erfolg der AfD erklärte Oppermann: "Das ist eine Zäsur in unserer Demokratie."

na was ist denn demokratie ? hat das nicht auch was mit meinungsvielfalt zu tun ? und wenn schon immer die vergangenheit deutschlands hinzugezogen wird...andersdenkende zu unterdrücken hatten wir schonmal und das von denen gegen die man eigentlich sein will. mit anderen worten ..selbst schuld.

wie viele regen sich über das auf was die partein in den letzten jahren fabriziert haben , aber der hassgegner ist dann komischerweise nicht derjenige der dafür verantwortlich ist, sondern solche die überhaupt noch nichts weiter damit zun tun hatten.


zumindest bin ich froh das die spd nicht vorn liegt.
Ich denke schon, dass sich was ändern wird.
Eine Groko hat sich ja aus 2 Gründen erledigt:
1. hätten sie zu wenig Stimmen, um noch "groß" genannt zu werden - gerade mal eine knappe Mehrheit würde es sein.
2. Will die SPD ja in die Opposition
Punkt2 spielt ja genau Deiner Forderung nach einer starken Opposition in die Hände.

Eine mittlere Koalition unter SPD-Führung hätte ich notfalls auch noch OK gefunden.
Aber ich bin dann auch auf die einzige Alternative Jamaika gespannt.
Minderheitsregierung wäre Chaos und ansonsten bleibt ja nur noch Neuwahl, wenn das karibische Modell nicht klappt.

Wenn ich so die Ergebnisse von DD und MUC vergleich, werde ich wohl lieber meinen Hauptwohnsitz nach Bayern verlegen. Auch wenn mir die 90% Wahlbeteiligung nicht geheuer sind. Aber lieber blauweißgrün als schwarzbraun.

Erstmal Drogen konsumieren, das läßt sich ja nüchtern gar nicht mehr ertragen. ;)
 
Ich mach mit, löte gerade mit nem Bier im Schädel 230-V-Elektirk zusammen... Das muss einfach gut erden *buck*
 
Wieso wundert mich das nicht... ;)

Noch ein Gläschen Federweißer, oder Federweißen? Oder Weißfedern? Egal, her mit der Blubberbrause.
 
Ich mach mit, löte gerade mit nem Bier im Schädel 230-V-Elektirk zusammen... Das muss einfach gut erden *buck*
Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Spannungsfreiheit prüfen, Erden und Kurzschließen, benachbarte spannungsführende Teile abdecken.

@T: Ich geh schlafen. N8i allerseits.
 
was genau wäre denn so schlimm daran, was würde passieren ?

Der am wenigste schlimmste Punkt wäre wohl kleiner bis Mittel große Zugeständnisse an die AFD

Der viel gravierender Punkt würde sein das die afd für die nächste Wahl so am einfachsten CDU Wähler abnehmen kann.....///


die etablierten parteien haben es ausserdem selbst in der hand ob eine afd stark sein kann oder nicht, aber sie sollten es nicht über reine denunziation ablaufen lassen (dieses mittel verbleibt maximal dem unterlegenen), sondern mit ihren eigenen taten glänzen solange sie in der mehrheit sind.

Da kann ich dir nur recht geben
 
Gerade in diversen Landkreisen geschaut, wo die Stimmen schon ausgezählt sind. Da ist die AfD durchgängig bei ca. 40%.
Da könnte man nur mit CDU+Linke+nochwas irgendwas Sinnvolles..., achnee, das wäre genau so sinnlos.
*Prost!*
 
Wir wollten eigentlich über den 3. Oktober wieder mal nach Dresden. In Abstimmung mit den anderen haben wir das gerade gestrichen. Ich gebe in Sachsen kein Geld aus.
 
Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Spannungsfreiheit prüfen, Erden und Kurzschließen, benachbarte spannungsführende Teile abdecken.

@T: Ich geh schlafen. N8i allerseits.

Hab alles in nen Pappkarton auf meinen Schreibtisch gepackt, reicht doch oder?
 
Sehr gut! Schon mal einer weniger auf dem Weg dorthin. :D
Wäre außerdem ein Jahr zu spät, die offzielle Einheitsfeier 2016 war in Dresden. Dieses Jahrs wirds wohl woanders sein.
Aber die Ergebnisse von DD gibts eh noch nicht. Ich habe nur die Landkreise angeschaut.
 
wenigsten gibs keine groko da kann sich die SPD mal erholen ^^. so ich esse jetzt was und überlege was ich meinen Nachbarn schreibe ^^
heute ist wieder ein ball von mir bei denen im garten gelandet ;D und wie abgemacht hab ich dann bei denen geklingelt. Die nette Dame an der Tür hat mich daraufhin bescheuert genannt -_- ich solle doch ihr Grundstück verlassen :] .... Ich habe mich bisher nicht einmal abfällig geäußert aber die Nachbarn schon mehrmals....

so langsam fühle ich mich genötigt böse dinge zu tun Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten