Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Für den Subaru bekommst Du noch Ersatzteile. Für den Saab eher ziemlich bald keine mehr, denk' ich. Oder liegt die Betonung auf "kostengünstig"?

Den Saab würde ich mit ~300 tkm quasi geschenkt bekommen (neuer Tüv) und könnte damit die Zeit bis zum Kontoproblem überbrücken.

Warum nicht beides?
2005_saab_9-2x_4_dr_czu73.jpeg

*würg* wer macht den sowas?!

Saab? Man fährt gefälligst Volvo.

Ich hatte mal einen Volvo und würde daher spontan zustimmen, aber ich kenne niemanden der mir einen Volvo schenken will *buck*
 
LOL, ein Saaburu?

Den Rotwein hab ich schon hinter mir, zusammen mit einem sehr merkwürdigen Tatort.

Für Blade Runner werde ich auch noch mal schnell den Recorder nachprogrammieren. Der bekommt dann sogar Platz 1 auf der Liste der 100 Filme, die ich dieses Jahr aufgenommen, aber nicht angeschaut habe.

Feststellen, dass es doof ist, die 3. Staffel von White Collar anzuschauen, wenn man die 2. noch gar nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saabaru....Saab 9-2x. Ein Subaru Impreza, der in Lizenz von Saab gebaut wurde...Gab es leider nur auf dem nordamerikanischen Markt.

*würg* wer macht den sowas?!
Saab.

Edit: Es ist Freitag, Sonnabend, Sonntag und Montag...ich wünsche mal allseits ein angenehmes Wochenende, sofern zutreffend.

@T: Abendessen verputzen und auf eine Mail der Personalabteilung lauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Rechner ein wahnsinns Speedupgrade verpasst....

Phenom II X4 940 >> 965 ;D

Ein X6 1100T hätte mit besser gefallen.




Echt ey...wat ne Steinzeitkiste -.-
 
Naja, ich mache gerade Bildbearbeitung mit einem Core i5 430M.
Photoshops "Schnellauswahlwerkzeug" bringt die CPU bei 24MP Fotos doch ordentlich an die Grenze. Aber die Grafiken sollen erst zum Schluss auf die benötigte Größe verkleinert werden. Später im Katalog haben die dann vielleicht 7x7cm und ich schubse hier die 70MB PSDs durch die Gegend. *argh*
 
Man arbeitet immer nur mit der Größe die benötigt wird!

@T
Ich hab grad ne riesige Kanne Kaffee aus dem Meeting mitgenommen. Will wer nen Schluck?
 
Meinem Rechner ein wahnsinns Speedupgrade verpasst....

Phenom II X4 940 >> 965 ;D

Ein X6 1100T hätte mit besser gefallen.
Echt ey...wat ne Steinzeitkiste -.-
Meine letzte Aufrüstung auf AM2/3 war von einem X2 245e auf einen Phenom2 960T...das war ein schicker Schritt vorwärts. Zumal sich der 960T noch zum Sechskerner freischalten liess.^^

@T: Mein Reserve-Telefon betriebsbereit machen und mein Z1 Compact auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Naja, ich mache gerade Bildbearbeitung mit einem Core i5 430M.
Photoshops "Schnellauswahlwerkzeug" bringt die CPU bei 24MP Fotos doch ordentlich an die Grenze.


Das war der Grund, diese CPU einzusetzen. Wenigstens ein bissl mehr Leistung. Wobei ich den alten auch hätte OCen können....aber das mag ich nicht.

Seit meiner neuen Kamera ist das bearbeiten der RAW sehr zäh. Will gar nicht wissen, wie das mit einer Pentax K-1 wäre^^
Vor allem so Dinge wie selektive Werkzeuge ziehen sich, je nach Größe und bearbeiteter Fläche die Rechenzeit seh in die Länge.

Ich denke, ich muss mir langfristig Gedanken um was Neues machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Blade Runner 2049-Vorstellung wieder dahein sein. :D
 
Kaffeemaschine wieder heile machen
 
Das war der Grund, diese CPU einzusetzen. Wenigstens ein bissl mehr Leistung. Wobei ich den alten auch hätte OCen können....aber das mag ich nicht.
Hm, 10% mehr? Das hättest Du wirklich mit OC haben können. Und merkt man das denn überhaupt? Ich spüre ja nicht mal einen Unterschied zwischen meinem X4-945 und dem FX-8350. Der Ryzen ist minimal schneller als die beiden.
Ich hatte mich damals geärgert, weil ich einen 955 nicht zum Laufen gebraucht habe - das Board konnte angeblich nur 95W und hat den 955 daher auf 0,8GHz begrenzt.
Also habe ich den 945 reingebaut und konnte den bis auf 3,6GHz hochziehen, ohne dass das Board explodiert wäre. Aber Stromverbrauch und Abwärme hatten mich überzeugt, dass Normaltakt reicht.

Abendbrot suchen.
 
egal....10% sind 10%
Aber das 'neue' Mainboard kann halt mehr. Da war nämlich bei C2 Phenoms Schluss. C3 Steppings liefen ebenfalls nur mit 800MHz.
 
Hättest mal was gesagt, einen PII hab ich noch gesucht.
 
Hab ich noch einen X4 955 mit C3 Stepping.
Müsste jedenfalls ein 955er sein....auf jeden Fall hat er 3.2GHz und steckte bis kürzlich auf dem Board was ich jetzt von meinem Sohn geerbt habe^^
Wie mein 940er ebenfalls non-OC.
 
Was möchtest du denn dafür?
 
Ich mache mich lang. N8i allerseits.
 
Guten Morgen alle miteinander
 
N`abend.
@T: Ein Motorola Moto E der ersten Generation mit Cyanogenmod/Lineage versehen.
 
mir gleich mal abendessen machen und mich umgeschaut haben was ein displaywechsel bei nem sony xperia z3 compact kosten würde.
aber 90€ ist es mir nicht wert. vor allem da es bei rebuy die dinger für 60€ mehr geben würde.
und nebenher den drang unterdrücken mir eine zweite vernünftige e-gitarre zu besorgen die ich momentan nicht brauche.
aber der habenwill trieb ist halt da ...
 
Die knapp 50€ für den Akkutausch für mein Z1Compact fand ich auch schon grenzwertig, da die Z1C mitunter auch schon gebraucht für den Kurs auftauchen - hab aber letzten Endes doch den Akku tauschen lassen. Warum soll ich ein ansonsten gut funktionierendes Telefon aussondern (und durch eines mit ebenso gebrauchtem Akku ersetzen...), nur weil der Akku Macken hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten